Uncharted-Wiki: Tragt zur größten deutschsprachigen Wissenssammlung im Netz bei!

8 1

uncharted3_001a

Viele Gamer teilen in diesen Tagen vermutlich das gleiche Schicksal: Sie blicken genauso wie wir jeden Tag mit Schweißperlen auf der Stirn auf den Kalender und zählen die Tage bis zum Release des größten Videospiel-Blockbusters in diesem Jahr herunter: Anfang November können wir endlich erneut in die Rolle von Nathan Drake schlüpfen und nach dem Atlantis des Sandes suchen.

Uncharted 3: Drake’s Deception schickt sich an, eine nicht mehr anzufechtende Spitzenposition in den Listen der besten Videospiele aller Zeiten einzunehmen. Wir haben uns überlegt, wie man dieser großen Serie gebührenden Respekt zollen kann und sind auf eine äußerst ambitionierte Idee gekommen:

Wir wollen, zusammen mit eurer Hilfe, die größte Uncharted-Wissenssammlung im Netz erstellen. Zu diesem Zweck haben wir das Uncharted-Wiki eröffnet.

Das Ziel ist so simpel wie ehrgeizig: Jeder, der sich über irgendeinen Aspekt des umfangreichen Uncharted-Universums informieren möchte, soll künftig einfach nur auf wiki.uncharted-spiel.com klicken müssen und dort wirklich jede Frage beantwortet bekommen.

So ein Projekt können wir unmöglich alleine bewältigen – Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Kommt in die Wiki, erstellt eigene Artikel, verbessert bestehende Artikel, beteiligt euch an den Diskussionen über Aufbau und Inhalt einzelner Artikel. Wir brauchen eine lebendige und begeisterte Community voller Gaming-Experten. Wo sonst wenn nicht im PlayStation.Blog sollten wir solche Leute finden können? 🙂

Lasst euch nicht davon abschrecken, dass die Bedienung des Wikis etwas kompliziert anmutet. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit findet man sich wunderbar zurecht und kann mit nur wenigen Grundlagen schon anspruchsvolle und ansehnliche Artikel erstellen. Für eine kurze Einführung haben wir einen Hilfe-Bereich erstellt in dem die grundlegendsten Fragen beantwortet werden. Solltet ihr schon einige Erfahrung im Umgang mit einem Wiki haben, könnt ihr übrigens gerne auch noch die Hilfe-Artikel erweitern. Wenn ihr aber trotz alle dem noch eine Frage habt auf die ihr keine Antwort findet, könnt ihr uns jederzeit per Email unter wiki@uncharted-spiel.com.

Als kleine Einstiegshilfe haben wir den Artikel zu Uncharted 3: Drake’s Deception bereits geschrieben (ihr könnt ihn aber natürlich auch noch verbessern, wenn ihr das für nötig haltet). Finden sich denn unter euch ein paar Experten, die die Posts zu Uncharted 1 und 2 formulieren können? Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und ein wirklich spannendes Projekt!

PS.: Um euch so richtig in Stimmung zu bringen, haben wir hier noch einmal den atemberaubenden E3-Trailer angehängt. Für euch natürlich mit deutschen Untertiteln. 🙂

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields