Fighting Fantasy: Talisman of Death kommt zu den PlayStation-minis

1 0

Steve Jacksons & Ian Livingstones „Fighting Fantasy“-Reihe interaktiver Spielbücher – „The adventures in which YOU are the Hero!“ („Die Abenteuer, in denen DU der Held bist!“) – wurden in 27 Ländern und 23 Sprachen veröffentlicht und über 16 Millionen mal verkauft.

Talisman of Death, eines der bekanntesten „Fighting Fantasy“-Abenteuer, ist einer der neusten minis-Titel von Laughing Jackal. Talisman of Death war auch der umstrittenste Teil der Reihe, und die Evangelical Alliance zitierte in einer Kampagne Passagen daraus, um die „Fighting Fantasy“-Bücher als für Kinder ungeeignet aus den Läden zu verbannen.

Fighting Fantasy: Talisman of Death befördert euch in die einst friedliche Welt von Orb, die sich gerade einer schrecklichen Gefahr gegenübersieht. Dunkle Mächte verbünden sich, um die beängstigende Macht des Evil One (der Böse) freizusetzen. Ihr habt den Auftrag, den Talisman of Death (Talisman des Todes) zu zerstören, bevor euch die Schergen des dunklen Fürsten schnappen. Doch Vorsicht! Es bleibt nicht viel Zeit!

00_title

Die meisten von uns hier bei Laughing Jackal sind große Fans von Fighting Fantasy. Für viele von uns bestand die erste Erfahrung mit Spielen darin, uns mit einem Stift, etwas Papier und zwei Würfeln hinzusetzen, um diese äußerst süchtig machenden Abenteuerbücher durchzuspielen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie aufgeregt wir waren, als wir die Chance erhielten, einen PlayStation-minis-Titel zu entwickeln, der auf diesen absoluten Spieleklassikern basiert.

Wir haben wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um neben dem ursprünglichen würfelbasierten Gameplay und wunderschönen Grafiken ein völlig neues Kampfsystem mit Spielsteinen anbieten zu können und ein „Test your Luck“-Spiel („Lass es drauf ankommen“) für alle, die ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen wollen.

21_tile_combat

Das Spiel bietet auch ein neues Log Book (Logbuch) und ein Inventar, damit ihr den Überblick über alles behaltet, was euch in der magischen Welt von Orb widerfährt.

Weitere Spiele der Reihe werden folgen und Fighting Fantasy: Talisman of Death von Laughing Jackal bietet den perfekten Einstieg für eure Reise in die spannende Welt der legendären „Fighting Fantasy“-Reihe.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar