inFAMOUS 2: Ihr werdet sprachlos sein… NICHT!

17 0

Eine weitere News zum bald erscheinenden inFAMOUS 2 und eine weitere Überrschrift für die allein ich schon den Grimme-Preis verdient hätte. Lasst mich noch ein bisschen schwafeln bevor ich euch mit der frohen Botschaft aus den Socken hauen kann.

Bei vielen Videospielen kommen in den Kommentaren immer wieder Fragen nach der englischen Originalsprache auf. Ein Verlangen, was ich nur zu gut nachvollziehen kann. Wir sollten in einer Debatte am Freitag mal darüber diskutieren, aber meine Meinung ist: So gut die Synchronisation eines Spiels (oder eines Films) auch ist, die Entwickler haben die Atmosphäre nun mal im Hinblick auf die englischen Originalstimmen entworfen. Oftmals geht ein gewisser Teil der Spielerfahrung verloren, wenn man nur die übersetzten Texte hören kann.

_home_secure_media_SCEE_Tour_Fire

Ihr ahnt vielleicht schon, was ich euch jetzt sagen will: inFAMOUS 2 wird euch, wenn es dann am 10. Juni (in der Schweiz sogar schon am 8. Juni) erscheint, auf allen Versionen mit der originalen Sprachfassung beglücken! Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Wenn ihr euch jetzt schon mal auf eure Reise durch New Marais vorbereiten wollt, kann ich euch noch einmal den inFAMOUS 2-Code Generator auf unserer Facebook-Seite ans Herz legen. Dort bekommt jeder Besucher einen exklusiven Code mit dem ihr später im Spiel die völlig neue Lenkgranaten-Kraft freischalten könnt. Eine Fähigkeit, die sich bei den Vorbereitungen auf den Kampf gegen die Bestie sicher mehr als nur einmal als äußerst nützlich erweisen wird.

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.