Puzzle Dimensions ab morgen im PSN

10 4

Wieder mal ein hochinteressanter PSN-Titel:

Wir sind sehr aufgeregt! Unser erster PS3-Titel, Puzzle Dimension, ist ab morgen im PSN erhältlich. Doctor Entertainment ist ein kleines Indie-Studio aus Uppsala in Schweden. Wir haben hart daran gearbeitet, um euch möglichst viele „Aha!“-Momente liefern zu können. Ein „Aha!“-Moment ist der Augenblick, wenn ihr auf die Lösung für ein Problem stößt. Es ist ein Gefühl tiefer Befriedigung… genau dieses Gefühl wollen wir euch in den 100 Puzzles in Puzzle Dimension vermitteln.

Die Regeln sind ziemlich einfach. Ihr steuert einen Ball der springen und sich in vier Richtungen bewegen kann. Eure Mission ist es, den Ball auf 3D-Strukturen zu bewegen, Blumen aufzusammeln und zum Ausgang zu gelangen. Klingt einfach, aber die Puzzles werden immer komplexer und fordern euch immer weiter heraus.

Puzzle Dimension for PS3 (PSN)

Puzzles können leicht sehr statisch werden. Deswegen haben wir uns für eine etwas interaktivere Erfahrung entschieden. Wir lassen die Pixel-Grafiken explodieren wenn der Spieler sich bewegt. Dadurch bewirken wir zwei Dinge: Das Spiel wird interaktiver und man sieht den Weg, den ihr genommen habt – das kann sehr hilfreich sein. Außerdem bildet es ein Spiel im Spiel wenn ihr alle Pixel-Blöcke entfernen wollt – das kann geradezu hypnotisch wirken.

Ein Puzzle mit Full HD und bei 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen sieht vielleicht ein wenig nach Overkill aus. Wir wollten dem Spieler aber die optimale Grundlage zum Lösen der Puzzle bieten und haben bei der Grafik deswegen keine Kompromisse gemacht. Dass wir dazu noch Stereoscopic 3D unterstützen waren eine ganz logische Entscheidung, schließlich ist das Spielprinzip voll auf 3D angelegt.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

4 Autor-Antworten

  • Kerem_style7

    @Roland

    Wann kommt endlich Spyro für die PS one klassiker kannst vielleicht nachfragen wäre sehr hilfreich Danke.

    • Roland Fauster

      Hi.. Leider weiß ich in der Sache gar nicht mal an wen ich mich wenden sollte..Da müssen wir alle wohl einfach nur abwarten und tee trinken!

  • Puzzle Spiele kann man sich immer mal anschauen ^^.
    Roland, kannst du vielleicht sagen ob wir in Deutschland heute um 23 Uhr die uncharted 3 beta bekommen wie naugthy dog es schreibt oder erst morgen mit dem Store update?

  • DeadlineSS_

    Hey Roland,
    es gibt ja erneut ein neues Black Ops-Mappack für die Xbox ab heute, könntest du vll. einen Termin für die PS3 veröffentlichen?

    mfg DeadlineSS

  • Oha, endlich mal ein PSN Game das mich anspricht. Hat man sich bei diesem Spiel am PS1 Klassiker Kulaworld orientiert? Das Spiel war und ist einfach nur genial. Würde aber schon noch gerne ne Demo davon haben, nur um zu testen ob die Steuerung flüssig läuft, bzw. nicht träge.

    Bin auf dem Preis gespannt. Ich hoffe er ist fair.

    Schade aber das es keinen Move-Support gibt. Wäre doch ideal gewessen:( Würde Flower noch einen Move-Patch bekommen, würde ich es mir auch kaufen, und endlich mal wieder meinen Move-Controller entstauben.

  • MARVIN_1980

    @Stargater
    Der Preis soll bei 9 .99 Liegen.Ein DLC fûr BRINK wäre Klasse

  • Puzzle Games mag ich, Geschicklichkeit hingegen gar nicht und nach letzterem sieht es eher aus (Marble Madness und seine Enkel).

    Hoffe morgen kommt trotzdem auch Alien Zombie Megadeath.

  • Ich hab mal eine Frage heute am 28.5.2011 kommt doch die Neue Map Annihilation feur Call of Duty:Black Ops raus warum ist die noch nicht im Store oder gibts die nur feur Xbox360.

  • CityLights12

    Sieht doch gut aus, werd ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

    Viel Erfolg mit dem ersten PSN-Spiel !

  • sehr sehr geil!
    eindeutig ein kula world remake.
    und wieder 100 level, bestimmt wie früher noch um die 50 bonus level…

    konte erst letztlich meine freundin für kula world begeistern,
    die wird sich ärgern wenn ich jetzt wieder vor der konsole sitze und eine stylischere version von ihrem neuen lieblingsspiel zocke.

    so lang das nich seine 5-6 euros kostet bin ich dabei!!
    (mehr wird das tollste puzzlespiel nicht wert sein)

    Rasta

  • Gefällt mir, fand Kula World auf der PSX schon eine super Idee. Jetzt ist die Technik etwas weiter und man kann viel mehr Dinge aus diser Idee machen – ich freu mich drauf 🙂