Der deutschsprachige PlayStation Blog

Willkommen zurück-Paket jetzt verfügbar

372 16

Nach dem Relaunch des PlayStation Store haben wir die Woche damit gebracht, unzählige neue Inhalte zum Download anzubieten. Heute können wir endlich auch das Willkommen zurück-Paket zur Verfügung stellen. Wir bedanken uns damit für eure Loyalität. Unten ist noch einmal aufgeführt, was es enthalten wird und wie man es herunterlädt. Außerdem gibt es Antworten auf ein paar häufig gestellte Fragen.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis während wir das PSN und Qriocity wiederhergestellt haben.

Blog_psn_welcome_back

F: Was ist im Willkommen zurück-Paket enthalten?

A: Zuerst einmal können alle User die vor dem 21. April einen Account hatten zwei Spiele für PS3 und zwei Spiele für PSP kostenlos herunterladen.

PS3-Besitzer gehen dafür in den „Willkommen zurück“-Bereich des PlayStation Store und wählen zwei Titel aus der folgenden Liste:

  • Dead Nation (in Deutschland ersetzt durch Super Stardust HD)
  • inFAMOUS (in Deutschland ersetzt durch Hustle Kings)
  • LittleBigPlanet
  • Ratchet & Clank: Quest for Booty
  • Wipeout HD + Fury

Für PSP-Besitzer gilt die folgende Liste:

  • LittleBigPlanet (PSP)
  • ModNation Racers
  • Pursuit Force (in Deutschland ersetzt durch Everybody’s Golf 2)
  • Killzone Liberation (in Deutschland ersetzt durch Buzz Junior Jungle Party)

Wie komme ich an meine Spiele?

  • Geht in den PlayStation Store
  • Klickt auf das Willkommen zurück-Banner
  • Wählt ‚PlayStation 3 Kostenlose Games‘ und dann ‚Jetzt holen‘
  • Ihr werdet in den Willkommen zurück-Bereich geführt wo ihr zwei Spiele auswählen könnt.
  • Diese Anweisungen funktionieren auf PS3 und PSP.

Zusätzlich geben wir allen PSN-Usern 30 Tage kostenlosen Zugriff auf unseren Premium Dienst PlayStation Plus. Meldet euch dafür einfach genauso an, wie es oben für die Games beschrieben ist. Diese Mitgliedschaft wird sich nicht automatisch erneuern und nach 30 einfach auslaufen.

Den Usern, die schon Plus-Mitglied waren, wurden automatisch 60 weitere Tage an ihr Abo hinzugefügt.

Es wird außerdem eine große Zahl kostenloser Gegenstände für PlayStation Home geben. Nähere Informationen dazu folgen bald.

Schließlich werden aktuelle Music Unlimited Premium Mitglieder kostenlos 60 zusätzliche Tage Mitgliedschaft erhalten.

F: Wann werde ich Zugang auf das Willkommen zurück-Paket haben?

A: Die angebotenen Inhalte sind ab heute zum Download erhältlich und gültig für 30 Tage.

F: Ich habe sowohl eine PS3 als auch eine PSP. Bekomme ich insgesamt vier Spiele?

A: Ja, zwei für jede Plattform.

F: Sind die kostenlosen Spiele irgendwie limitiert?

A: Nein, sie gehören euch und ihr könnt sie für immer behalten.

F: Ich kann meine kostenlosen Games nicht mehr auswählen, was soll ich tun?

A: Wenn ihr den Willkommen zurück-Bereich verlasst ohne eure kostenlosen Spiele auszuwählen, müsst ihr eventuell die folgenden Schritte ausführen:

  1. Geht im XMB-Menü auf das PSN-Icon
  2. Loggt euch mit euren PSN-Account ein und wählt Account Management > Transaction Management > Services List
  3. Wählt „PlayStation Network Promotions“ aus der Liste aus
  4. Wählt entweder „PS3 Free Games“ oder „PSP Free Games“ klickt dann auf „Select Content“

Ihr könnt dann im Store eure Games auswählen.

F: Wann laufen meine 30 Tage PS Plus aus?

A: 30 Tage nachdem ihr sie im PlayStation Store aktiviert habt.

F: Kann ich die kostenlosen PS Plus Games für immer behalten?

A: Kostenlose Inhalte aus dem PlayStation Plus Abonnement verfallen mit dem Ende der Mitgliedschaft. Wenn ihr euch aber für PS Plus anmeldet könnt ihr sie nutzen solange ihr Mitglied seid.

F: Kann ich Inhalte die ich mit dem PlayStation Plus Account gekauft habe behalten?

A: Ja.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

372 Kommentare

16 Antworten des Autors

  • frage hat sich erledigt

  • Das die Ersatzspiele in Deutschland nicht wirklich gleichwertig sind, kann ich ja noch mit Bauchschmerzen aktzeptieren (geht wohl auf Grund der Jugendschutzbestimmungen nicht anders).

    Aber bekommen wir hier wirkliche eine unvollständige Super Stardust HD Version, wo selbst das Bundle billiger zu haben ist als Dead Nation?
    Liegt mir ja eigentlich fern mich zu beschweren, wenn ich was umsonst bekomme, aber hier kommt man sich schon etwas verarscht vor.

  • Wenn ich im Playstation Store aufs Welcome Back gehe lese ich nur „keine Inhalte gefunden“. Was soll ich machen, um an die Spiele zu kommen?

  • hey

    mal ne frage:

    auf meiner ps3 hat sich von selber eine (Love Film) software installiert und will adresse und karten nummern zum anmelden wissen..
    weil mir das komisch vor kahm hab ich es gelöscht aber es hat sich anscheint nur der inhalt gelöscht das bild is immer noch da und lässt sich auch nicht löschen geht garnix was is das zum teufel ???

  • @ JikolonE

    Dieses Love Film scheint es erst seite Heute zugeben. Ich benutz das gar nicht erst weil Love Filme interessieren mich überhaupt nicht. Ignorier das einfach. Mach ich auch

  • aha ok danke dir..

    gut zu wissen das es nich nur bei drauf war und es „legal“ ist^^

  • Auch dieses Thema wird seitens Moderator bezüglich Austausch der Spiele tot geschwiegen.
    Plus Angebot erst ab 18, totzdem vergeben( wobei hier noch zweitklassig dieses nette Angebot verteilt wurde: Angebot des Storeupdates NICHT für gewschenkte Plusmitglieder).
    Filme ab 18 werden kostenfrei zugängig gemacht, auch keine Antwort.
    Kundenkritik wird grundsätzlich ignoriert, auf alte Themen wird grundsätzlich nicht mehr eingegangen.

  • Das geht ja noch aber wieso kann man nicht mit der PSP/Mediago Play Station Plus aktivieren?
    – gleiche Nachteile
    – weniger Entschedigung???
    Nur weil ich keine Ps3 besitze? O.o

  • Wahnsinn:
    Dead Nation (in Deutschland ersetzt durch Super Stardust HD)
    inFAMOUS (in Deutschland ersetzt durch Hustle Kings)

    Also das hier ist eine Frechheit, armes Deutschland.
    Die Spiele was ihr da verschenkt könnt ihr selber spielen, den letzten dreck bekommen wir hier in Deutschland und in Amerika und Österreich usw… bekommen sie alle besseres.
    Das ist schon alleine eine überlegung wert von PS3 auf XBox zu wechseln, macht weiter so Sony. Verarscht ruhig weiter eure treuen Käufer.

  • Wirklich absolut enttäuschend. Bei Stardust HD die komplette Version als ersatz zu nehmen, wäre wohl wirklich kein Problem gewesen.
    Wenn ich mir anschaue was ich regelmäßig in PS3-Software investiere, geht’s da auch gar nicht so sehr um’s finanzielle sondern mehr um’s Prinzip.
    An solchen Kleinigkeiten merkt man, ob sich ein Unternehmen wirklich dafür einsetzt, seine Kunden zufrieden zu stellen und ihnen einen möglichst guten Service zu bieten oder ob man nur so tut als ob um sein Image zu waren.
    Sehr schade.

  • Hallo,
    hier steht ja auf der Seite, dass 2 Spiele für die PSP ersetzt worden sind(Pursuit Force ersetzt durch Everybody’s Golf 2 und
    Killzone Liberation ersetzt durch Buzz Junior Jungle Party)

    Bei mir stehen allerdings noch die alten Spiele!

    Wie bekomme ich jetzt Pursuit Force oder Killzone Liberation? Weiß das evtl. jemand?

    Dankeschön

  • garnicht weil du in deutschland dein acc hast

  • du hast nur die auswahl zwischen
    – little big planet
    – mod nation racers
    – everybody’s golf
    – buzz
    darfst 2 wählen bis cirka zum 3ten danach kannst du nicht mehr wählen

  • Ich habe mir jetzt WipEout HD runtergeladen… alle Aktualisierungsdateuen bzgl dazu auch und es installiert… jetzt will ich es starten, dann steht mir auch Sony Computer Entertainment presents und danach plötzlich eine Fehlermeldung, dass eine Schlüsseldatei fehlt und ich diese downloaden muss übers Playstation Store… aber wo finde ich sie da?

  • Wo ist das XMB-Menü ?

  • wo ist das xmb menü ?

  • Ich konnte mir nur ein Spiel holen und dann verschwand bei mir das willkommen zurück geschenk. Wie hole ich nun das zweite????

    antwort bitte auf meine e-mail- andreasbadner@ymail.com

  • LoL… riesen Reinfall… bei mir das gleiche… wollte spiele laden… Infamous angewählt, <> ausgewählt und das ding hängt sich auf… finde die games für ein download jetzt nicht mehr…

    Hat irgendwer bereits ne Lösung wie man nun vorgehen muss um die downloads wieder zu kriegen???

    THX im Voraus….

  • @badnerandy
    Wen du dich Angemeldet hast fûrs PSN, dann auf X Drücken und auf Transaktion gehen.Da steht alles was du den Monat gekauft oder Runter Gezogen hast. Auch das WKZ Paket.

  • Vielen vielen herzlichen Dank Roland Faust für die Information wie ich nachträglich noch an meine ‚Welcome Back‘ Spiele gelangen kann. Und außerdem bin ich wieder um einiges Schlauer geworden.

  • Versuchte mir gerade mein 2. kostenloses Spiel zu holen und was bekomme ich angezeigt: 30 Tage Mitgliedschaft und Playstation Plus… Angebot soll bis 03.Juli verfügbar sein… Und die Hotline is nur von montags bis freitags besetzt und welches Datum haben wir am Montag – den 04.Juli…
    Danke Sony…

  • Ich besitze schon seit längerem meinen psn account.. ein freund hat mich heute erst auf die aktion aufmerksam gemacht weil die emails untergegangen sind >.< habt ihr die angebote jetzt auf einen sonntag rausgenommen ??????? oO wollt mir heut auf "die letzte minute" wipeout holen um mit meinem kumpel zu zocken.. vor allem weil er das gestern auch mit einem anderen freund erst heruntergeladen hat..