WHITE KNIGHT CHRONICLES: ORIGINS – Interview mit Hiroaki Iwahara von Matrix Corp.

3 0

Nach unserer White Knight Chronicles II-Fragerunde vor ein paar Tagen haben wir uns mit Hiroaki Iwahara getroffen, der bei Matrix Corp. die Planungsabteilung leitet, um über White Knight Chronicles: Origins für PSP zu reden.

White Knight Chronicles Returns To PS3 And Debuts On PSP

PlayStation.Blog: Wie passt White Knight Chronicles: Origins ins WKC-Universum?

Hiroaki Iwahara: 10.000 Jahre vor den Ereignissen des ersten PS3-Spiels gibt es eine Zeit der Konflikte, die als die Dogma-Kriege bekannt sind. In diesem Kampf stehen sich das yshrenianische Reich, das die Macht der Ritter nutzt, um die Welt zu erobern, und das Magierkönigreich von Atwani, das dies verhindern will, gegenüber. Diese Ereignisse werfen ihren Schatten auf die „White Knight Chronicles“-Saga, und White Knight Chronicles: Origins erzählt die Geschichte der unbekannten Helden, die dieses unruhige Zeitalter erlebten und im Lauf der Zeit in Vergessenheit gerieten.

Kannst du uns sagen, wie die Charaktere aus dem „White Knight Chronicles“-Universum in die Geschichte des Spiels passen?

Einige Charaktere aus den PS3-Spielen kommen auch in unserem PSP-Titel vor. Zum Beispiel trifft der Charakter des Spielers gleich zu Beginn des Spiels den jungen Eldore während des Untergangs von Xarmgand. Ein weiterer Charakter, den wir hier wiedersehen, ist der Black Knight Demian, der in den PS3-Spielen eine wichtige Rolle spielt. Außerdem trifft man den Troll Thaumus, der den yshrenianischen Angriff mit einer Guerillataktik aufhalten will. Und natürlich haben auch der White Knight, der Dragon Knight und die Mondmaid ihren Auftritt.

White Knight Chronicles Returns To PS3 And Debuts On PSP

Was kannst du uns über das Gameplay und vor allem über das Kampfsystem sagen?

Im Spiel gehört der Charakter des Spielers zu einer Söldnertruppe, die Mobilteam genannt wird. Die Basis ist ein Zug, in dem man Quests annehmen und die Soldaten auswählen kann, an deren Seite man kämpft. Das Kampfsystem entspricht dem der PS3-Version – man befiehlt seinem Charakter, aus verschiedenen Fertigkeiten eine Aktion auszuführen. Aber wir haben die Kampfgeschwindigkeit deutlich verbessert und auch die Steuerung an das PSP-System angepasst.

Wart ihr alle Fans der „White Knight Chronicles“-Reihe, bevor ihr an eurem Spiel gearbeitet habt?

Ja, natürlich!

Matrix Corp. hat bis jetzt an einigen Rollenspielen gearbeitet. Was ist deiner Meinung nach das Besondere an diesem?

Das ist ganz sicher das Verwandlungssystem. Darum dreht sich das ganze Spiel, und das macht es einzigartig.

Wir haben auch viel Arbeit in das System zur Charaktererstellung gesteckt, um sicherzustellen, dass die Spieler einen Avatar erschaffen können, der wirklich zu ihnen passt. Und was das Design betrifft, wollten wir die Atmosphäre der PS3-Version beibehalten und auch ein paar eigene Ideen verwirklichen.

White Knight Chronicles Returns To PS3 And Debuts On PSP

Was ist dein Lieblingsmoment im Spiel?

Die Eintrachtsangriffe machen viel Spaß. Die kann man auch im Einzelspieler-Modus ausführen, aber es ist noch viel lustiger, sie mit einer Gruppe von Freunden einzusetzen!

Was kannst du uns über deinen persönlichen Spielstil im Spiel verraten?

Ich bevorzuge eine rote Farbe, und meine Lieblingswaffe ist die Axt. Meine Taktik ist, möglichst viel Angriffskraft zu haben, indem ich die richtigen Fertigkeiten auswähle und meine Ausrüstung verbessere. Die Schläge landen zwar nicht immer im Schwarzen, aber wenn du triffst, gehen die TP deines Gegners in den Keller!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Ach mist da muss ich mir jetzt wohl doch eine PSP zulegen. 0_o

  • @ natohryu. das müsstest du schon seid jahren gibt so viele tolel games für die psp. meien lieb linge sind LBP moster hunter resistance gt motorstorm gow teile und noc hvieles mehr. also du hast echt ne megne video spie lgeschichte verpasst, hol das noc hanch du wirst es nciht bereuen 🙂

    PS: schäm dich du hast keine ich hab gleich 4 psp’s von jder sorte eine, hehe ne spaß. aber kann dir echt ne psp empfehen, das mit den 4 psp ist aber wahr 🙂

  • mithushan2002

    Gta libery city stories war mein lieblingsgame und jetzt gibt es nicht mehr