Politicial Correctness in LittleBigPlanet 2

0 0

IMG_0775

Ich verrate euch ja sicher nichts Neues, wenn ich sage, dass die Community zu LittleBigPlanet 2 für ihre Kreativität berühmt ist. Sage und schreibe über 3,6 Millionen Levels haben die User des PS3-Kreativspiels bislang geschaffen und es kommen täglich weitere dazu! Einige der Hobbylevelarchitekten konnten mit ihren Werken sogar so sehr begeistern, dass sie vom Entwickler des Spiels, den fantastischen Media Molecule, einen Job angeboten bekommen haben.

Ich will euch heute ein gutes Beispiel dafür liefern, dass das reichhaltige Levelangebot welches ihr für LittleBigPlanet 2 geschaffen habt, nicht nur durch seine Masse sondern eben auch durch seine Klasse besticht. Es sind nicht nur unglaublich viele Level, die meisten Abenteuer für unseren Sackboy sind auch erstaunlich hochwertig. So zum Beispiel das Level „Politisch korrekt“ der deutschen Userin „Harunamai“.

IMG_0750

IMG_0765IMG_0760

In diesem Level trifft Kreativität auf geballte Prominenz! Ein gewisser Herr zu Guttenberg, Kult-Blondine Daniela Katzenberger, Guido Westerwelle – Ihnen allen wird man im Laufe des Levels begegnen. Selbst die Kanzlerin, Angela Merkel, feiert ihr Debut in LBP2. Im Kampf um Herzen, positive Bewertungen und „Plays“ ziehen die LBP-Spieler eben alle Register.

Harunamai hat mit ihrem Level ein wirklich lustiges und unterhaltsames Abenteuer geschaffen – Ein Spiegel dessen, was euch, die LBP-Community, ausmacht: Einerseits bietet sie die ideale Plattform um sich kreativ auszutoben – auf der anderen Seite stellt sie eine niemals versiegende Quelle neuer, unterhaltsamer Level dar.

Also denn: Vertraut meiner Empfehlung und schaut euch dieses Level unbedingt mal an. Viel Spaß! (Im Kontext des Levels scheint folgender Hinweis angebracht: Versucht nicht, das Level einfach zu kopieren und als euers auszugeben. Sowas hat schon Politiker gestürzt… 😉 ).