Sonics 20. Geburtstag steht vor der Tür!

1 0

Bei Sega gibt es zur Zeit ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern:

S20A_Still_Unstoppable

Bestimmt wusstet ihr das alle schon, aber heute ist ein ganz besonderer Tag für uns hier bei SEGA: Sonic The Hedgehog – der schnellste Held der Welt – feiert 20 Jahre Höchstgeschwindigkeit.

Damals, 1991, habt ihr sicher in euren stonewashed Jeans und „LA Gear“-Turnschuhen zu dem fetten Sound von „Summertime“ von Jazzy Jeff/Fresh Prince abgehangen (sofern ihr zu den Coolen gehört habt), und euch gedacht, dass das Leben gar nicht besser sein könnte. Ihr hattet ja keine Ahnung, dass bald ein echtes Idol in der Spielewelt auftauchen würde, Held einer ganzen Generation, und zwar in Gestalt eines blauen Igels: ein gewisser Sonic The Hedgehog.

Seit jenem Tag im Juni 1991, an dem Sonic The HedgehogTM das SEGA Mega Drive eroberte, hat Sonic ein paar unglaubliche Meilensteine erreicht. In den zwanzig Jahren, seit Sonic zum ersten Mal über unsere Konsolen hinwegfegte, ist er durch mehr als 65 Spiele gewirbelt und hat sich weltweit über 70 Millionen Mal verkauft – und wurde dabei auf dem ganzen Erdball zu einem Phänomen. Eine ungeheure Leistung, auf die das Team hier bei SEGA unglaublich stolz ist.

S20A_Poster_Image

Zur Feier dieses bedeutsamen Ereignisses haben wir im PlayStation Store ein „Sonic 20th Anniversary“-Paket („Sonics 20. Geburtstag“-Paket) herausgebracht. In diesem Paket findet ihr das Originalspiel Sonic The Hedgehog, sowie Sonic The Hedgehog 2, Sonic Adventure (mit dem DX-Erweiterungspaket), Sonic The Hedgehog 4: Episode 1 sowie ein wunderschönes dynamisches Design aus der Welt von Sonic The Hedgehog 4. Dieses Paket gibt es nur 20 Tage lang und es ist um 50 % günstiger als der Kauf all dieser Titel einzeln. Der Preis für dieses nur kurze Zeit erhältliche Paket beträgt € 17,99, also müsst ihr so schnell wie Sonic sein, um euch dieses Angebot zu sichern.

Doch das ist nicht das Einzige, das wir heute feiern. Ab heute steht die Sonic GenerationsTM-Demoversion zum Download zur Verfügung, und da dieser Blog-Post von der Zahl Zwanzig gesponsert wird, ahnt ihr bestimmt, wie lange ihr auf diesen Download zugreifen könnt. Ab dem 12. Juli ist diese Demoversion weg vom Fenster, also wenn ihr Sonics Weiterentwicklung miterleben wollt, besucht den PlayStation Store und ladet euch den 2-D-Modus der Green Hill Zone noch heute herunter.

Wir haben zur Feier von Sonics 20. Geburtstag auch drei kostenlose statische Designs erstellt, die ihr euch nächste Woche herunterladen könnt. Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr? 🙂

Zum Schluss helfe ich euch noch schnell, mögliche Wissenslücken in eurer „Geschichte der Videospiele“ zu schließen. Wisst ihr eigentlich, wo unser blauer Freund herkommt? Er entstammt einem Wettbewerb, bei dem ein neues SEGA-Maskottchen erstellt werden sollte, und Sonics erster bescheidener Auftritt war als Spielzeugfigur, die in dem wenig bekannten Arkade-Rennspiel Rad Mobile am Rückspiegel baumelte. Doch seitdem ist ihm ein kometenhafter Aufstieg zum Weltstar gelungen!

CG_sonic_

Ein Hoch auf die ersten zwanzig Jahre unseres blauen Freundes und auch auf die nächsten zwanzig.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • TheGermanDream

    Das ja mal wieder schlecht wieder Knete macherrei das Wilkomm-back angebot war genau so Müll. Nur alte Games und plus muss mann auch verlängern um es weiter zu nutzen. Danke für die schlechte Leistun beim WB-Angebot