Puzzle Dimensions ab morgen im PSN

10 4

Wieder mal ein hochinteressanter PSN-Titel:

Wir sind sehr aufgeregt! Unser erster PS3-Titel, Puzzle Dimension, ist ab morgen im PSN erhältlich. Doctor Entertainment ist ein kleines Indie-Studio aus Uppsala in Schweden. Wir haben hart daran gearbeitet, um euch möglichst viele “Aha!”-Momente liefern zu können. Ein “Aha!”-Moment ist der Augenblick, wenn ihr auf die Lösung für ein Problem stößt. Es ist ein Gefühl tiefer Befriedigung… genau dieses Gefühl wollen wir euch in den 100 Puzzles in Puzzle Dimension vermitteln.

Die Regeln sind ziemlich einfach. Ihr steuert einen Ball der springen und sich in vier Richtungen bewegen kann. Eure Mission ist es, den Ball auf 3D-Strukturen zu bewegen, Blumen aufzusammeln und zum Ausgang zu gelangen. Klingt einfach, aber die Puzzles werden immer komplexer und fordern euch immer weiter heraus.

Puzzle Dimension for PS3 (PSN)

Puzzles können leicht sehr statisch werden. Deswegen haben wir uns für eine etwas interaktivere Erfahrung entschieden. Wir lassen die Pixel-Grafiken explodieren wenn der Spieler sich bewegt. Dadurch bewirken wir zwei Dinge: Das Spiel wird interaktiver und man sieht den Weg, den ihr genommen habt – das kann sehr hilfreich sein. Außerdem bildet es ein Spiel im Spiel wenn ihr alle Pixel-Blöcke entfernen wollt – das kann geradezu hypnotisch wirken.

Ein Puzzle mit Full HD und bei 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen sieht vielleicht ein wenig nach Overkill aus. Wir wollten dem Spieler aber die optimale Grundlage zum Lösen der Puzzle bieten und haben bei der Grafik deswegen keine Kompromisse gemacht. Dass wir dazu noch Stereoscopic 3D unterstützen waren eine ganz logische Entscheidung, schließlich ist das Spielprinzip voll auf 3D angelegt.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

4 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.