Veröffentlicht am

E3 2011: Es ist eine aufregende Zeit für die Mitglieder der PlayStation Familie!

Direkt nach der Pressekonferenz habe ich jetzt Post von höchster Stelle für euch: Unser CEO und Präsident Jack Tretton will ein paar Worte an euch richten:

Im Laufe der Jahre haben wir auf der E3-Bühne immer wieder über die PlayStation-Familie geredet – unsere enthusiastischen Fans und loyalen Unterstützer auf der ganzen Welt. Dieses Jahr hat dieser Begriff eine noch größere Bedeutung gewonnen. Ich möchte persönlich jedem einzelnen von euch für eure Geduld während des kürzlichen PlayStation Network Ausfalls danken. Wir sind unglaublich dankbar für eure Hingabe und Loyalität. Die PlayStation Community ist stärker und lebendiger als je zuvor. Wie es vorhin auf der E3-Pressekonferenz schon angekündigt wurde, danken wir euch eure Loyalität mit neuen Gaming- und Unterhaltungserfahrungen auf PlayStation und im PSN die unseren Führungsanspruch weiter unterstreichen werden.

Als wir im Januar unsere Next Generation Portable Gaming Gerät enthüllt haben, spürten wir richtige Wellen der Begeisterung die die ganze Industrie durchdringen konnten. Kazuo Hirai hat es gerade auf der Bühne gesagt: Der offizielle Name dieses revolutionären Gerätes ist PlayStation Vita. Außerdem haben wir eine Reihe toller neuer Titel enthüllt, unter andere Hot Shots Golf, Hustle Kings, LittleBigPlanet, Little Deviants, ModNation Racers, Reality Fighter, Ruin (Arbeitstitel), Sound Shapes, Street Fighter X Tekken, Super Stardust Delta, UNCHARTED: Golden Abyss und Wipeout 2048. Ein fantastisches Line-Up.. und das ist nur der Anfang. Schaut euch dieses Video für weitere Einblicke in die Welt von PlayStation Vita an.

Die 3D-Ära hat endgültig begonnen und es gibt mehr als 50 Millionen PS3-Einheiten auf der Welt, die die wahre 3D-Erfahrung über Spiele, Filme und Fernsehen liefern. Unser 3D-Spiele Portfolio wächst rapide an. Inzwischen gibt es fast 40 Titel, inklusive des kommenden UNCHARTED 3: Drake’s Deception welches sich anschickt, die 3D-Wahrnehmung auf ein neues Level zu heben.

Vergangenes Jahr haben wir euch den PlayStation Move präsentiert und das Feedback war phänomenal. Bis heute haben wir weltweit 8,8 Millionen Einheiten verkauft und bis zum Ende des Jahres wird es fast 200 Spiele für die Technik geben. Wir arbeiten weiter an dieser Erfahrung. Der Sharp Shooter ist inzwischen erschienen und wurde schnell zu einem Must-Have für jeden, der gerne im Mittelpunkt der Gefechte in Spielen wie Killzone 3, Socom: Special Forces oder, später in diesem Jahr auch, Resistance 3 steht. PlayStation wird auch für die Casual-Enthusiasten weiter an seinem Software Line-Up arbeiten, unter anderem mit so Spielen wie dem aktuellsten Titel für eure Party – Everybody Dance.

Unsere Partner haben uns mit ihren PS3-exklusiven Inhalten wirklich dabei geholfen, unsere PlayStation Erfahrung in die Welt zu tragen. Für die Armee der Fans der Bioshock Franchise hat Ken Levine auf der Bühne angekündigt, dass Bioshock Infinite den PlayStation Move unterstützen wird und dass sie an einem Bioshock-Titel für PlayStation Vita arbeiten. Wir konnten außerdem einige exklusive Inhalte für neue PS3-Spiele ankündigen, inklusive Battlefield 3, Dust, Need for Speed: The Run, Saint’s Row: The Third, und SSX: Deadly Descents.

Die Marke PlayStation steht für interaktive Unterhaltung und wir freuen uns heute über mehr Kunden auf mehr Plattformen als je zuvor. Über Hardware, Software und PlayStation Network ist unsere Plattform stärker und relevanter als je zuvor geworden. Es gibt viele aufregende Neuigkeiten in 2011 und wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Monaten weitere Neuigkeiten präsentieren zu können.

Für diejenigen, die heute Abend nicht in der Los Angeles Memorial Sports Arena dabei sein konnten, haben wir unter diesem Link die komplette Präsentation bereitgestellt. Noch einmal: Vielen Dank für eure Unterstützung.

4 Kommentare
1 Autorenantworten
1

Rolan pls muss unbedingt wissen wann das DLC Super Street Fighter 4 Arcade Edition raus kommt!! Ich flehe dich an!!!

Roland Fauster 07 Juni, 2011 @ 14:19
1.1

Bei solchen Fragen kann ich euch nur immer wieder direkt an die Publisher verweisen – in diesem Falle also Capcom. Die können dir das beantworten. Dann ist nur die Frage, ob sie das überhaupt schon wollen. 🙂

ok, und WO ist jetzt der link zur kompletten präsentation..??

aufm US-blog hab ichs zwar gefunden, aber dort heisst es dann “please tune in tomorrow”…?!

wieso funktionieren solche sachen nie richtig..?? :-/

http://blog.us.playstation.com/2011/06/06/watch-playstations-e3-press-conference-live/

Roland, könntest du dich mal schlau machen ob bzw. wann Sony diese PS3 Tastatur nach D bringt?

http://kotaku.com/5809377/this-is-japans-official-ps3-keyboard/gallery/1

Sieht richtig gut aus. Wollte mir eh gerade so etwas zulegen, das Keypad war mir aber zu fummelig und die PS3 Tastatur von Logitech ist auch nicht so das wahre.

GGC_FiR3BlAd3 08 Juni, 2011 @ 09:01
4

Wiso wird mein Kommentar nicht online gestellt… Ich hab ne wichtige frage…

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf