Gemeinsames Statement von Rockstar Games und Sony zu L.A. Noire

25 1

Wir haben eine sehr geringe Anzahl von Kundenanfragen zur Überhitzungsproblematik der PlayStation 3 beim Spielen von L.A. Noire erhalten. Zu diesem Zeitpunkt kann Rockstar Games und Sony bestätigen, dass weder L.A. Noire noch das Systemsoftware Update 3.61 die PS3 zum Überhitzen bringt. Beide Unternehmen sind bemüht darum eine Lösung zu diesem, oder anderen Problemen die auftauchen mögen, zu finden. Wenn irgendwelche Probleme beim Spielen von L.A. Noire auf eurer PS3 auftreten, wendet euch bitte direkt an die technische Kundenhotline über einen der unten angeführten Kanäle:

Rockstar Support: www.rockstargames.com/support
Rockstar Support on Twitter: twitter.com/RockstarSupport
Playstation 3 Support EU: http://eu.playstation.com

Kommentare sind geschlossen.

25 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • @Roland: Bringt es eigentlich was wenn ich meine PS3 von außen Kühle (Ventilator)?

    • Roland Fauster

      HI Netmen-Tom. Eine technisch kompetente Antwort kann ich dir hierzu leider nicht geben.. Wichtig ist in erster Linie mal, dass sie frei stehen kann um genügend Luft zu bekommen.

  • rootsragga70-09

    seit dem update dreht meine 40g ueberhaupt sehr schnell sehr hoch…zu dem game kann ich nichts sagen,weil ich es nicht besitzen…peaceundso

  • rootsragga70-09

    bin froh wenn der store wieder on ist…der fehlt ja schon…hab zwar oft ueber den de store gemeckert lol,nur wenn der erstmal ganz futsch ist weiß man was man hatte…peaceundso

  • @Netman-Tom…. Nein das bringt nichts. Das einzige was du verursachst ist , das du die Luft Verwirbeslst und die Konsole nicht genug Luft zur Kühlung erhält.

    @ rootsragga die 40gb ist leider auch anfällig für einen YLOD. Ich weiß es nicht genau , aber der Grafikchip oder die CPU bestehen noch aus der 90Nm Produktion. Deswegen gab es bei der 60ger auch so viele YLOD. Dann kam die 40ger . wo einer Chips aus 90Nm besteht und der ander aus 65Nm. Erst ab der 80ger wurde Komplett auf 65 Nm umgestellt. Falls ish Falsch liege , kann man mich ja verbessern

  • ich würde mal sagen da hat Sony und Rockstar mist gebaut

  • Patch Online!

  • Hmm also Ich hab L.A. Noire jetzt ca. 3 std. gespielt und hatte keine freeze gehabt. Naja da will ich mal hoffen, dass das so bleibt.

  • MARVIN_1980

    Meine 320 GB und LA Noire laufen Einwandfrei , Das mit dem Ventilator lass lieber sein. Die Wahrscheinlichkeit das du Schmutz und Staub ins Gehäuse blässt ist sehr Hoch. Das beste ist so wie es Roland geschrieben hat, Frei stehend mit viel Platz und Raum.Habe 2 Ventilatoren im Zockzimmer ( Weit weg von der Black Lady ) und halte damit die Raumtemperatur Niedrig. ( Versuche es zumindest )

  • Lord_Zocker

    Viel enttäuschender ist ja wohl der Grund, weshalb gestern und vorgestern mal wieder die Webseiten offline waren! Nun zweifle auch ich an Sony. Wenn man weiß, dass Hacker Geburtsdatum und E-Mail-Adresse haben, dann wird man das System doch wohl soweit sichern, dass ein Hack mit diesen Daten unmöglich ist. Das ist logisch. Nun glaube ich auch, dass man bei Sony die Sachen tatsächlich nicht zuende denkt!

  • Es müsste eigentlich an L.A Noire Liegen, weil sich jetzt auch schon ein paar Xbox user gemeldet hab. die haben das gleiche problem.
    Und soviel ich weiß hat Xbox das Firmware Update 3.61 nicht.

    Zufall? was meint ihr.

    ich würde mal behaupten Nein

  • Also ich denke das Rockstar garkeine Schuld hat, sondern leider Gottes wohl Sony mit den Update. Den bin gerade beim Black Ops zocken vom gleichen prob erwischt wurden. Also dreimal piepsen und dan war Ende im Gelende -.-… Bevor gefragt wird, die Ps3 steht frei und bekommt von überall luft, selbst von unten ein wenig (ist ca. 10cm vom Boden weg und hat sosnt in jede richtung gute 50 cm freie Luft)… Ich hoffe das sie bald wieder läuft, ohne sich zu überhitzen.

    P.S:
    Habe das 60GB-Modell

  • Hallo an alle bei mir ist alles in Ordnung hoffentlich bleibt es alles wie es ist ich will nicht das mein ps3 überhitzt .

  • Das mit dem überhitzen soll ja auch nur bei der PS3 mit 60gb und 80gb passieren.

    warum die Xbox die gleichen probleme hat kein ahnung

  • Merkwürdig ist das ganze schon. Hab auch schon gelesen, dass bei manchen die PS3 auch bei anderen Spielen überhitzt, aber eben auch, dass einige XBOX User bei L.A. Noire auch das Problem haben.
    Also ich hab es gestern gut 3 Stunden L.A. Noire gespielt und bei meiner Big Shiny Lady (80GB) ist alles tutti. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und wird auch nicht wärmer als normal.
    Gestern kam ja auch ein Patch. Weiß jemand, was der bewirkt?

  • LA Noire ist halt schon ein hartes Stück für die Konsolen, besonders die Gesichter sind ja ziemlich detailreich. Aber ich denk mal, dass wenn die Konsole genug Luft bekommt nicht so viel passieren kann.

  • Ist schon bekannt wann der erste DLC kommen wird?

  • Doctor_Fred

    Ich Danke Sony Entertainment und Rockstar dafür, dass man sich hier zu einer gemeinsamen Stellungnahme zusammengetan hat und die User nicht einfach mit den Gerüchten in der Luft hängen lässt.

    Insgesamt sehe ich seitens Sony (seit der Veröffentlichung des Datenklau-Vorfalls) eine deutliche Tendenz dazu, die User mehr zu informieren, was auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist. Man ist offenbar bereit aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
    Allerdings scheint es Heutzutage ein allgemeines Problem zu sein, dass langfristige Kundenbindung und Community-Arbeit von den Marketingabteilungen nur mit geringem Arbeitsauwand betrieben, als zu kostspielig eingestuft oder einfach vollkommen ignoriert wird.

    Um zurück zum Thema zu kommen:

    Ich selbst kann das Gerücht nicht bestätigen. Ich besitze eine alte 80er mit FW 3.61. Gestern habe ich mehrere Stunden am Stück L.A. Noire gespielt (Großes Lob an die Entwickler!). Es gab keinerlei Freeze oder Abstürze.

  • Also meine PS3 ist eine Lauch Edition. Die 60 GB Festplatte hab ich halt schon ausgetauscht. Wenn ich LA Noire spiele wird der Lüfter ziemlich laut, die Playstation ist aber auch nach 5 Stunden noch nicht abgestürzt. Rockstar meinte zwar das auch andere Spiele Überhitzung hervorrufen, bei mir betrifft es allerdings wirklich nur LA Noire.

    @Marcel–91 Microsoft meinte das eine neue Firmware alte Xbox 360 Konsolen unbrauchbar machen werde. Glaubst du das hat was miteinander zu tun?

  • @ rasun

    Keine ahnung.
    ich weiß nur das ein paar Xbox user gemeldet haben das ihre Konsolen bei L.A Noire Auch manchmal hänger bekommen.

  • Wenn Sony, Microsoft oder Rockstar (L.A.Noire) schuld wären, hätten alle das Problem. Ist aber nicht so.
    Ich gehe mal davon aus, das die Konsolen der User die Probleme haben, von innen total verdreckt sind und deswegen überhitzen.

    Meine Fat Lady lief gestern gut 6 Stunden am Stück, vorgestern knapp 9. Null Probleme.

  • rootsragga70-09

    hack hin hack her…zu heiß oder nicht…wir fordern fuer beide stations nen hammer browser…mal ehrlich seit anfang an fordern die user,nein wir betteln schon nahezu um nen neuen browser,das endlich etwas gemacht wird…kann nicht sein das mit der grafikkarte auf tube und xl mit der ps3 sone pixelschlacht abgeht,die psp 2,048 mb ram das ist ja wohl nen scherz,noch nicht mal m.youtube funzt,leute wir haben 2011 kommt da endlich auch mal an…außerdem habt ihr staendig mit irgends welchen hackern aerger und ich verstehe immer noch nicht was wir als ehrliche user eigentlich damit zu tun haben…fuehrt endlich wie es alle firmen machen nen guten app store ein fuer ps3 und psp,dann sind viele eurer probs geloest…peaceundso
    p.s. und nein wir wollen nicht bis zum release des ngp und ps4 warten…ich werde wenn der ngp yt net direkt streamed das teil nicht kaufen,ganz gleich wie gut der ist,wenn der browser kaum bis gar keine vidz streamed ist es fuer mich kein browser und kann auch weggelassen werden,zahle nicht mehr fuer extra gedrosselte features die fuer mich in der art und weise defekt erscheinen…

  • HAILtotheSNAKE

    Bei meinem kumpel freezed die PS3 auch bei DragonAge Origins Ultimate ein und bei mir auch bei Uncharted1! Schätze mal es wird an der FW 3.61 liegen.

  • Plisification

    Meine Slim 120 GB hat auch die Angewohnheit machmal einzufrieren, seis bei ps home, uncharted 1 oder mgs4. Die Macke hat sie aber schon seit dem ersten Tag, als ich sie letztes jahr gekauft habe und das, obwohl sie frei steht und ich mich bemühe die Raumtemperatur nicht zu hoch zu halten. Ist mir aber auch relativ, weil es schon länger nicht mehr passiert ist und wenn dann eher selten, obwohl sie manchmal mehrstündige Zockerorgien über sich ergehen lassen muss.
    Ich tippe darauf, dass manche Konsolen einfach mehr zu knabbern haben als andere und das von Konsole zu Konsole unterschiedlich ist (?).

  • rootsragga70-09

    mit den freezes gibts eh schon lange,ob nun beim browser in irgends welchen games lol etc…standardmaeßig kuett beim neustart das die ps3 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde lol…naja das ist ja auch gar nicht mehr moeglich weil die ps3 auf nichts mehr reagiert außer ausschalten…dann kann noch ne message geschickt werden zu sony um den crashbericht zu senden,das hab ich schon so oft getan und nichts ist passiert,das ich mittlerweile davon absehe ueberhaupt was zusenden…hmm sollte nach sovielen monaten dich klar sein das es am RAM speicher liegt,der koennte ueber cloud oder nen usb stick mit programm drauf doch mal einfach erhoeht werden…und nein ich wuerde mit mehr ram und nem besseren browser keinen schwachsinn anstellen…peaceundso

  • Hallo, also bei mir läuft das Spiel fast garnicht. Ich hatte am Anfang (vor dem Patch) Probleme mit Abstürzen und Fehlern beim Starten des Spiels. Und jetzt nach dem Patch kann ich zwischen 5min und 20min zocken…dann freeze! Brauch unbedingt Hilfe oder einen besseren Patch. Habe eine 80Gb mit genug Platz.