Fahrt zum & euer eigenes 24h Rennen am Nürburgring

0 0

Vom 23. bis zum 26. Juni findet am Nürburgring wieder eine der beliebtesten und größten Motorsportveranstaltungen der Welt statt: Das 39. ADAC Zurich 24h-Rennen. Wo sonst fahren mehr als 200 Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Klassen, Profis und Amateure, gleichzeitig auf einer Strecke – und dann auch noch auf dem weltberühmten Nürburgring? In diesem Jahr wird es allerdings gleich zwei 24h-Rennen geben – Eines auf der Strecke und ein Virtuelles!

Wir lassen im Rahmen des Megaevents unser eigenes 24h Rennen mit Gran Turismo 5 auf PlayStation 3 austragen. Zwei Teams sollen dabei gegeneinander antreten: Team NISSAN gegen Team PlayStation! Auf die Fahrer beider Teams wartet ein spannendes Wochenende ganz im Zeichen des Rennsports: Wir organisieren die Anfahrt am Samstag für euch, gespielt wird direkt im Ring Boulevard, übernachtet wird im Zelt im NISSAN RACE CAMP (direkt an der Strecke!) und, am wichtigsten: Von 15 Uhr am Samstag bis um 15 Uhr am Sonntag gibt es knallharte Racing-Aktion auf der PS3. Als einer von sieben Fahrern im Team habt ihr ausreichend „rennfreie“ Zeit und könnt natürlich an die reale Rennstrecke, das spektakuläre Rennen verfolgen, und die einzigartige Atmosphäre erleben.

Gran Turismo 5

Wir suchen immer noch Fahrer für beide Teams. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich für dieses einmalige Erlebnis zu qualifizieren. Bei unseren Kollegen in der PlayStation Liga gibt es je eine Teilnahme für Team PlayStation und eine für Team NISSAN zu gewinnen. In der PlayStation Community könnt ihr bei einem Online-Event ein Ticket für Team PlayStation abstauben.

Und im PlayStation Blog? Natürlich lassen wir euch nicht im Stich: Bei uns gibt es zwei Sitze im Team PlayStation zu gewinnen. Um teilzunehmen, schickt uns per Email (PlayStationblog_DE@scee.net) eine schöne Aufnahme vom virtuellen Nürburgring in Gran Turismo 5. Wir laden eure Werke auf Facebook hoch und die Bilder, die bis zum kommenden Montag (20. Juni) die meisten „Likes“ haben, gewinnen die Reise in die Eifel.

**UPDATE**
Akzeptiert werden alle Bilder, die bis Montag 20. Juni 17:00 bei uns per E-Mail eintreffen. Wir geben allen Einsendern dann noch bis Dienstag 23:59 Zeit, Likes zu sammeln und die Gewinner werden dann am Mittwoch (22. Juni) bekanntgegeben!

Bild1

Denkt daran, dass ihr beim virtuellen 24h-Rennen pro Fahrer etwa vier Stunden fahren müsst. Es gibt unangenehmere Pflichten, oder? 🙂 Beachtet bitte noch, dass es noch kleinere Änderungen im Plan geben kann. Ich bin auf eure Einsendungen gespannt!