Shadows Of The Damned kommt diese Woche auf PS3

4 0

Und noch ein hochinteressanter PS3-Titel der diese Woche schon erscheinen wird:

In meinen 20 Jahren die ich schon in der Industrie arbeite, hatte ich nie so eine interessante Zeit wie bei diesem Projekt. Ich verbrachte die meiste Zeit des letzten Jahres in Japan und habe mit Suda51 und Grasshopper Manufacture gearbeitet. Es war eine tolle Erfahrung, in Tokio zu leben und mit dem Team zu arbeiten.

Battle etc-31

Ups! Da ist ein riesiger Dämon und er trägt einen großen Ast.. äh, einen Baum.

Das Konzept von Licht und Dunkelheit als Metapher für Gut und Böse ist sehr alt, aber das Licht und Schatten Gameplay in Shadows of the Damned führt die Metapher auf ein ganz neues Level. Es ist weniger wörtlich, sondern eher metaphorisch und zeigt sich in den Schmerzen die unserem Helden zugefügt werden. Der Spieler sollte sich dem Spiel nicht mit dieser „Auf alles schießen was sich bewegt“-Attitüde an das Spiel herangehen. Jede Umgebung und jeder Gegner verlangt eine eigene, durchdachte Herangehensweise.

Act4_Bigboner-image1

Garcias Waffe heißt „Johnson“ und verwandelt sich in eine lange kanonenartige Waffe genannt „Big Boner“.

Normalerweise ist die Dunkelheit tödlich für den Spieler, manchmal wird sie aber benötigt, um den Schwachpunkt eines Feindes herauszufinden. Jede Situation ist anders und der Spieler muss auf den früheren Konzepten mit denen er einen Gegner besiegt hat aufbauen. Shadows of the Damned ist der Shooter für Leute die nachdenken.

Bigboner-08

Hier ist der Big Booner in Aktion und zerreißt einfach so einen Dämon

Unser Held muss seine Freundin Paula finden, die Liebe seines Lebens. Sie wurde vom Lord der Dämonen als Rache für getötete Lakaien entführt. Garcia Hotspur ist ein käuflicher Dämonenjäger, muss jetzt aber auf der Suche nach seiner Geliebten, der wichtigsten Sache in seinem Leben, die Hölle bereisen.

Act3_Elliot-image6

Einer der vielen Endgegner die Garcia auf seiner Reise durch die Hölle stellen muss

In der traditionellen Vorstellung der Hölle werden Sünder körperlich und seelisch für alle Ewigkeit bestraft. In Suda51s Vision hingegen ist die Hölle ein Ort, in der die Leiden eher mentaler als physischer Natur sind. Es ist ein Ort an dem unser Held Leidensprüfungen bestehen muss und vielleicht eines Tages wieder gehen kann, wenn er sich als würdig erweist.

Dentist-05

Es gibt viele interessante Aspekte an Shadows of the Damned und wir freuen uns sehr, dass wir es jetzt endlich veröffentlichen können.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Das ist doch gar kein PSN-Titel, sondern kann ganz normal im Handel bestellt werden: http://de.ps3heroes.com/game/shadows-of-the-damned


    http://ps3heroes.com/hero/dirk_olbertz

  • Das stimmt, Habe das Game seit Gestern und kann Nur Sagen .. Erste Sahne. Habe mich Gleich in die Hölle Versetzt gefühlt und habe noch kein Spiel dieser Art Gezockt ( Und das sind Einige ) Wo mich Graffisch und Inhaltlich so Überzeugt Hat ,Wie Shadow of the Damned. Und die Boss Gegner sind Genau Richtig Gesetzt. Kann das Game Echt Jedem Emfehlen.

  • PSN heißt ja nicht MiniSpiel, Dirk. Vermutlich wird einfach die Vollversion in digitaler Form, im PSN Store angeboten. Wäre ja nicht der erste EA Titel.

  • @ColtFireball Ne, Minis sind ja noch mal was ganz anderes 🙂

    Klar, ein paar Spiele gibt es auch als BluRay und zum Download. Aber wenn gesagt wird „Neues PSN-Spiel“ gehe ich immer davon aus, dass man das nur im PSN bekommt, wie z.B. Braid, Dead Nation, etc..


    http://de.ps3heroes.com/gewinnspiel