PS3 Firmware Update (v3.65)

17 1

Vor ein paar Stunden erschien ein optionales Firmware Update (v3.65) für PlayStation 3. Das neue Update verbessert die Stabilität einiger PlayStation 3 Software Titel und ändert das den XMB Menüpunkt (Speicherdaten-Dienstprogramm (minis) auf [Speicherdaten Dienstprogramm (minis/PSP)].

Das Update ist optional und kann unter dem Punkt „System-Aktualisierung“ im XMB Bereich „Einstellungen“ heruntergeladen werden.

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

1 Autorenantwort

  • …verbessert die Stabilität einiger PlayStation 3 Software Titel ?

    Auch Home ??? 😉

    Wann wird endlich was wegen dem HomeRewardPS3Freeze unternommen ?

    Hoffe die arbeiten hart daran ,noch vor dem E3 Space, ein Update für Home abzuliefern – langsam verzweifeln einige an Home – echt jetzt 🙁

    Buja und VG Martyfox (40)

  • Ich bin ja normalerweise nicht einer der „mekker fraktion“ und stabilitätsupdates sehe ich natürlich auch gerne.

    Aber bitte sony, bitte bitte mit zucker obendrauf. Wann kommt endlich
    Cross Game Chat?? Der ist doch schon längt überfällig.

    Und wenn ich schon einmal dabei bin:
    Ich nutze die PS3 auch als Medienserver. Ist es denn so schwer es möglich zu machen, dass man ein Filmcover als Ordnerbild anzeigen lassen kann?

  • „Optional“? ….dann ist es nicht unbedingt „wichtig“, oder?

  • „Stabilität einiger PlayStation 3 Software Titel“

    Welche denn genau?!

  • @ ROLAND warum gibt es bei uns in austria für magic the gatherin – duels of planeswalker die dlc und noch wichtiger die karten decks nicht zum kaufen???

    • Roland Fauster

      HI.. Sollte es eigentlich schon geben. Erscheinen wird der Titel allerdings erst am 15. In PS+ ist er jetzt schon verfügbar!

  • PlayerSite3

    @ ROLAND

    Könntest du weitergeben, das immer noch der Fehler besteht, dass sich PlayTV mehrmals hintereinander einfach so aufhängt(direkt im Hauptmenü und das bis zu 5x Mal) und man die Konsole neu starten muss!!! Genau so, wenn man in einem Spiel ist, und in die XMB geht, ohne das Spiel zu verlassen, um z.B. eine Nachricht zu schreiben, und es einfach hängt, geht nicht hoch,runter,links,rechts (NEU START fällig)!!! Dachte es wäre mit diesem Update behoben.
    P.S.: Diese Fehler treten erst seit dem Update 3.61 auf und nicht nur bei mir. KOMISCH???

    Bitte um Antwort !

    Viele Grüße PlayerSite3 ^^

  • The-Scynther-09

    Hi Roland,

    ich weiß, das betrifft jetzt nicht exakt diese News, aber warum antwortest du immer nur auf den letzten Beitrag?
    Ich weiß, dass es hin und wieder viele Fragen gibt, aber man kann doch auch die ein oder andere Frage von etwas weiter oben aufgreifen, oder etwa nicht?

  • hallo leute geht bei euch der psn immer off?

  • BRAUNE-ARMEE-CHR

    “Stabilität einiger PlayStation 3 Software Titel”

    Na das ist ja mal wieder sehr infomatif.

  • Miese E3 Konferenz, keine Ankündigung zu einem richtigen geilen PSN Update, da erzählt der Hirai noch wie überwältigt Sony ist wie die Leute immer noch zu ihnen stehen, aber auf Kundenwünsche schert man sich trotzdem einen Dreck. BRINGT DOCH VERDAMMT NOCHMAL DENN CROSSGAME CHAT!!!

  • Lord_Zocker

    Klasse, unter den Titel zählt wohl noch immer nicht UNCHARTED: Drakes Schicksal. Wenn man nach einiger Zeit an einer Stelle im Spiel ankommt, dann schmiert das Spiel immer ab, das Bild friert also ein. Ganz ehrlich, da solltet ihr euch mal drum kümmern. Ich würde auch meine 30 Tage kostenlose PS+-Mitgliedschaft dafür opfern, wenn dieser Fehler mal behoben werden würde…

  • …und ändert das den XMB Menüpunkt (Speicherdaten-Dienstprogramm (minis) auf [Speicherdaten Dienstprogramm (minis/PSP)

    Vorbereitung auf *hust* Transfarring *hust* anyone? 😉

  • hab das update schon heute morgen um 8 gehabt.
    sehr „optional“ fand ich es aber nicht mit „sie muessen ihr system aktuelisieren um diesen dienst nutzen zu koennen“ …
    seiddem hab ich auch das tolle problem das meine ps3 sowas von dermasen heiss wird das ich mich gar nich traue das ding laenger laufen zu lassen … hat sony da am luefter rumgedreht oder wie?

  • @JunkyJr83: …und von welchem Dienst redest Du? Der Store funktionierte tadellos mit alter FW.

  • konnte mich nichteinmal anmelden … es kam direkt dieser standart hinweis das ich updaten muss.

    evtl liegts an meiner konsole? hab die 60gb version. (CECHC04)

  • rootsragga70-09

    ich pfeif mittlerweile aufs updaten…erstens ist seit der linux entfernung nichts gutes dabei geewesen wofuer es sich wirklich gelohnt haette upzudaten…es kostet mittlerweile nur mb’s und gute funktionionen gibts kaum es sei den man bezahlt..browser wirds wohl nie geben und das in der heutigen zeit,schon nen witz…der cgc kuett wohl gar nicht…egal da ja in punkto browser eh immer auf pc verwiesen wird,also microsoft in dem fall,mein vaio hat ja kein eigenes bs lol,gebe ich denen(ms) beim launch der next gen einfach mal die chance es besser zu machen…dachte mir das update nach dem ausfall wuerde endlich browser flash update und nen cgc bringen,stattdessen ne funktion die keiner braucht oder braucht die irgends jemand…die ps3/psp ist spieletechnisch top multimedia technisch nen flop,ich wuerde euch raten die ganzen billig feature updates wegzulassen und sich mal auf die von euren treuen kunden geforderten zu stuerzen,wuerde sinn machen…

  • Lord_Zocker

    Seit Update 3.00 ist UNCHARTED ja, wie oben schon erwähnt, auch leicht verbuggt. Es ist eine Schande, dass man zu den Updates gezwungen wird und diese teilweise die Spielerfahrung zerstören. Nur weil der Fehler nicht wirklich dramatisch groß ist, wird er nicht behoben. Insofern wäre auch das mal ein sinnvolles Update als immer diesen Schrott auf die Konsole zu bringen, die ohnehin nur 40GB hat, was man sich auch vorher hätte überlegen können -> nach kurzer Zeit waren viele, viiieeele Spiele schließlich schon mit riesigen Installationen vorhanden. Wenn GTA IV da schon über 3GB kostet, kann man ahnen wohin das führt, grade auch, wenn dann noch der Store sein Debut feierte, wo man wohl auch gleich „größere“ Sachen plante.