Die Splinter Cell Trilogie kommt per BluRay-Disc und PSN-Download auf PS3!

8 0

Ich habe außerordentlich gute Nachrichten für euch. Eine fantastische Spieleserie feiert ein grandioses Comeback auf PS3! Lasst es euch von den gütigen Spendern aus dem Hause Ubisoft selber erklären.

Das ist mein erster Post auf dem PlayStation.Blog und es fühlt sich toll an, hier zu sein. In den letzten paar Monaten hat mein Team am Tom Clancy`s Splinter Cell Trilogie-Projekt gearbeitet. Wir bringen die ersten drei Splinter Cell-Spiele auf PS3: Splinter Cell, Splinter Cell Pandora Tomorrow und Splinter Cell Chaos Theory.

Hanging ShootingHD


Splinter Cell und Sam Fisher benötigen keiner weiteren Vorstellung. Es sind drei hochgelobte Spiele und es war uns eine große Freude, an diesen Titeln zu arbeiten.

Wir machen eine kurze Reise durch unsere Erinnerungen und reden kurz über die ursprünglichen Titel. Danach verrate ich euch, was wir für diese Sammlung aus ihnen gemacht haben.

Knife stabHD

Gameplay

Splinter Cell Spiele sind Third-Person Stealth-Action-Games unter der Tom Clancy-Lizenz. Ihr spielt Sam Fisher, ein hochtrainierter Geheimagent, und arbeitet für Third Echolon, eine neue NSA-Initiative.

Das Hauptthema im Gameplay ist Stealth: Ihr lauft durch die Schatten und bleibt unsichtbar, dürft keine Spuren hinterlassen. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr Informationen und Anweisungen von euren Kontakten. Sam beherrscht eine Reihe besonderer Fähigkeiten und Gadgets die ihr weise der Situation entsprechend anwenden müsst um voranzukommen. Ihr müsst eure Ressourcen effektiv einsetzen.

Neck holdHD

Ursprüngliche Spiele

Splinter Cell: Zuerst erschienen in 2002. Die Geschichte von Splinter Cell beginnt in Georgien. Ein gerade erst rekrutierter Sam Fisher wurde losgeschickt um Informationen über zwei verschwundene CIA-Agenten zu finden. Im Laufe der Story entdeckt Sam, dass eine nukleare Waffe auf US-Boden deponiert wurde. Der Agent muss alles riskieren um die Detonation zu verhindern.

Splinter Cell Pandora Tomorrow: Zuerst erschienen in 2004. Die US-Botschaft in Timor wurde von der anti-separatistischen, indonesischen Miliz übernommen. Die Gruppe heißt Darah Dan Doa und wird von Suhadi Sudano angeführt. Sam wird losgeschickt um die Situation zu überblicken und entdeckt eine geplante Attacke mit biologischen Waffen auf die USA.

Splinter Cell Chaos Theory: Zuerst erschienen in 2005. In Ostasien wurde ein US-Kampfschiff von einer Nordkoreanischen Rakete versenkt. Es kommt zum Krieg zwischen Nord Korea und den USA. Nord Korea behauptet, dass die Rakete versehentlich abgefeuert wurde. Während Sam nach Informationen sucht, kommt er einem Plan auf die Schliche, an dessen Ende der dritte Weltkrieg stehen soll. Er muss ihn um jeden Preis verhindern.

HangingHD

Die Splinter Cell Trilogie auf PS3:

Wir haben das Projekt mit der Zielsetzung begonnen, den Spieler mit den best-möglichen Inhalten zu beliefern. Wir haben uns deswegen dazu entschlossen, das Spiel von der PC-Version zu portieren. Dort gab es viel mehr Inhalte und Details im Vergleich zur PS2-Version.

Das Spiel auf PS3 enthält:

  • High Definition Grafik
  • Stereoscopic 3D
  • Aufregende und herausfordernde Trophäen

Die Spiele werden als Trilogie auf Blu-Ray Disc und unabhängig davon im PlayStation Store erscheinen.

Wir hoffen, wir sehen uns bald mit unseren Nachtsichtgeräten.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Jetzt hätte ich gern noch ein Datum und einen Preis, dann wäre dieser Artikel sehr informativ.
    Splinter Cell habe ich seiner Zeit aber ganz gern auf der PS2 gespielt. Ich glaube wenn der Preis ähnlich der Tomb Raider Trilogie ist, dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken.

  • Kaufe ich mir auf jedenfall. 😉 Kann ja nicht mehr lange dauern bis endlich erscheint. Preis ca. so um die 39,99€ so stehts sogar bei amazon.de. Datum… JUNI ist aber nicht 100%ig bestädigt.

  • Port von der PC Version? Super! Dann ist es so gut wie gekauft.

  • Tribal-Line

    Die Trilogie wird auf jeden Fall gekauft 🙂

    Aber schade, dass Splinter Cell Conviction nicht für die PS3 erschienen ist 🙁

  • Und was ist mit dem Multiplayer Modus, auch übernommen?

  • klingt alles sehr gut-wird gekauft
    was mich aber mindestens genau so interessiert is die thematik conviction auf ps3

  • CityLights12

    Klasse, ich freu mich schon …

  • Ich Hab gehört das Splinter Cell im Mai erscheinen soll, und 30 bis 40€ kosten soll.