Der grausame Diktator Visari ist tot, kurz vor seinem Ableben hat er mithilfe einer Atombombe aber noch einmal furchtbares Leid über Helghan gebracht. Die Special Forces wurden dabei fast komplett vernichtet. Während die Helghast ohne ihren Imperator scheinbar blindlings Chaos und Schrecken verbreiten, kämpfen die letzten verbleibenden ISA-Soldaten rund um Sev und Rico um ihr Überleben.
Seit Februar dreht sich die Killzone 3-BluRay Disc bereits durch eure PS3-Systeme, die Ausgangslage dürfte euch also inzwischen bekannt sein. Seit vergangenem Monat gibt es jetzt die Gelegenheit, die dramatischen Ereignisse auf Helghan aus einer ganz anderen, einer literarischen Perspektive, zu erleben. Mit seinem Debütroman Killzone: Übermacht begeistert Sam Bradbury die Killzone-Fans auf der ganzen Welt.
Völlig richtig! Killzone gibt es jetzt auch zum Lesen. Für alle Fans der Serie hat der Panini-Verlag hier ein absolutes Must-Have herausgebracht. Lasst euch diesen Leckerbissen nicht entgehen! Selbstverständlich haben wir auch wieder ein paar Exemplare für euch gesichert. Wir verlosen 15 Exemplare von Killzone: Übermacht unter den besten Nachwuchsautoren unter euch. Schreibt uns einfach bis zum 15. August um 15 Uhr eure eigene kleine Kurzgeschichte (nicht mehr als fünf Zeilen!) zu Killzone. Zeigt uns, wie viel Spannung ihr in so eine kurze Szene packen könnt, wie gut ihr die einzigartige Killzone-Atmosphäre einfangen könnt. Unter allen Kommentaren wählen wir die besten Geschichten aus und belohnen sie mit Sam Bradburys Werk. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Killzone: Übermacht ist seit dem 19. Juli im Handel erhältlich und kann unter anderem hier bestellt werden. Falls ihr euch erst von der Qualität des Werkes überzeugen wollt, findet ihr hier eine Leseprobe zum Herunterladen.
UPDATE: Auf Anfrage in den Kommentaren haben wir die Regeln etwas erweitert. Die Texte dürfen länger sein als fünf Zeilen, sollen aber innerhalb eines Kommentars stattfinden.
Cooles Gewinnspiel! Aber ich habe schon ein Exemplar. Das Buch gibt zwar genau dieselben Ereignisse im Spiel wieder, aber für die Leute, die nicht das erste Teil gespielt haben und etwas genaueres von Sev wissen wollen, ist das Buch genau richtig…
Auf dem verwüstetem Planeten Helghan landet ein Rettungsschiff der Helghast. “Willkommen Zuhause, Sir”, und der wahre Scolar Visari steigt aus dem Schiff. Er sammelt alle überbliebenen Helghast und baut heimlich den Planeten wieder auf bereitet sich auf einen Rachefeldzug vor…
mann… auf der italienischen Playstation-seite sind aber echt nie solche gewinnspiele… schon nervig, denn ich würde gern daran teilnehmen… naja, muss ich es halt kaufen 🙂
und da kam das signal der infiltratoren,eine explosion zog die aufmerksamkeit der helgahns auf sich,die ingeneure stationierten ihre geschütztürme und wir feuerten aus allen rohren.alles schien glatt zu laufen,doch da bemerkten wir,das die helgahns ihr lager sprengen wollten,doch der delta-trupp sicherte das munitions-depot mit mobilen schildgeneratoren und schützte es so vor der zerstörung. “was für hunde” dachte rico laut,denn deshalb waren wir hier,nachschub für unsere waffen!
Der Krieg geht unerbittlich weiter auf dem Planeten Helghan.Inmitten eines von Helghast umringten Schützengrabens ist ein vierköpfiger Squad der ISA.Schier unendlich Kugeln schlagen in ihre kleine Stellung ein. Sie wissen sie haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie stellen sich den Helghast oder sie werden dort verenden…
Nun stehen nur noch Narville und Sev, Rücken an Rücken, umhüllt von einer weissen Rauchwand. Für einen Moment, ist alles still. Man hört nur noch den Wind der leise durch den Dschungel zischt… Bis sie plötzlich Bewegungen registrieren, es klingt fast wie etwas mechanisches.. die Beiden bereiten sich auf das Schlimmste vor, Bis…
Na, da ist doch einer über’s Ziel hinaus geschossen…
hat was mit der formatierung zu tun….
5 Zeilen ist auch eine blöde Angabe. Vielleicht sollte man ein Maximum an Wörtern festlegen?
Der Planet Helghan liegt in Trümmern, die Luft ist verdreckt, der Boden bebt und in der Luft hört man das donnern der Gewehre und Granaten. Auf dem Schlachtfeld tobt ein heftiger Krieg zwischen der ISA und den Helghast. Für die ISA sieht es sehr schlecht aus als eine Granate der Helghast viele Soldaten der ISA auslöscht. Sgt Rico wird durch die druckwelle auf den Boden geschleudert. “Das ist mein ende” denkt Rico als er die füße eines Helghast sieht. Boom, Rico erschrickt als er das knallen hört und der Helghast vor ihm auf die Knie geht.
ich gebe Snakes1337 recht,
ich musste meinen text extrem kürzen, wie soll da eine atmosphäre geschafft werden?
besser wäre einfach eine spannende SITUATION zu erzählen, dann würden
die “geschichte” spannender und packender werden.
im ganzen habe ich dadurch ein schlechtes gefühl, im bezug auf die umsetzung, meinerseits.
cheers f
Tja, ist die Kunst der größten Erzähler, tausend Seiten in drei Zeilen zu erzählen… 🙂
Aber wir wollten damit nur erreichen, dass sich hier niemand genötigt sieht, 100-seitige Romane zu schreiben.
Wie wärs mit sowas? 🙂
“Noch ist der Schmerz präsent, pochend und jeden Nerv durchdringend. Doch zusammen mit dem Bewusstsein des Soldaten entfernt sich langsam jede Empfindung aus dem blutverschmierten Körper der bald schon eine Leiche sein wird. Einmal noch blickt der junge Krieger auf. Sev und Rico stehen noch und feuern ihre Salven auf die anrückenden Helghast. Sie sind so weit gekommen. Es ist gut. Es gab einen Grund, hier zu sterben. Es ist nicht vergebens… “Ist es?”. Die Lider schließen sich nicht mehr. Der Soldat ist tot.”