Veröffentlicht am

RUIN bringt ein Social Action-RPG auf Vita und PS3

Wir werden zur Zeit von einer Welle innovativer Ideen und Neuigkeiten überrollt. Auch dieser Titel hat einen verdienten Platz in dieser Newsflut.

“Ich habe eine tolle Idee für ein Spiel….”

Ihr müsstet wirklich lachen, wenn ihr wüsstet, wie oft wir diesen Satz hören. Er wird uns ständig an den Kopf geworfen und wir versuchen unser Bestes um uns für die danach folgenden Worte zu begeistern. Als wir (Sony San Diego Studios und Idol Minds) damit aufgehört hatten, Erweiterungen für PAIN zu entwickeln waren diese Worte aber Musik für unsere Ohren… Okay, was kommt als nächstes?

Ruin img0164

Als ich vor 20 Jahren in der Branche anfing, hab ich als RPG Designer/Tester gearbeitet. Als wir uns dann entschieden, ein Social Action RPG zu machen, war sofort klar, dass ich dabei sein MUSSTE! Noch begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass wir für PS Vita entwickeln. Sogar unter all diesen Nerds hier bei den San Diego Studios bin ich wirklich ein großer Nerd. Ein Fantasiespiel ist also genau mein Ding. RUIN wird genau das schnelle Action RPG sein, das ich schon entwickeln wollte, seit ich die ersten old-school Action-RPGs gezockt habe.

Es wird aber auch einige einzigartige Unterschiede geben. Social Networks und permanente Netzverbindungen machen eure Siege (und Niederlagen) öffentlicher. Die Möglichkeiten, sich zu unterhalten, zu handeln und euch zu bekämpfen präsentiert eure Dungeon-Ausflüge in aller Öffentlichkeit.

Ruin img0199Ruin img0243

Oh.. und wie cool ist es, RUIN entweder auf PS Vita oder auf PS3 spielen zu können? Wie wir in der Pressekonferenz gezeigt haben, könnt ihr euer Spiel auf dem Vita in der Cloud speichern, eure PS3 anschalten, das Savegame herunterladen und an der gleichen Stelle auf PS3 weiterspielen. Das nennen wir Cross Play!

Wir melden uns bald mit weiteren Infos.

Ich habe eine tolle Idee für ein Spiel.

1 Kommentare
0 Autorenantworten

“Wie wir in der Pressekonferenz gezeigt haben, könnt ihr euer Spiel auf dem Vita in der Cloud speichern, eure PS3 anschalten, das Savegame herunterladen und an der gleichen Stelle auf PS3 weiterspielen. Das nennen wir Cross Play!”
Das nenn ich äußerst unpraktisch oder Schreibfehler 😉

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf