Veröffentlicht am

Zurück zum Normalbetrieb

Ihr habt es sicher schon mitbekommen: Endlich stehen zumindest einige Angebote des PlayStation Networks wieder zur Verfügung und wir alle hegen die berechtigte Hoffnung, dass sehr bald endlich wieder alles im Normalbetrieb laufen wird – was insbesondere bedeutet, dass wir endlich wieder online zocken können. Für uns hier im PlayStation.Blog bedeutet es, wir können endlich wieder über Spiele sprechen und fangen direkt mal mit InFamous 2 an. Dort gibt es ein paar hochinteressante News. Ich sag mal nur “Releasedatum”…

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

54 Kommentare
0 Autorenantworten
xX_weini_Xx 17 Mai, 2011 @ 13:14
1

Ich habe mal neh Frage : es ist ja immr noch nicht ganz fertig also ich meine den Store … Gibt es schon Infos wann der wieder auf ist?

Henning22121989 17 Mai, 2011 @ 13:19
2

Um den 31 rum soll alles gehen.

xX_weini_Xx 17 Mai, 2011 @ 13:45
3

Was erst am 31. ?! 😮
Aber danke für die Info

MARVIN_1980 17 Mai, 2011 @ 13:49
4

Der Store wird wieder Schnellst Möglichst On gehen, Lange vor dem 31.5. Den das sollte ja wohl jedem Klar sein das der PSN Store ein Bereich ist wo viel Umsatz gemacht wird und Einige Spiele Entwickler Heulen ja schon Rum wegen den Entgangenen Einahmen.So wie es in Unserem Intresse ist das der Store Schnellst Möglichst On ist ( Ohne Store fehlt was an der Black Lady ) So ist es auch im Intresse von Sony und den Entwickler Studios. das alles Schnellst Möglichst Funzt.

Valentin-2212 17 Mai, 2011 @ 13:53
5

Hab ma ne frage. was ist mit dem wilkommen zurück packet, was man uns versprochen hat?

Aqua_Naturale 17 Mai, 2011 @ 13:53
6

Heißt das, dass Updates für den PlayStation Store ()im Speziellen FIFA 11) erst bis zum 31.05. eingespielt werden?

was fuhr geschenke bekommen wir

9

Warum kann ich an der psp-go unter konto-verwaltung > transaktionsverwaltung > download-liste zugreifen und bei der ps3 nicht, in der ps3 steht unter download-liste > Dieser Dienst wird zuzeit gewartet. ???

dopeuniversity 17 Mai, 2011 @ 15:39
10

hi
wie lange dauert es eigentlich,bis bei der hotline mal jemand abnimmt ?
(soll jetz kein gehate sein)
nur die musik ätzt

claudia-dora 17 Mai, 2011 @ 15:40
11

Habe die versprochenen spiele bereits. Was nun? Hätte lieber eine finanzielle gutschrift,bei der ich die spiele selber aussuchen kann! Danke für ihre antwort/claudia-dora,schweiz

claudia-dora 17 Mai, 2011 @ 16:23
12

Da es mir endlich mal gelungen ist,eine frage zu stellen,wünschte ich mir auch eine baldige antwort. Danke

Amokknobi24 17 Mai, 2011 @ 16:34
13

ich denke wohl auch, dass es erst zum 31 mai hin etwas mit dem store wird:( schließlich fängt dort ja ein neuer intervall für die plus mitgliedschaft an;)

Iceman_Power 17 Mai, 2011 @ 16:40
14

stimmt das dass bei den “Welcome back” Programm u.a. LittleBig Planet und WipeOutHD kostenlos zum Download bereit stehen??

15

Normalbetrieb??? ich hab immernoch keine reset email erhalten. hotline werde ich immer wieder rausgeworfen. netzwerksupport antwortet auf mails nicht… bin langsam verzweifelt…

16

@fdaes1al

ich stimme dir in allen Belangen zu…
Bekomme für mein Hauptkonto weder die Email, mit welcher ich mein PW zurücksetzen kann, die Musik der Hotline nervt wirklich UND mir konnte dort auch nicht wirklich weitergeholfen werden.

Stattdessen wurde ich einen weiteren Tag vertröstet, bis ich mein Konto wieder verwenden kann, indem ich meine Serien-Nummer, alte Email-Adresse und neue Email-Adresse durchgeben soll und dann soll das mit der Email etwas beschleunigt werden, bzw. kann sofort abgesendet werden…

Ich mein: [GELÖSCHT] Warum geht das nicht gleich mit der alten Mail-Adresse?! 🙁

17

Der Kundenservice in den USA sind 50mal besser…

1. Schon immer kostenlose hotlines nicht erst seit kurzem
2. Nett, Hilfsbereit und nicht pampig
3. Wenn man fragt besorgen die einem sogar einen Dolmetscher, habe es mal aus spaß ausprobiert… kann englisch deswegen für mich nicht nötig
4. Sogar bei dem ausfall des psn mal gefragt wie der moderator die lage persönlich einschätzt, antwort erhalten… hier in Dt. Darf ich nichts zu sagen … pahh lächerlich der Service hier !

18

Klar, dass die Spieleauswahl von Sony nich soooo toll is, ABER!!!!!!!! seit einfach zufrieden, dass der service fast komplett wieder online ist und deit froh, dass sony uns überhaupt entschädigt!!!! undankbare leute wie ihr, die eine gute entschuldigung nur am materiellen wert einschätzen und die nett gemeinte ( zwar echt net perfekte geste) übertrieben schlecht machen, verdienen sich nichmal ne entschädigung!!!geht vom sofa und holt eure games, aber beschwert euch hier nich drüber!!

19

Juhuuu…. ich konnte endlich mein PW zurücksetzen… :winner:

20

frage: habe zweiten account auf anderer ps3 mit anderen namen habe in der zeit des ausfalls meine email adresse geändert so das sony mich nicht benachrichten konnte zwecks passwort änderung über pc
wie kann ich mich jetzt anmelden mit neuem passwort ?
bitte um hilfe danke im voraus 🙂

Dante_aka_Chaos 17 Mai, 2011 @ 17:55
21

Wollte nun fragen woher ihr wisst das der Store erst am 31 wieder betretbar ist?

Dante_aka_Chaos 17 Mai, 2011 @ 17:56
22

Warum ändert ihr das Passwort nicht auf eurer Konsole?

ich bitte nochmal einen mitarbeiter von diesem blog aussagen zum store zu machen dass heißt wann der wider online ist und man die willkommenspiele runterladen kann 😉

HeadDeChamp 17 Mai, 2011 @ 18:17
24

Hab ne frage:

Ich kann mich ins PSN einlogen, aber kann i.wie nichts Online spielen 🙁 Ist seit dem das PSN wider geht schon so .. alle anderen können spielen, nur ich kann nicht 🙁
Weiß jmd was los ist ??

nicht etwas früh??

man solltte die sache nicht so schnell unter den teppich kehren.
ein paar details zur Identitätsschutzversicherung wärn z.B. praktisch!

mich interessiert auch wann ich meine onlinepässe für unter anderem NFS oder bulletstorm aktivieren kann. ich vermute ma wenn der store wieder klar is… vielleicht könnt mir das jemand ggf. bestätigen?

claudia-dora 17 Mai, 2011 @ 19:44
26

Seit 3stunden keine antwort? Was ist nur los bei sony? Wir kaufen konsolen,zubehör und spiele…Ihr lebt von uns! Warum also werden fragen einfach nicht beantwortet? Leider war die sony-infopolitik seit dem ausfall nie besser! SCHADE!!!

oX-BLACK_POWER-X 17 Mai, 2011 @ 20:37
27

hey Leute ich habe von einem Kumpel gehört das das Network am 1.Juli
etwas kosten soll ?

Hallo danke erst noch mal fürs öffnen des PSN.
Ich weis Ihr seid momentan sehr bescheftikt mit den jetzigen arbeiten
würde aber gerne etwas wissen warum und wieso die meisten plstformen im ps3 home für deusch nicht zu gegnlich sind aber für alle ander auserhalb deuschland.Ich verstehe das nicht weil man muss ja wen man sich an meltet ja sein geburtsdatum an geben und durch eure verschärfte sicherheits arbeiten muste es doch irgentwie zu machen sein das wir deusche auch in denen spielen dürfen. Diese Nachricht ist an Roland Fauster. Bitte Beantworten!

Kurze korrecktur meines kommentars. Ich meinte Platformen und nicht ( plstformen) Das war ein Schreib fehler! Sorry

das ist ja alles total supi.. aber was ist mit ner telefon-nr. für kunden aus der schweiz..??!

t3ll0r-m1nE 17 Mai, 2011 @ 22:38
31

Lese gerade das es die “Welcome back-Sachen” nur für Kunden gibt die vor dem 20.04.2011 registriert worden sind. Ich bin seit dem 21.04 (mittlerweile nicht mehr) stolzer Besitzer einer PS3, und habe sie mir vor allem zum Online-Spielen gekauft. Natürlich sind meine Daten nicht gefährdet gewesen, aber ich bin der Meinung das alleine der einmonatige Wegfall der Online-Möglichkeit schon eine Entschädigung wert sein sollte.

Der Ersteindruck von Sony ist dadurch sehr schwer geschädigt worden, mittlerweile fange ich an den Kauf zu bereuen 🙁

Hiob_Pretorius 17 Mai, 2011 @ 22:49
32

grüß gott, verschwinden hier einträge? ich schrieb vor einiger zeit einen eintrag der nie on ging, zu lang zu kritisch oder was?

33

an roland fauster , so ein feigling! kann er auch mal ne frage korrekt beantworten ? seit fast vier wochen lese ich schon mit aber wie der uns die hucke vollhaut, is der hammer. ein tip: kompetenztraing

34

zu kritisch mögen die gar nicht , setzt nämlich kompetenz voraus. großes lob an die techniker aber der service hier ist ein selbst ausgestelltes armutszeugnis [GELÖSCHT].

35

totale inkompetentheit , faulheit oder einfach nur schikane die antwortpolitik hier. feigheit wegen der lügen könnte auch ein grund sein . sieht fast so aus als könnten sony und co. auf ein paar millionen kunden verzichten oder warum schert sich kein schwein was wir denken???????????

36

eine nicht gesendet zwischen 10.5? und 11.13uhr , feiglinge, koennt die wahrheit wohl nicht lesen was????????? die vorige dauerte nur eine sekunde!!!

37

wieder zwei die nicht online ging , FEIGLINGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

38

steht zu eurer inkomptenz oder schaltet die mails frei , ihr bedanker !!!!!!!!

39

die eine ist wohl verschollen oder was ??? das feiglingzeugs kam durch, merkwürdig, ich glaube nur konstruktive kritik wird gebockt. man will uns dumm halten. fuer dumm verkauft hat man uns ja schon!!!!!!!!

40

wieder zu hart , du softie roland fauster.

41

erinnert mich an die stasi , die vorgehensweise mit der post.

42

wann geht der store online? antwort…………….

43

ihr blockt echt alles was die sache auf den punkt bringt was ?? wir werden hier nie ernst gemeinte antworten kriegen , schreiben darf auch nicht alles. aber ihr koennt sie beleidigen denn das wird gesendet

44

Sony will bis spätestens 31.5.2011 den Store wieder zum funktionieren bringen

45

warum so einen hass

46

Manche kommentare werden erst recht spät freigeschaltet

47

ist das hoerensagen oder kommt das von sony? / mal eine ,denn nicht ,wieder eine …….. es kam noch keine nach , also???????

claudia-dora 18 Mai, 2011 @ 11:11
48

BRAVO an Sebacrush(Art.15) und TheGroer(Art. 30-39)!!! Leider ist es genau so,wie ihr schreibt. Habe bis jetzt auch keine Antwort erhalten(Art. 9/10/24)!!!??? – Dazu nur soviel: Und wieder ist ein Tag vergangen und wieder ist mal nichts gegangen!!! Wie nennt man das? >>> SONY/R.Fau(l)ster

49

könnt ihr ins psn rein oder anmelden?

die haben wieder n Sicherheitsproblem den die hacker können ganz leicht dein geändertes Passwort wieder ändern.

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf