Veröffentlicht am

Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048, Little Deviants und weitere Vita-Games

Introducing NGP - The Next Generation of Portable Gaming

Ich weiß, dass ihr, seit der NGP, oder auch Next Generation Portable, vergangenen Januar angekündigt wurde, verzweifelt nach neuen Infos über Hardware und Spiele gesucht habt.

Jetzt können wir endlich einige der Titel enthüllen die sich zur Zeit in der Entwicklung befinden. Unser Kollege James vom EU-Blog konnte auf einem kürzlichen Event in London außerdem ein paar Interviews mit den Entwicklern aufnehmen.

Ohne weiteres Vorgeplänkel – Hier sind die Spiele:

Uncharted: Golden Abyss

Das erste portable Abenteuer von Nathan Drake wird von den Bend Studios entwickelt, das Team hinter Resistance Retribution für PSP. Es will die grundlegenden Elemente der Uncharted-Spiele erhalten – Abenteuer, reißerische Action und erstklassiges Storytelling. Dazu kommt das bekannte Steuerschema neben innovativen Option wie Touch-Controls. Oben seht ihr ein Video mit Johny Garcin, Creative Director von den Bend Studios.

Uncharted-P_Cliff-Opening_01snaketemple_05

snaketemple_02

WipEout 2084

Mit WipEout 2084 bekommt eine der beliebtesten PlayStation-Serien einen neuen Prolog spendiert. Der Titel ist während den ersten Anfängen der Anti-Grav Rennen angesetzt und führt uns in eine etwas nähere Zukunft als wir es aus der Serie gewohnt waren seit sie 1995 auf der PlayStation debütierte. Das coolste Feature ist vielleicht die Möglichkeit, gegen PS3-Spieler anzutreten, die WipEout HD Fury spielen. Im Video seht ihr James Interview mit Graeme Ankers, Game Director bei Studio Liverpool.

WipEout 2048_screenshot_4WipEout 2048_screenshot_3

WipEout 2048_screenshot_6

Little Deviants

Little Deviants ist eine Serie kleinerer Adventures mit der sie vielen Funktionen und Features eures NGP demonstriert werden. Dazu gehören das Touchpad auf der Rückseite, der Touchscreen, der Bewegungssensor, Vorder- und Rückkamera, Augmented Reality und das Mikrofon. Im Interview spricht Richard Ogden, Game Design Director bei den Bigbig Studios.

LD_BotzBlast_Game_02LD_Whack_Game02

LD_HoleRoleControl_View03

Reality Fighters

Reality Fighters_select_your_fighterReality Fighters_fight

Reality Fighters ist ein bisher noch nicht angekündigtes Augmented Reality Kampfspiel in dem ihr euch selber mit der NGP-Kamera aufnehmen könnt um gegen andere Kämpfer aus der ganzen Welt anzutreten.

Super Stardust Delta

ssdelta_Screenshot_1

Der reißerische PlayStation Network-Shooter lässt sich nach dem bekannten Muster mit den Dual Analogsticks steuern, nutzt aber Touchscreen und Bewegungssensor um etwas Neues hinzuzufügen.

Sound Shapes (Arbeitstitel)

Soundshapes_SqRunninglevel_1

Spielt, komponiert und teilt mit NGP in diesem einzigartigen Side-Scrolling Plattformer in dem ihr mit euren Aktionen Musik erschaffen könnt um sie dann mit der Community zu teilen.

Hustle Kings

Hustle Kings_Screenshot_4Hustle Kings_Screenshot_2

Der König der Pool-Spiele kommt auf die NGP!

Everybody’s Golf

Abschlag für die neuste Ausgabe der beliebten Golfserie von ClapHanz.

Resistance Retribution

Ihr könnt eure PSP-Spiele aus dem PlayStation Store auf dem NGP spielen. Resistance Retribution ist nur ein Beispiel dafür.

Unnötig zu sagen, dass das hier nur die Spitze des Eisbergs ist und wir auf der E3 noch viel mehr zu erzählen haben werden.

6 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Uncharted will be mine! 😉

2

Was mich momentan am meisten interessiert ist, ob man die titel die man runterlädt auf 5 ngps übertragen kann oder ob man nur auf 5 kontos übertragen kann für psp und ngp weil das wär total blöd dann könnte ich keine spiele mehr auf meine ngp laden…
ich hoffe man kann die inhalte auf 5 weiteren ngps aktivieren. wenn das noch bestätigt wird, dann gibt es nix mehr worüber ich mich am ngp beschweren kann.

ich muss uncharted auch haben! o__O

hallo würde gerne wissen ob auch eine Slim Version der NGP/ Playstation Vita rausskommt hab nämlich nur Slim Konsolen

huch sorry hab den oberen Kommentar 2 Gesendet mist

BOMBERMAN7654321 22 Juni, 2011 @ 16:57
6

das is doch [GELÖSCHT] ihr habt zwar zeit um ne neue PSP version rauszubringen aber nicht um den comic store auszuweiten indem ihr ihn z.B. auch in deutschland rausbringt für die die sich schon gefreut haben (wie ich)aber vorher erstmal dick mit trailer und von wegen der kommt in deutschland etwa ende 2010 und jetzt guckt man mal was damit jetzt ist und bumm wird in der SCEE region nicht zur verfügung gestellt. echt wie mies is das bitte

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf