Debatte am Freitag: Videointerview mit den Machern von Socom: Special Forces

18 2

So Leute, seid ihr mental bereits auf das Wochenende eingestellt? Zur Debatte habe ich heute noch mal ein richtiges Schmankerl für euch: Wie wir ja schon berichtet hatten, waren wir kürzlich in München zu Besuch. Dort haben die Entwickler von Zipper Interactive uns ihre neuste Perle Socom: Special Forces vorgestellt. Dabei durften wir den Titel nicht nur selber ausführlich antesten, sondern bekamen auch die Gelegenheit, uns mit einem der Entwickler über das Spiel zu unterhalten. Das Gespräch verlief in etwa so.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind auch einige Fragen von euch mit in das Gespräch eingeflossen. Nun denn, auf der Grundlage des Gespräches: Was haltet ihr von Socom: Special Forces? Könnt ihr zwischen den Zeilen der Antworten ablesen, dass die Entwickler sich ihrer Sache sicher sind und glauben, dass sie euch hier wirklich ein richtiges Brett präsentieren können? Was sind eure Erwartungen an den Titel? Lasst es uns wissen, die Debatte ist eröffnet! 🙂

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare

2 Antworten des Autors

  • tja, so eiskalt wie angekündigt habt ihr den entwicklern ja die fragen der community nicht ins gesicht geschleudert und die interessanten fragen zum lobbysystem, klassischen maps, waffensystem usw. sind zu schnell bzw. gar nicht abgehandelt worden.
    viele meiner clanmember sind sehr skeptisch was socom betrifft. vorallem das fehlen privater räume stößt vielen sauer auf. ich hätte mir gewünscht, dass ihr diesbezüglich hartnäckiger gewesen wärt.
    vielleicht noch ein kleiner tip, der das ansehen des videos engenehmer machen würde: achtet etwas mehr auf den bildauschnitt, legt spielszenen über kamerazooms, bis diese beendet sind, um so die wackelei zu verbergen und achtet estwas mehr auf den bildhintergrund. das halbe transpatrent auf der unteren bildhälfte ist grausam.
    kleine dinge, die große wirkung beim fertigen produkt bewirken. probierts mal aus 🙂
    so genug kluggeschissen – sorry dafür 😉

    • Roland Fauster

      @spacebrain: Danke für die Tipps.. Ob du es glaubst oder nicht – es ist alles viel einfacher gesagt als getan und da wir „noch“ nicht die Video Spezialisten sind lernen wir noch dazu 😉 Wollten euch aber trotzdem den Inhalt nicht vorenthalten !

  • Lord_Zocker

    Habe bisher noch nie SOCOM gespielt, war aber schon immer ziemlich heiß drauf 😀 Das Ding wird gekauft – nicht sofort zum Release, aber noch dieses Jahr. Da freue ich mich schon drauf 🙂

  • Stargatefreak

    @Lord_Zocker: das was du kaufen willst, ist kein SOCOM, auch wenn es so heißt. Es ist ehr MAG 2.0 😉

  • Lord_Zocker

    Mmmh… Hat das Spiel nicht mehr so viel vom Original?
    Ist dann ja bisschen doof…

    P.S. Habe grade durch zufall gesehen, dass PlayStation auf Facebook 50% „Gefällt mir“ hat, als die XBox. SAUBER 😀 😀 😀

  • Lord_Zocker

    *Wort vergessen
    Meinte „50% MEHR“ xD

  • rootsragga70-09

    ich finds geil,glaub auch nicht das die alten teile umbedingt besser waren…denke wem das neue socom nicht gefaellt sollte einfach einen der aelteren teile zocken…fand auch nicht das die beta keine taktik im game vereint,kommt halt darauf an wer in einem team ist und wie miteinander vorgegangen wird…klar kann auch einfach drauf los geholzt werden,nur das liegt immer an den einzelnen playern selbst,eben jeder wie er kann,weils ja auch einfach spass machen soll…haette persoenlich jetzt auch keinen drang drauf mit nem geodreieck ueber die online map zu turnen um im deathmatch einen auf taktiker zu machen…wer mehr strategie will,kann die doch dann auch in den clan matches finden indem sich einfach abgesprochen wird…so das war das wort zum sonntag…peaceundso

  • vom playstation blog team nur schweigen im walde oder wie?
    ist ja nicht so rege austausch hier ….

  • Stargatefreak

    @Lord_Zocker: Ehr weniger. Wenn du MAG kennst, dann kennst du schon fast SOCOM 4 bzw. Special Forces. Die Maps sind kleiner und es gibt neue Waffen, es ist fast die selbe Engine bzw. Gameplay. Nur für den Offline Part haben Sie sich reingehängt mit Uncharted2 Engine. SOCOM 4 ist quasi ein Third Person abklatsch von CoD, was irgendwie schade ist, denn all die SOCOM eigenschaften gehen dadurch verloren, die SOCOM eigentlich auszeichen. Schon allein die Community, aber die hat man ja jetzt quasi zum Tode verurteilt, in dem man kein Lobby System mehr hat das nach Sprachen unterteilt ist, also das die deutschen zusammen spielen können in der deutschprachigen Lobby, die Engländer in der englischen etc. Ich hasse solche Party Systeme! Besonders vermisse ich die KLASSICHEN SOCOM Modi und ziemlich viele der SOCOM-Veteranen, also die die auch fast alle Teile gezockt haben, stimmen da mit meiner Meinung weitgehend überein. Ich bin mal gespannt wie die Amis das Spiel annehmen, denn meiner Meinung nach wird denen mit dem Spiel vor den Kopf gestoßen!

    Die Hoffnung auf SOCOM 2 HD mit funktionierenden MP stirbt zu letzt ^^

  • Ich Bleib was Shooter angeht Lieber bei Der COD Reihe.
    Die Story Handelt meist zwar eh immer vom Selben, Dafür ist aber der Online Modus Bombig

  • Naja an fehlender Taktik, konnte man sich wirklich nicht beschweren, in der Beta. Das grosse Problem war meisst einfach nur die fehlende Komunikation mit den Teammitgliedern, da man ja teils gar nicht reden konnte oder halt die Teammitglieder nicht sprechen konnten. Was aber ständig auffällig war, ist das die Ami´s komischer Weise, durchgängig sabbeln konnten. Teilweise kam es mir so vor als würde derjenige dann komplett das VoIP für fast alle blockieren, nur weil er derjenige sich dauernt lautstark mit seiner Familie unterhält oder auch mal ne halbe Std das Baby im hintergrund schreit… Habe ich schon erwähnt das das immer nur Ami´s waren 😉

  • Stargatefreak

    Klar ist der Bombig 😀 hat sich ja seit CoD 4 nicht viel verändert. Inovation pur *hust*hust*

  • Lord_Zocker

    Ich hatte nur für die Call of Dutys im zweiten Weltkrieg etwas übrig, weil mich das Thema sehr intererssiert. Da lernte man dann neben dem ganzen politischen Kram auch etwas genauer einige Schlachten kennen. Tja, leider hat Treyarch des Geldes wegen wohl auch die Zeit gewechselt und seitdem finde ich CoD sowieso nur noch dämlich. Aus Mehrspielern mache ich mir auch nicht wirklich viel und wenn ich dann doch mal CoD-Mehrspieler spielen will, kann ich auch Call of Duty 3 spielen.

  • Lord_Zocker

    @ Stargatefreak,

    Schade eigentlich. Ein bisschen kannte ich die alten SOCOMS. Daher wollte ich das gerne mal spielen. Mit der blöden PlayStation 2 ist das Online spielen ja nicht so einfach. Für eine Neuauflage von SOCOM 2 wäre ich in dem Sinne also auch 😉

  • rootsragga70-09

    keinen plan wat manche gegen so einige multplayer haben killzone 2 ist z.b. wenn man 2.5 std pro match mit 5 modi zockt einfach nur action pur…BO knallt uebertrieben genial und ist wie ein einziger film…Socom SF ist mit den schoensten maps und nem total eigenem flair unterwegs…finde alle der genannten mp’s einfach genial…peaceundso
    p.s. denke auch es kommt immer darauf an wieviele teile man von einer serie gespielt hat…waer BO mein 7. cod gewesen haette ich wahrscheinlich auch keinen so riesen drang mehr drauf gehabt…

  • Stargatefreak

    Ich will keinem das Game schlecht reden. Ich denke die Leute die auf CoD stehen, werden mit SOCOM zu frieden sein, aber das Game ereicht meiner Meinung nach nicht die SOCOM Community, da es wie gesagt zu sehr in Richtung CoD geht. Schade das man immer auf die Konkurrenz schaut was die Macht und man macht es nach, siehe auch z.B. Medal of Honor, wobei der SinglePlayer VERDAMMT geil war ^^

  • @ roland – das sonnige wochenende habt ihr euch redlich verdient 🙂

  • MARVIN_1980

    Da sich SOCOM SF seit Heute ( Hip Hip Hurra ) in meinem Besitz Befindet, Kann ich Nur Sagen EIN HAMMER GAME. Das Spiel ist Genial und da Vergleiche mit Killzone oder MW BO zu ziehen ist Lachaft. Den das SOCOM ist das beste was ich in den Letzten Monate gezockt habe ( Und das waren Einige Games ) Bei SOCOM ist Taktik und Tarnung angesagt ( Mit Reichlich Luftunterstützung und Inteligente Gegner ) und nicht wie bei KZ oder MW BO , Verstecken , Wild Umher Ballern und Campen. Rede Hier vom Off Line Modus da die Server bei Socom noch nicht On sind.Habe die Beta On gezockt und die hat schon Spass auf mehr gemacht und alle Hier Genanten Games Besitze ich und Spiele sie auch Online und daher Nehme ich mir das Urteil Raus. Hoffe ja das Bald die Server On sind und ich auf die Jagd kann mit meinem Move und in 3D. Mann sieht Sich

  • @ Lord_Zocker

    CoD Mit der Story vom 2.Weltkrieg wird so gut wie gar nicht mehr gemacht. Weil das Thema schon abgenudelt ist.
    Das interessiert fast keinen mehr.