One Epic Game: Die Welt muss gerettet werden… mal wieder!

3 0

Ich sag euch: Freut euch schon jetzt auf das morgige Store-Update. Es wird.. EPIC…

Mein Name ist Jakup und ich arbeite bei den Grip Games, die Leute, denen ihr so Titel wie MiniSquadron und 5-in-1 Arcade Hits zu verdanken habt. Ich würde euch gerne etwas über unser neuestes Projekt erzählen – One Epic Game. Der Titel wird morgen im PlayStation Store erscheinen.

Die wichtigsten Stereotypen aller Videospiele haben endlich einen gemeinsamen Auftritt in einem epischem Spiel – eben One epic game! Es gibt Aliens, Zombies, Fantasy, den zweiten Weltkrieg und nukleare Wüsten. One Epic Game versetzt euch in die Schuhe von Alpha Dog, ein weiterer muskelbepackter, eindimensionaler Held. Seine Aufgabe ist es, mit seinen Feinden auf die einzige Art und Weise zu verhandeln, die sie verstehen: Mit einer Kugel in ihren Köpfen.

Wie ihr vielleicht bereits erraten habt ist alles an One Epic Game irgendwie übertrieben. Der Name, die Action, der Titelheld, der Humor… One Epic Game ist eine Parodie von all den Stereotypen die wir in fast allen Actionspielen erleben. Es beschränkt sich aber nicht bloß auf Spiele. Wir honorieren auch einige sehr beliebte Filme und mehr.

One Epic Game ist ein minis-Spiel und wird euch nur €2.99 kosten. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht tonnenweise Inhalte bieten würde, die euch über viele Stunden unterhalten werden.

OneEpicGame_screenshot_1

Der Storymodus enthält zehn Level. Danach könnt ihr euch an den sieben verschiedenen Challenges probieren – da müsst ihr zum Beispiel eure Feinde mit einem Jump-Kill ausschalten, mit nur einem Leben überleben, genau auswählen, welche Feinde leben und sterben sollen usw.

OneEpicGame_screenshot_3OneEpicGame_screenshot_7

Um es mit der wahnsinnigen Masse an Feinden im Spiel aufzunehmen, werdet ihr ein beeindruckendes Arsenal benötigen. One Epic Game bietet euch all die lang-bewährten Waffen: Shotguns, Maschinenpistolen, Lasers, BFG, Jet-Packs und meinen persönlichen Liebling – den Flammenwerfer!

One Epic Game ist sowohl mit PS3 als auch mit PSP kompatibel. Wenn ihr ein Mitglied bei PlayStation Plus seid, bekommt ihr nochmal 50% Rabatt, was ja fast so ist, als würdet ihr das Spiel stehlen.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr unter http://www.grip-games.com/epic/.

OneEpicGame_screenshot_5

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Erinnert mich irgendwie an das Spiel „Stalin vs. Martians“. Da wurden auch wild allseits beliebte Feindmuster kombiniert und das ganze als Parodie vermarktet. Reine Augenwischerei, da es rein spielerisch letztlich eine absolute Katastrophe war.

    Wenigstens kann man sich nicht beklagen negativ überrascht worden zu sein, der Trailer sollte gewiss allen Warnung genug sein. 😉

  • Lord_Zocker

    Da stimme ich dir zu. Für minis habe ich generell nich viel übrig. Warum? Naja, kein einziger mini hat es bisher überhaupt annähernd auf PSOne Niveau gebracht – weder technisch noch spielerisch. Wenn einige minis dann 4,99€ kosten, kann man sich besser einen PSOne Klassiker schnappen. Ich selber habe auch ein paar minis erworben. Carnivores war bisher am besten, das war zwar auch nich grad ein Ding, das Maßstäbe setzt, aber der Preis war gerecht und das Gameplay verdammt lustig. Mal so nebenbei, warum kommt eigentlich keine Fortsetzung? Soweit ich weiß war Carnivores ursprünglich ein iPhone-Titel und davon gibt’s mittlerweile schon 3 Teile oder so. Nur dafür würde ich noch etwas Geld opfern.
    minis haben viele Probleme (Grafik, KI, etc., etc.). Das was mich aber am meisten stört: Eine lächerlich kurze Spielzeit von meist deutlich weniger als 1 Stunde. Dann hat man meisten schon alles gesehen und denkt sich (genau wie hier): „Mmmh, sollte mich das Spiel nicht stundenlang unterhalten können?“ Das lohnt sich dann echt nicht.

  • bei solchen spielen hat man das gefühl etwas zu verpassen wärend man versucht sich wie in den 80er´n zu unterhalten.