LittleBigPlanet 2: Kreative Journalisten

5 0

LBP2-logo-stacked_PVWIMG

Es hat sich inzwischen sicherlich auch bis in den letzten Winkel der Erde herumgesprochen, dass es auf der Welt kaum ein Spiel gibt, welches die Kreativität so sehr fördert wie LittleBigPlanet 2. Das LittleBigPlanet Universum steckt voller Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden und die Welt so zu gestalten, wie es einem gefällt. Von soviel Kreativität und Ideenreichtum angesteckt, versuchen auch wir immer wieder auf´s Neue, unsere Community zu neuen Gestaltungsideen zu animieren.

Zu unserer Community gehört aber nicht nur ihr Spieler und treue Fans, sondern eben auch die vielen, vielen Videospieljournalisten. Wir wollten wissen, wie kreativ die Schreiberlinge sind und haben deswegen einen ganz besonderen Wettbewerb ausgerufen. Ausgerüstet mit einem von uns zur Verfügung gestellten Toolkit sollten die Journalisten ihre Blogs im LittleBigPlanet 2-Stil gestalten. Herausgekommen sind einige fantastische Beiträge. Ich will euch die drei Besten hier mal vorführen.

Auf Platz 3 sind unsere lieben Kollegen von Gamefeature gelandet. Mit ihrem Entwurf können sie sich über ein PlayStation Move Starter Kit und eine Special Edition von LittleBigPlanet 2 für ihre Redaktion freuen. Der Design-Jury hat vor allem der grelle, blaue Hintergrund gefallen, der einen schönen Kontrast zu den sonst eher gedämpften Farben der Seite bildet. So wird dem Blog plötzlich eine ganz neue, fröhliche Atmosphäre verliehen, insbesondere weil man ja auch noch direkt von einem riesigen Sackboy angelächelt wird. So sieht das fertige Design aus:

LBP2_TK_gamefeature

Ist doch schick oder? Wartet erst bis ihr Platz 2 von den Leuten bei der Gameothek seht. Die Kollegen können in ihrer Redaktion ebenfalls schon einmal Platz für ein Move Package inklusive der schicken LittleBigPlanet 2 Steelbook-Edition schaffen.

LBP2_TK_gameothek

Bei unserem zweiten Platz hat Sackboy die Seite mit seiner Sackbot-Armee regelrecht eingenommen. Sogar die Schriftzüge zeigen sich im bunten LittleBigPlanet Look. Fröhlich winkt uns unser Held von beiden Seiten des Contents zu. Die Welt des Sackboy verschmilzt hier förmlich mit der eigentlichen Seite. Was für eine Hingabe… Auffallend ist außerdem, dass die Redakteure von der Gameothek als einziger „Podestbesetzer“ den Mut zu einem braunen Hintergrund hatten. Weil sich aber sowohl Sackboy, als auch die hölzerne Erde an dieses Farbthema anpassen, wirkt alles nicht nur im Auge der Jury – schön angenehm und stimmig.

Ok, wir haben einen tollen dritten und einen fantastischen zweiten Platz gesehen. Was jetzt noch fehlt ist natürlich der große Gewinner. Neben dem ewigen „LittleBigPlanetoistischem Ruhm“ winken ihnen eine PlayStation 3 PLUS PlayStation Move Starterset PLUS plus eine Special Edition von LittleBigPlanet 2. And the winner is…. (Trommelwirbel)…: PS3INSIDER!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegen. Hier ist der Beitrag, der euch zum Ruhm geführt hat:

LBP2_TK_ps3insider

Anders als die Plätze 2 und 3 haben die Journalisten vom PS3Insider nicht viel Wert darauf gelegt, ihre Seite in den Hintergrund einzugliedern. Ihnen war die wortwörtliche Tiefe wichtiger. So haben sie einen genialen Unschärfe-Effekt erzeugt, der dem Webauftritt eine völlig neue Dimension verleiht. Tolle Idee, tolle Umsetzung! Ein verdienter erster Platz!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die vielen kreativen Einsendungen!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • sickboy_1980

    Yeah!

    Vielen Dank im Namen der gesamten Redaktion von http://www.psinsider.de!

  • sickboy_1980

    Und natürlich Gratulation an die anderen Redaktionen.

  • Wir danken der Academy… äh… der Jury, daß sie unser LBP-Layout gekürt hat. 😉

    Unser Dank gilt aber auch unserer sympathischen ps3insider.de Community, die sich passend zum LBP-Thema und unserem großen LBP-Gewinnspiel ebenfalls in Schale geschmissen hat. Unsere User haben ihre Avatare durch kreative Sackboy-Motive ersetzt und haben so zum LBP-Gesamteindruck beigetragen!!

    Ohne Euch wären wir nicht dort, wo wir heute sind…

    Bevor ich hier in Tränen ausbreche, klicke ich jetzt schnell auf Senden. 🙂

  • CityLights12

    Wow, klasse Beiträge.
    Herzlichen Glückwunsch allen zusammen 🙂

  • eigelsteinprinz

    Das gesamte Team freut sich über den 2. Platz und gratuliert den anderen Siegern für ihre tolle Arbeit. Hat Spaß gemacht. 🙂