James auf der E3 2011: Tag 1

5 2

Unser Kollege James ist live vor Ort auf der E3 in Los Angeles und bloggt für uns seine Eindrücke:

DSC06917

Ich kenne die E3 seit vielen Jahren und es gibt zwei Arten von Ankündigungen die jedes Mal die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Neue Hardware und exklusive Spiele, insbesondere neue IPs. Dieses Jahr hatten wir beides im Gepäck und falls das Feedback nach der Pressekonferenz am Montag Abend noch nicht genug war muss man sich nur die Schlangen vor den PS Vita-Stationen und die verfügbaren PS3 und PSP Titel auf dem Showfloor ansehen.

Der Dienstag hat für mich sehr früh begonnen, teilweise wegen des Jetlags, hauptsächlich aber weil ich selber einige Spiele ausprobieren wollte bevor die Besucherstürme losgehen würden. Zuerst ging es natürlich zu Uncharted 3: Drake’s Deception. Ich will euch die Erfahrung nicht ruinieren, aber seid versichert, dass Naughty Dogs geniales Design Drakes drittem Abenteuer vollkommen gerecht wird.

Ich habe das Spiel in der SCEE Lounge gespielt – die liegt im Business Center, weit entfernt vom Showfloor. Dort sitzen wir Angestellten die aus Europa rübergeflogen sind herum und laden Journalisten ein um unsere Spiele zu spielen und Interviews mit den Entwicklern abzuhalten. Dieser Bereich ist nicht für jeden zugänglich, also hab ich ein paar Bilder gemacht um euch einen Eindruck zu vermitteln. Ich liebe die kreative Arbeit die unser Team hier jedes Jahr leistet.

DSC06904

DSC06905DSC06913

DSC06903

Diejenigen von euch, die lange aufgeblieben sind, haben vielleicht schon gesehen, dass ich mit Jeff, Sid und Rey vom US-Blog an einem Live Videostream arbeite für den wir Entwickler zum PlayStation Stand einladen um über ihre Titel zu quatschen. Ich habe mit einigen Leuten von den Zindagi Games und den Santa Monica Studios über Medieval Moves gesprochen und ich muss sagen, auch wenn ich schon einige Male vor der Kamera gestanden habe, hat das Wissen darüber, dass es live gesendet wird, mir einige neue Schmetterlinge im Bauch beschert.

Ich melde mich morgen mit neuen Nachrichten zurück.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

2 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields