Gamocracy Entwicklertagebuch: Es wird spannend

1 0

Na Leute, habt ihr Lust auf neue Informationen aus der Gamocracy? Das trifft sich gut, ich hab hier nämlich einen ganzen Stapel voll damit! Schaut es euch an. Das Spiel geht in die entscheidende Phase der Entwicklung!

Hi Gamokraten. Eine ereignisreiche (und lange) Woche bei uns im Bearded Ladies Büro liegt hinter uns. Nach der ersten Testrunde konnten wir einige grobe Probleme beseiten und die Kernelemente des Spiels aufpolieren. Hier sind einige der wichtigsten Entscheidungen die wir getroffen haben:

  • “Colored orbs” wurden aus dem Spiel entfernt weil sie nur schlecht zur restlichen Spielmechanik gepasst haben.
  • Das Steuerschema für den Kopf war ursprünglich “X für werfen/anhalten/zurückholen. Nachdem wir einige andere Varianten versucht haben, fanden unsere Tester die erste Lösung am besten.
  • Energie-/Schadensystem wird auf 100 umgestellt. H7 wird “aufgeladen” (Seine Fähigkeiten verbessern sich) sobald er über 50 kommt.
  • Auf einen Schlag kann man höchstens einen Schaden von 50 nehmen. Spieler die “aufgeladen” sind können also einen zusätzlichen Schlag verkraften.
  • H7’s standard Sprungweite/ -höhe wurde verbessert weil die “Head Bounces” das Spiel zu oft zu sehr verlangsamt haben. Daraus ergaben sich auch einige Überarbeitungen in den Levels.
  • Energie (Gesundheit) wird als Munition für die Armwaffe benutzt. Dadurch hat der Spieler einen noch größeren Anreiz, die Energiekristalle auf der Map zu sammeln.

Jetzt befinden wir uns mal wieder in der Produktionsphase und produzieren neue Levels am Fließband. Unser Ziel waren mindestens sechs Level pro Welt und es sieht so aus als würden wir das auch erreichen. Die Dschungel-Welt ist fast fertig.

Playstation Blog screen01

Für die US-Welt haben wir vergangene Woche die Musik bekommen und die anderen beiden Songs werden auch bald fertig sein. Achtung: Dies schließt nicht Djdkdance’s Beiträge aus. Damit haben wir was ganz Besonderes vor.

Bis zum kommenden Donnerstag (dem Ende der “The pitch”-Challenge) werden wir Videos veröffentlichen in denen ihr die Grundlagen der verschiedenen Welten gezeigt bekommt. Unten findet ihr das Erste.

Wir ihr seht verändert sich das Gameplay ein ganzes Stück zwischen den einzelnen Welten. Das ist genau das was wir wollen und wir arbeiten im Moment an den speziellen Techniken für Japan. Wir stehen kurz davor, das Spiel an die Qualitätssicherung zu übergeben. Ihr werdet also bald die Möglichkeit bekommen, genauso viel Spaß mit H7 zu haben wie wir.
As you can tell the gameplay changes quite a bit between the different

Over and Out!

The Bearded Ladies

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields