Veröffentlicht am

Demnächst erhältlich: Version 1.1 der offiziellen PlayStation App

Seit der Erstveröffentlichung der offiziellen PlayStation App im Januar haben wir über den Blog, über Twitter, Android Market und iTunes Feedback und Ideen der Benutzer eingeholt.

Ich freue mich, ankündigen zu können, dass die nächste Version (1.1) einige der meistgewünschten Features enthält. Diese neue Version wird es in ein paar Wochen als Download bei iTunes und Android Market geben. Hier kommt schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Features und Verbesserungen.

Mein PSN

Im Bereich Mein PSN kannst du deine Freundeliste nach Online-Status ordnen und nach Freunden suchen.

Search Friend

Außerdem hast du die Möglichkeit, Trophäen-Informationen mit Freunden detaillierter zu vergleichen. Sieh dir die folgenden Screenshots dazu an.

Compare Trophy 1Compare Trophy 2

PlayStation.Blog

Im Blog-Bereich kannst du direkt über die App Kommentare hinterlassen sowie die Beiträge im Portrait- und Landschaftsmodus bewerten.

Blog Post Comments 1Blog Post Comments 2

Add Comment Portrait

Add Comment Landscape

Teilen und diskutieren

Die App verfügt auch über einen neuen Bereich: Teilen und diskutieren. Dort findest du all unsere offiziellen PlayStation-Updates von Twitter, Facebook und YouTube.

Share and DiscussTwitter

Beachte bitte, dass Android 1.6 durch die neue Version nicht länger unterstützt wird. Aktualisiere bitte deine Firmware, bevor du die neue Version der offiziellen PlayStation App installierst.

Sobald die neue Version erhältlich ist, gebe ich im Blog Bescheid. Bis dahin kannst du nach wie vor die aktuelle Version (1.05) installieren. Mit diesen praktischen QR Codes gelangst du direkt zur Download-Seite:

Android QRiTunes QR

17 Kommentare
0 Autorenantworten
rootsragga70-09 24 Juni, 2011 @ 11:42
1

ja cool ,wann kommen mal nen paar apps für ps3/psp…weil ich hab gar kein handy halt nur ne ps3 und psp…mist da hab ich mir wohl die falschen geäte geleistet

rootsragga70-09 24 Juni, 2011 @ 11:44
2

mensch ich mach auch alles falsch,aber schaffs noch,versprochen…das nächste mal kauf ich das richtige gerät

3

Hoffentlich wird die App mit der neuen Version auch mit dem HTC Wildfire und ähnlichen Smartphones kompatibel sein.

4

So langsam wird ja doch was draus.

5

klappt die app dann auch endlich mit dem galaxy-tab?

ObiBenBinomi 24 Juni, 2011 @ 12:51
6

Hey, cool, wollte die Tage schon mal fragen wie’s aussieht mit der App. Die Neuerungen sind doch mal ein guter Schritt nach vorne. Ich bin gespannt! Endlich was Neues. ;o)

Sind dann wenigstens auch alle Spiele in der Liste? Fehlt ja einiges, was den Zweck des Apps – Trophäen zu vergleichen – etwas sinnlos macht.

Wird es die App auch für das Blackberry Torch geben?

9

Könntet ihr auch eine chat funktion hinzufügen und vieleicht das die app beim xperia play so wie timescape zu sehen ist.

ich hoffe diese App auch auf der Playstation Vita Funktionieren wird

Ich finds doof, dass die App auf dem SONY ERICSSON xperia x10 mini pro immeer noch nicht verfügbar ist… -__-

Butterbrot66 24 Juni, 2011 @ 16:36
12

@Splittboy

da Roland sich in letzter Zeit zurückhält mit Antworten, antworte ich jetzt mal.

Wie ich im englischen Blog lesen konnte, soll das Nachrichten hin und her schicken momentan technisch möglich sein.

Bitte auch für WIn7 Handys umsetzen. 🙂

14

Freut mich, dass daran gearbeitet wird, aber wirklich viel nutzt mir die App jetz nicht. Ich bin v.a. offline-spieler und hab deswegen keine besonders große PSN-Freundesliste. Und das Trophäen jagen und vergleichen is auch nicht so mein Fall. Ich schau mir gern mal an, welche ich hab, aber es is nicht so dass ich unbedingt immer alle haben will.
Wir wärs, wenn ihr mal über ein paar Interaktionen mit der PS3 nachdent. Wie wär es z.B. mal mit einer Tastaturfunktion über ein Smartphone nachdenkt. Da beide Geräte Bluetooth haben sollte das ja technisch möglich sein (zumal es jemand mit einer CFW auf seinem Smartphone eh schon entwickelt hat). Könnte man ja in die App einbauen oder halt einen eigene dafür entwickeln.

WHALESHARK10 27 Juni, 2011 @ 16:27
15

Hoffentlich läuft die App dann auch stabiler. Momentan stürzt die leider ständig ab. 🙁 (Samsung Galaxy S2 mit aktuellstem Android)

16

Hoffentlich gehts dann auch endlich mal richtig mit dem Galaxy Tab. Im Moment muß man immer unter den Menüpunkt drücken, den man eigentlich haben will. Das nervt!

Da sich die “offiziellen” im DE-Blog mal wieder rar machen schreib ich einfach mal ein paar Infos:

@Chat Funktion: Zur Zeit technisch noch nicht umsetzbar, sobald das Feature möglich ist wird es auch implementiert.

@Login speichern: Aus Sicherheitsgründen nicht möglich, auch eine Verlängerung der Session ist aus eben diesen Sicherheitsgründen nicht möglich.

@Support anderer OS neben iOS und Android OS: Aus kostengründen für die Entwicklung hat man sich entschieden nur diese zwei OS zu supporten da diese den Großteil des mobilen Marktes darstellen und es sich um eine kostenlose App handelt.

@Umsetzung auf Xperia Mini/Mini Pro: Die Umsetzung ist auf Grund der Displaygröße nicht möglich, daher müsste die App für dieses Gerät und für Geräte mit vergleichbarer Displaygröße neu entwickelt werden was aus kostengründen nicht praktikabel ist da es sich eben um eine kostenlose App handelt.

@Releasetermin: Ein genauer Releasetermin kann nicht genannt werden, da sich die App zur Zeit in der App...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Da sich die “offiziellen” im DE-Blog mal wieder rar machen schreib ich einfach mal ein paar Infos:

@Chat Funktion: Zur Zeit technisch noch nicht umsetzbar, sobald das Feature möglich ist wird es auch implementiert.

@Login speichern: Aus Sicherheitsgründen nicht möglich, auch eine Verlängerung der Session ist aus eben diesen Sicherheitsgründen nicht möglich.

@Support anderer OS neben iOS und Android OS: Aus kostengründen für die Entwicklung hat man sich entschieden nur diese zwei OS zu supporten da diese den Großteil des mobilen Marktes darstellen und es sich um eine kostenlose App handelt.

@Umsetzung auf Xperia Mini/Mini Pro: Die Umsetzung ist auf Grund der Displaygröße nicht möglich, daher müsste die App für dieses Gerät und für Geräte mit vergleichbarer Displaygröße neu entwickelt werden was aus kostengründen nicht praktikabel ist da es sich eben um eine kostenlose App handelt.

@Releasetermin: Ein genauer Releasetermin kann nicht genannt werden, da sich die App zur Zeit in der Apple-eigenen Prüfung befindet diese Prüfung kann 1-4 Wochen dauern das liegt nicht mehr in Sonys Hand.

@iPad Support: iPad optimierte App kommt.

So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf