Reise ins Ungewisse… Journey bekommt eine Beta

13 4

LogoPicture

Eines unserer persönlichen Highlights auf der diesjährigen E3 war Journey. Jeder, der die gezeigte Version begutachtet hatte, gab geradezu enthusiastisches Feedback (es sah auf dem 50 Inch Bildschirm im SCEE Presseraum aber auch besonders atemberaubend aus). Hier sind ein paar Worte von thatgamecompany, dem talentierten Team hinter flOw und Flower, über ihr tolles, neues Projekt…

Hi ihr! Nach der E3 vor ein paar Wochen könnten wir bei thatgamecompany mit dem Feedback für unser neustes Spiel nicht glücklicher sein. Sowohl Presse als auch Messebesucher waren begeistert. Journey ist unser drittes Spiel für PS3 und PSN. Wir versuchen, etwas Neues zu erschaffen, etwas, was die Leute ganz anders über Online-Gaming nachdenken lässt.

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, entführt Journey den Spieler auf eine Reise zu einem geheimnisvollen Berg in der Ferne. Anders als in unseren vorherigen beiden Spielen zeigt Journey unsere Vorstellung davon, wie ein Online-Adventure aussehen könnte. Während eurer Reise trefft ihr vielleicht auf andere Abenteurer. Ihr könnt euch mit ihm zusammentun und mit bis zu zwei Spielern gleichzeitig spielen.

Der Unterschied in Journey ist aber, dass es keine Online-Lobbys gibt, kein Matchmaking, keine PSN IDs und auch keinen Chat. Ihr seid der Charakter und seid beschränkt auf die Kommunikationsmöglichkeiten, die der Charakter selbst besitzt. Werdet ihr euch entscheiden, gemeinsam zu reisen – oder den Weg alleine beschreiten? Welche Geheimnisse liegen in den merkwürdigen sandbedeckten Ruinen dieser Welt verborgen?

Screenshot0057Screenshot0030

In den kommenden Wochen wird es eine kleine, geschlossene Beta geben um die Funktionialität von Journey innovativem und unüblichem Multiplayer zu testen. Auch wenn es wirklich toll wäre, allen Spielern sofort den Zugang zu ermöglichen, muss die Teilnehmerzahl aus technischen Gründen leider sehr klein gehalten werden. Im Laufe der Beta wird der Test aber in den SCEE-Regionen ausgeweitet – die existierende Beta Trial Community und ausgewählte PS Plus-Mitglieder werden Anfang Juli Einladungen erhalten.

Wir werden hier bald weitere Informationen zu Auswahlkriterien und Timing veröffentlichen.

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

4 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.