PlayStation Holmes: Messi auf der Messe

17 4

Es haben ja viele behauptet: Och, diese PlayStation-Typen – kaum läuft mal so eine winzig kleine Messe in den Staaten, schon gehen sie in die Knie und vergessen ihr PlayStation Holmes-Spiel… Nichts da! Vergessen haben wir zwar schon – und zwar einen Videospieltitel… Naja, ihr wisst, wie das jetzt läuft, oder? Nicht?! Dann lest mal hier:

PlayStation_Holmes

Wir suchen den Titel eines Spiels aus unserem fantastischen PlayStation-Universum. Derjenige, der den Titel zuerst richtig errät, gewinnt das gesuchte Spiel. Damit ihr auch eine Chance habt, veröffentlichen wir nach und nach einige Hinweise auf unserem Twitter-Account. Pro Hinweis dürft ihr einen Tipp abgeben. Wenn ihr mit eurem Tipp daneben liegt, müsst ihr bis zum nächsten Hinweis auf eine weitere Chance warten. Die Antworten schickt ihr über Twitter indem ihr den Hashtag „#PSHolmes“ verwendet.

Jetzt ist es auch schon Zeit für den ersten Tipp:

Ein Spiel völlig ohne Schusswaffen!

Viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

4 Autor-Antworten

  • Lord_Zocker

    Warum kann man PlayStation Holmes denn nicht über den Blog spielen 🙁

    • Roland Fauster

      Das Problem ist, dass hier nicht alle Kommentare automatisch freigeschalten werden und das ganze dann etwas „schlecht“ administrierbar wird.. Aber lasst erstmal die E3 vorübergehen dann versorgen wir euch hier auch wieder mit mehr Gewinnspielen – versprochen..

  • Passt nicht zum Thema aber eine Frage:
    Kann man seine PS Trophäen irgendwie löschen ? und dabei auch (hoffentlich) das level sinken ?

  • Also, ich tippe mal auf InFamous.

  • Warum gibt es sowas nur auf Twitter? Würde auch cool wenn Ihr sowas auch für Facebook machen würdet, generell mehr auf Facebook tätigt werdet, man kriegt keine Antworten auf Fragen, hier auch nicht so wirklich…

    • Roland Fauster

      Man darf bei Facebook keine Gewinnspiele über die Pinnwand ablaufen lassen – verstösst leider gegen die AGBs von Facebook und deshalb können wir das nicht dort abhalten!

  • Lord_Zocker

    @ Anok4u2

    Alle zwei Wochen findet das Spiel auf Twitter statt. All die anderen Wochen findet es auf Facebook statt. Also nächsten Donnerstag darfst du auch auf Facebook mitspielen.

    • Roland Fauster

      Das war mal so – bis das mit den AGBs aufkam 🙁 *hachwarendasnochzeiten*

  • Kurze Frage, Roland:

    Muss ich noch irgendwas weiter machen? Oder wie erreich ich euch?

  • Zum 100 mal. man kann seine trophys nicht löschen.
    Das geht nicht. Und Warum sollte man überhaupt so etwas wollen?

  • habe immer noch keinen twitter-account. ^^

    mein tipp: Pro Evolution Soccer 2011

    @roland: was ist eigentlich mit dem rätsel vom 26. mai? wurde das schon gelöst, oder warum kamen dort keine tipps mehr?

    und dann würde ich gerne noch wissen was mit dem „ab 18“-film ist. du hast ja gesagt das du irgendwo nachfragen wolltest warum wir einen „ab 18“-film bekommen und wolltest uns dann bescheid geben.

  • Kampfratte97

    Ich glaub nicht das es infamous ist die gegner haben dort schuswaffen

  • rootsragga70-09

    @marcel…weil viele die ps3 seit dem launch haben und so gut wie bei jeder demo die trophy list mitgeliefert wurde,zumindest bis das dann mal endlich geaendert wurde… ich hab auch so um die zehn games in der trophy list die ich mir nie kaufen werde,gut dafuer ist ne demo da,nur nach loeschen der demo bleibt leider die liste der cups…sieht halt unschoen aus und fuer ordnungsliebende menschen einfach nur nervig…peaceundso

  • ich glaube das gesuchte Game ist ein Sportgame Z.B Fifa 11

  • hmm, so langsam glaube ich das dieser blog nicht von sony sein kann… sony steht eigentlich für professionalität. jedoch was ihr hier macht gleicht amateurverhalten vom allerfeinsten!

    nehmt euch mal ein beispiel an dem us-blog! die sind nicht nur in sachen news schneller und besser, sondern gehen mit ihren usern auch viel besser um als ihr.

    guckt euch nur mal die bewertungen von den news an (de-blog vs. us-blog). ich glaube das sagt alles…

    ps: über 13 stunden sind es jetzt schon… oh man, ist euch das nicht selbst etwas peinlich? warum überhaupt müssen die kommentare von euch freigeschaltet werden? wenn ein post negativ ist (in welchem sinne auch immer), dann wird er schon von den anderen usern gemeldet werden, denn dafür ist ja der *melden*-button da! und dann könnt ihr ihn löschen… ihr würdet dadurch extrem viel zeit sparen und nicht die user mit der ständigen elendslangen warterei auf die palme bringen.

    • Roland Fauster

      Hi Lasse363.. Was genau ist seit 13 Stunden? Tut mir leid, dass wir hier nicht deinen Erwartungen entsprechen!

  • oh man, ist das dein ernst? ich geh mal davon aus, dass du meine kommentare gerade moderiert hast… da steht alles drin. du liest dir die kommentare vor dem moderieren doch durch, oder?!

    noch mal für dich:

    ich musste über 13 stunden warten bis mein kommentar endlich mal moderiert wurde. um 03:36 habe ich ihn geschrieben und jetzt gerade vor ein paar minuten wurde er erst moderiert. das thema „dauer der moderation der kommentare“ hatten wir schon mal. ist also nicht das erste mal das ich hier stundenlang warten musste, während andere posts fast zeitgleich mit dem absenden moderiert werden, die sogar noch viel später als meine geschrieben wurden.

    warum schaltet ihr nur sporadisch kommentare frei? warum schaltet ihr nicht gleich alle frei wenn ihr schon mal in den kommentaren unterwegs seid?

    sorry, falls ich irgendwie pampig rüberkomme, aber das passiert hier so oft, dass man das eigentlich gar nicht glauben kann. ich habe sogar kaum noch lust hier zu kommentieren, da ja jedesmal das gleiche spielchen abläuft.

  • dann würde ich gerne noch wissen was mit dem „ab-18“-film ist und weshalb wir diesen gratis downloaden durften. du wolltest dich deswegen ja mal schlau machen…

    und was ist mit dem letzten rätsel? wurde das schon gelöst, oder warum kamen keine tipps mehr?

  • alemannia1988fan

    Update: gerade wurde bekannt gegeben das 3 verdächtige hacker in spanien festgenommen wurden

  • oh, was sehe ich denn da?!

    @roland: du hast geschrieben das nicht alle kommentare automatisch freigeschaltet werden… d.h. ja, hier können/werden kommentare automatisch freigeschaltet, oder?

    woran macht der „bot“ fest, welcher kommentar automatisch freigeschaltet werden kann?

  • Lord_Zocker

    @Lasse363

    Ich glaube über dieses Rätsel denkt hier jeder (insklusive Roland) schon seit langer, laaaanger Zeit nach…