Veröffentlicht am

Reise ins Ungewisse… Journey bekommt eine Beta

LogoPicture

Eines unserer persönlichen Highlights auf der diesjährigen E3 war Journey. Jeder, der die gezeigte Version begutachtet hatte, gab geradezu enthusiastisches Feedback (es sah auf dem 50 Inch Bildschirm im SCEE Presseraum aber auch besonders atemberaubend aus). Hier sind ein paar Worte von thatgamecompany, dem talentierten Team hinter flOw und Flower, über ihr tolles, neues Projekt…

Hi ihr! Nach der E3 vor ein paar Wochen könnten wir bei thatgamecompany mit dem Feedback für unser neustes Spiel nicht glücklicher sein. Sowohl Presse als auch Messebesucher waren begeistert. Journey ist unser drittes Spiel für PS3 und PSN. Wir versuchen, etwas Neues zu erschaffen, etwas, was die Leute ganz anders über Online-Gaming nachdenken lässt.

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, entführt Journey den Spieler auf eine Reise zu einem geheimnisvollen Berg in der Ferne. Anders als in unseren vorherigen beiden Spielen zeigt Journey unsere Vorstellung davon, wie ein Online-Adventure aussehen könnte. Während eurer Reise trefft ihr vielleicht auf andere Abenteurer. Ihr könnt euch mit ihm zusammentun und mit bis zu zwei Spielern gleichzeitig spielen.

Der Unterschied in Journey ist aber, dass es keine Online-Lobbys gibt, kein Matchmaking, keine PSN IDs und auch keinen Chat. Ihr seid der Charakter und seid beschränkt auf die Kommunikationsmöglichkeiten, die der Charakter selbst besitzt. Werdet ihr euch entscheiden, gemeinsam zu reisen – oder den Weg alleine beschreiten? Welche Geheimnisse liegen in den merkwürdigen sandbedeckten Ruinen dieser Welt verborgen?

Screenshot0057Screenshot0030

In den kommenden Wochen wird es eine kleine, geschlossene Beta geben um die Funktionialität von Journey innovativem und unüblichem Multiplayer zu testen. Auch wenn es wirklich toll wäre, allen Spielern sofort den Zugang zu ermöglichen, muss die Teilnehmerzahl aus technischen Gründen leider sehr klein gehalten werden. Im Laufe der Beta wird der Test aber in den SCEE-Regionen ausgeweitet – die existierende Beta Trial Community und ausgewählte PS Plus-Mitglieder werden Anfang Juli Einladungen erhalten.

Wir werden hier bald weitere Informationen zu Auswahlkriterien und Timing veröffentlichen.

13 Kommentare
4 Autorenantworten

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man den Leuten den Mund wässrig macht und zugleich ankündigt dass praktisch niemand wird teilnehmen dürfen.

Nicht dass es mir wichtig wäre. Ich freue mich zwar auf Journey aber an Betas habe ich generell wenig Interesse.

Wesentlich interessanter wäre eine Ankündigung dass man als werbewirksamen Appetizer, vor dem Release von Journey, Flower unters PS+ Volk bringt. 😉

Roland Fauster 28 Juni, 2011 @ 09:58
1.1

“die existierende Beta Trial Community und ausgewählte PS Plus-Mitglieder werden Anfang Juli Einladungen erhalten.” – Du hast ja ein PS Plus Symbol bei deinem Avatar.. Wer weiß vielleicht hast du Glück und bist dabei!?

2

Das Konzept hört sich ja schon ziemlich interessant an…

3

Wann meldet sich endlich der Support bei mir? Am 1.7 geh ich sonst zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug!

Roland Fauster 28 Juni, 2011 @ 09:59
3.1

Hallo Cris.. Hast du bereits beim Support angerufen? Die kostenlosen Nummern sind:

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Roland Fauster 28 Juni, 2011 @ 14:56
3.2

Hallo Cris.. Ich hab jetzt mit einem Ansprechpartner bei der Hotline gesprochen. Er hat mir versichert, dass beide deiner Fälle bereits in England eskaliert sind und du in Kürze mit einer Lösung von unserer Service Hotline kontaktiert wirst!

4

flower hat mir viel spaß gemacht, aber journey wirkt auf mich bisher noch sehr öde mit seinen wüstenlandschaften, da fehlt mir bisher irgendwie die motivation wirklich dort etwas erkunden zu wollen, aber mal abwarten, Flow hab ich ja auch noch nicht gespielt

Ich frage mich irgendwie immer noch, wie man Beta Trial Member wird.
Im Forum steht zwar, dass ab und zu Leute gesucht werden, aber ich habe in den letzten 3 Jahren nie etwas gesehen…

Roland Fauster 28 Juni, 2011 @ 10:01
5.1

Am besten du fragst mal Phenox im Forum danach was die Auswahlkriterien sind!

@chris ich gebe dir vollkommend recht,,

7

Sag mal, kann einer von Sony hier mal was zu sagen?

MARVIN_1980 27 Juni, 2011 @ 23:10
8

@Sunstar7
Zu Beta Trails wird man Eingeladen, Meistens per E-mail.Da man die Teilnehmer Zahl Gering halten will bzw Muss.Als Beta Tester ist es Wichtig das du Feedback zu dem Abgibst was du Testest.Zweck und Sinn der Beta Tests sind zb Server Stabilitäts Test oder Verbesserungs Vorschläge die das Spiel Betreffen.Da ich schon an Einige Beta Tests Teilgenommen habe kann ich Schon Behaupten das die Teilnehmer Auswahl viel mit Glück zu Tun hat ( Es sei den Die Spiele Schmiede hat Bestimmte Voraussetzungen Festgelegt, Was die Tester Betrifft )
Da ich flOw und FLOWER im Besitz habe, Und die Games Genial sind. Freue ich mich auf das 3 Game aus dem Hause thatgamecompany und mit Online Modi um so Mehr.

BrunoMars-- 28 Juni, 2011 @ 07:08
9

@cris_b2411 Wieso das denn?

@Topic Sieht doch recht interessant aus, Ich feu mich jedenfalls drauf =)

10

Ich durfte auch schon an ein Beta Test teilnehmen. Das war bei Little Big Planet 2.

checker_gun 28 Juni, 2011 @ 22:05
11

also herr rolland fauster ich checker_gun bin ein stamm kunde aus den psn ich habe schon mehere 20 euro aufladkarten gekauft und wurde mich sehr glücklich schätzen wenn ich an der beta version teilnehmen darf

12

@ Bruno Mars: 1. Ich habe mir eine PSP Go geholt und habe noch immer nicht den Code für die Spiele im Wert von fast 180€ erhalten.
2. Habe ich mir mit dem Code aus inFamous 2 das Spiel inFamous aus dem Store gekauft und es war nicht zum downloaden mehr im Store obwohl man mir das Geld schon vom meinem Konto abgezogen hat!

@ Roland Fauster: Danke für die Bemühungen. Es sind trotzdem bald 3 Wochen vergangen und das finde ich nicht okay! Da ich für beide Sachen bezahlt habe. Bei der kostenloses Hotline wollte man mir nicht helfen, ich musste eine Hotline anrufen welche kostet. Bei beiden anrufen hat der angebliche Techniker mich erst einmal 5 Minuten warten lassen weil er einen Kollegen dazu befragen musste. Ich hoffe mal die Antwort kommt bis zum 01.07.2011! Aber da du ja weißt das es 2 Fälle sind scheint sich ja wenigstens einer bei Sony mühe zu geben, danke. Was ist eigentlich mit ordentlichen PS+ Inhalten für den Monat Juni? Oder bekommen wir nichts wegen dem gratis PS+ Leuten? -.-

Vollständigen Kommentar anzeigen

@ Bruno Mars: 1. Ich habe mir eine PSP Go geholt und habe noch immer nicht den Code für die Spiele im Wert von fast 180€ erhalten.
2. Habe ich mir mit dem Code aus inFamous 2 das Spiel inFamous aus dem Store gekauft und es war nicht zum downloaden mehr im Store obwohl man mir das Geld schon vom meinem Konto abgezogen hat!

@ Roland Fauster: Danke für die Bemühungen. Es sind trotzdem bald 3 Wochen vergangen und das finde ich nicht okay! Da ich für beide Sachen bezahlt habe. Bei der kostenloses Hotline wollte man mir nicht helfen, ich musste eine Hotline anrufen welche kostet. Bei beiden anrufen hat der angebliche Techniker mich erst einmal 5 Minuten warten lassen weil er einen Kollegen dazu befragen musste. Ich hoffe mal die Antwort kommt bis zum 01.07.2011! Aber da du ja weißt das es 2 Fälle sind scheint sich ja wenigstens einer bei Sony mühe zu geben, danke. Was ist eigentlich mit ordentlichen PS+ Inhalten für den Monat Juni? Oder bekommen wir nichts wegen dem gratis PS+ Leuten? -.-

CityLights12 29 Juni, 2011 @ 08:07
13

Hi Roland,

Dein Job ist nicht immer leicht, was ? 😉
Also darum beneid ich Dich nicht.

Aber Du machst es gut, das wollt ich mal loswerden. Weter so …

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf