Uncharted-Wiki: Tragt zur größten deutschsprachigen Wissenssammlung im Netz bei!

8 1

uncharted3_001a

Viele Gamer teilen in diesen Tagen vermutlich das gleiche Schicksal: Sie blicken genauso wie wir jeden Tag mit Schweißperlen auf der Stirn auf den Kalender und zählen die Tage bis zum Release des größten Videospiel-Blockbusters in diesem Jahr herunter: Anfang November können wir endlich erneut in die Rolle von Nathan Drake schlüpfen und nach dem Atlantis des Sandes suchen.

Uncharted 3: Drake’s Deception schickt sich an, eine nicht mehr anzufechtende Spitzenposition in den Listen der besten Videospiele aller Zeiten einzunehmen. Wir haben uns überlegt, wie man dieser großen Serie gebührenden Respekt zollen kann und sind auf eine äußerst ambitionierte Idee gekommen:

Wir wollen, zusammen mit eurer Hilfe, die größte Uncharted-Wissenssammlung im Netz erstellen. Zu diesem Zweck haben wir das Uncharted-Wiki eröffnet.

Das Ziel ist so simpel wie ehrgeizig: Jeder, der sich über irgendeinen Aspekt des umfangreichen Uncharted-Universums informieren möchte, soll künftig einfach nur auf wiki.uncharted-spiel.com klicken müssen und dort wirklich jede Frage beantwortet bekommen.

So ein Projekt können wir unmöglich alleine bewältigen – Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Kommt in die Wiki, erstellt eigene Artikel, verbessert bestehende Artikel, beteiligt euch an den Diskussionen über Aufbau und Inhalt einzelner Artikel. Wir brauchen eine lebendige und begeisterte Community voller Gaming-Experten. Wo sonst wenn nicht im PlayStation.Blog sollten wir solche Leute finden können? 🙂

Lasst euch nicht davon abschrecken, dass die Bedienung des Wikis etwas kompliziert anmutet. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit findet man sich wunderbar zurecht und kann mit nur wenigen Grundlagen schon anspruchsvolle und ansehnliche Artikel erstellen. Für eine kurze Einführung haben wir einen Hilfe-Bereich erstellt in dem die grundlegendsten Fragen beantwortet werden. Solltet ihr schon einige Erfahrung im Umgang mit einem Wiki haben, könnt ihr übrigens gerne auch noch die Hilfe-Artikel erweitern. Wenn ihr aber trotz alle dem noch eine Frage habt auf die ihr keine Antwort findet, könnt ihr uns jederzeit per Email unter wiki@uncharted-spiel.com.

Als kleine Einstiegshilfe haben wir den Artikel zu Uncharted 3: Drake’s Deception bereits geschrieben (ihr könnt ihn aber natürlich auch noch verbessern, wenn ihr das für nötig haltet). Finden sich denn unter euch ein paar Experten, die die Posts zu Uncharted 1 und 2 formulieren können? Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und ein wirklich spannendes Projekt!

PS.: Um euch so richtig in Stimmung zu bringen, haben wir hier noch einmal den atemberaubenden E3-Trailer angehängt. Für euch natürlich mit deutschen Untertiteln. 🙂

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Hört sich ja ganz gut an, vielleicht schreib ich auch was rein.
    Aber jetzt eine andere Frage: Wann wird denn das Video von heute um 1 Uhr in der Früh vom Uncharted 3 Panel auf der Comic Con veröffentlicht. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht gefilmt worden ist. Ich hab zwar auf Youtube die Cut-Scene gefunden ( http://www.youtube.com/watch?v=LrK-nslqCYI ) aber den Rest nicht.

  • Wie wäre es mit dem Titel, Spiel des Jahrtausend.Unveränderte Massen Ware aus dem Hause Naughty Dog, So würde ich es Bezeichnen.

  • Na das ist doch genau das Richtige für mich 😉
    Ich knöpf mir dann mal UNCHARTED: Drakes Schicksal vor 🙂

  • Hab schonmal etwas angefangen 😉 Damit man wirklich alles in Erfahrung bringen kann schreibe ich zur Zeit eine detaillierte Inhaltsangabe zu Uncharted: Drakes Schicksal 🙂 Auch einige andere Infos habe ich schonmal vorab eingetippt…

    @ Roland

    Beim neulichen blättern im PSStore für PSP ist mir aufgefallen, dass das Ding eine Fehlergrotte ist. Überall sind sie, die Fehler. Das Meiste habe ich schon vergessen, zwei Sachen weiß ich aber noch:
    – Die Sonderangebote werden nicht mehr in einer speziellen Kategorie angezeigt.
    – Bei Split/Second: Velocity steht in der Beschreibung interessanterweise, es sei ein PSP Essential, was auch’n Fehler ist.
    Leite das mal bitte weiter. Zumindest die Sonderangebote sollten wieder seperat aufgeführt werden, damit man keine Schnäppchen verpasst 😉

  • FFXIIILightning

    Chloe und Elena. Mehr will ich gar nicht 🙂

  • Uncharted ist immer gut 🙂

    Offtopic:
    Gibt es schon ein Offizeillen Termin für FF7 remake in neuer PS3 Garfik? 2007 wurde es eben versprochen das es rauskommen würde, jedoch sind fast 4 Jahre vergangen und immer noch nicht da.

  • @ Roland
    Auch wenns net zum Topic passt, sag mal kann man eigentlich nichts gegen PSN Stalkern machen?
    ich blocke den jenigen jedes mal, aber er kommt immer mit ner neuen ID zu mir…
    Der Typ geht mir echt auf den Zeiger!!!

    • Am besten ist hier, wenn du sei bei unserer Service Hotline meldest.. Das wird dann weitergereicht und hoffentlich passiert es dir dann in Zukunft nicht mehr!