Veröffentlicht am

Mega Drive-Klassiker im PSN eures Vertrauens

Also, ich will mal nicht so tun, als ob nicht schon längst bekannt wäre, dass wir sechs große Mega Drive-Klassiker an Bord haben, die PS Plus-Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen. Dass Nicht-Abonnenten sie auch bald bekommen können, wusstet ihr aber bestimmt noch nicht!

SonicComix

Golden AxeStreets of Rage

Den Anfang macht das allseits beliebte Sonic the Hedgehog, das am 30. März, also schon diesen Mittwoch, via PlayStation Store zu euch kommt, dicht gefolgt von Sonic 2, Streets of Rage 2, Golden Axe II, Altered Beast und Comix Zone, die wir alle in den kommenden Monaten veröffentlichen werden.

Im Moment sind wir sehr gut im Zeitplan, und wenn nicht irgendein böser Kobold dazwischenfunkt und unseren Code beschädigt, dürft ihr die Spiele zu den folgenden Terminen erwarten:

  • Sonic 2 – für „PS Plus”-Nutzer kostenlos am 6. April, ansonsten am 20. April via PS Store
  • Streets of Rage 2 – für „PS Plus”-Nutzer kostenlos am 4. Mai, ansonsten am 18. Mai via PS Store
  • Golden Axe 2 – für „PS Plus”-Nutzer kostenlos am 1. Juni, ansonsten am 15. Juni via PS Store

    Die Veröffentlichungsdaten für Altered Beast und Comix Zone können wir leider noch nicht bekannt geben, dafür können wir aber bestätigen, dass diese Spiele die Reihe der „Mega Drive”-Klassiker abrunden werden.

    Da in letzter Zeit oft gefragt wurde, was die Mega Drive-Titel denn eigentlich beinhalten, möchte ich hier noch mal bestätigen, dass es sich um Spiele aus der Mega Drive-Sammlung handelt, die ihr schon früher gesehen habt und die ihre jeweils eigenen Trophäen, Online-Ligen und, im Fall von Sonic 2, Streets of Rage 2, Altered Beast und Golden Axe II, auch Online-Koops bieten und sich damit klar von den bisher bekannten Originalen unterscheiden. Für nur 3,99 € pro Spiel seid ihr dabei – und das ist wesentlich billiger als [fügt hier bitte eine Tätigkeit eurer Wahl ein, damit ich das Gefühl habe, direkt mit euch zu sprechen]! 🙂

    Die Liste der Trophäen, die euch in Sonic the Hedgehog erwarten, sieht folgendermaßen aus:

    Bronze

    • Centurion (Zenturion) – Erbeutet 100 oder mehr Ringe.
    • Clear Green (Grün aufräumen) – Schafft die Green Hill Zone („Grüner Hügel”-Zone).
    • Fast Green (Schnelles Grün) – Schafft die Green Hill Zone Act 1 („Grüner Hügel”-Zone, Akt 1) in weniger als 35 Sekunden.
    • Fast Marble (Schneller Marmor) – Schafft die Marble Zone Act 1 (Marmor-Zone, Akt 1) in weniger als 80 Sekunden.
    • Star Light Zone (Sternenlicht-Zone) – Erreicht die Star Light Zone (Sternenlicht-Zone).
    • Spring Yard Zone (Frühlingsgarten-Zone) – Erreicht die Spring Yard Zone (Frühlingsgarten-Zone).
    • Labyrinth Zone (Labyrinth-Zone) – Erreicht die Labyrinth Zone (Labyrinth-Zone).

    Silber

    • Chaos Emerald (Chaos-Smaragd) – Erbeutet einen Chaos Emerald (Chaos-Smaragd).
    • Chaos Master (Chaos-Meister) – Erbeutet alle Chaos Emeralds (Chaos-Smaragde).
    • Win (Sieg) – Schafft das Spiel.
    • Fast Win (Schneller Sieg) – Schafft das Spiel in weniger als 40 Minuten.

    Gold

    • Perfect Win (Perfekter Sieg) – Schafft das Spiel, ohne zu sterben.

    Da sind schon ein paar harte Nüsse dabei, die euch sicher einige spaßige Stunden bescheren werden. Wenn die Goldene Trophäe doch nur in „Heldensieg” umbenannt werden könnte!

    Wenn ihr so wie ich in meiner Jugend Stunden um Stunden mit eurem Mega Drive verbringen könnt, dann hoffe ich, dass ihr mit diesen Titeln viele nostalgisch-lustige Stunden erleben werdet!

10 Kommentare
1 Autorenantworten
sephiroth199 30 März, 2011 @ 17:31
1

mein traum wäre ja WONDER BOY die vom mega drive würden schon vollkommen reichen ^^
aber sonic und golden axe sind auch hammer games besonders im koop……..

Wonder Boy?
Suchst du die Möglichkeit, einen Yak auf 100 Yards Entfernung zu töten? Mit MINDBULLETS? 😀

Bonuspunkt für jeden, der ohne zu Googlen die Referenz begreift 😉

Freue mich besonders auf Streets of Rage 2 und Altered Beast.

“RISE FROM YOUR GRAVE!!!”

Darf ich mir *Warsong* wünschen? 🙂
Ist zwar nicht in der genannten Collection drin, aber dropsdem…

Wer’s nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=VDcZlC3oZWc

Gibts bei den PSN Titeln (außer in Summe wohl mehr Trophies) irgendeinen Vorteil gegenüber der “SEGA Mega Drive Ultimate Collection”?

sephiroth199 30 März, 2011 @ 18:24
5

träumen darf man ja -_-

Sehr geil! <3

Ein paar andere Spiele wären noch echt geil, natürlich Womderboy. Und super wäre noch eine deutsche Fassung von den Shining Force & Phantasy Star Spielen. Aber am besten wäre wenn Landstalker. Freue mich aber jetzt schon sehr auf Streets of Rage. (Und wenn wir schon mal über Sega Spiele sprechen, dann könnte ja auch noch nicht so alte Spiele kommen….hüst Shenmue1+2….hüst…)

Roland Fauster 31 März, 2011 @ 12:06
7.1

Mit Shenmue bist du aber bei der Dreamcast angelagt.. Man darf gespannt sein, was sich Sega da einfallen lässt aber auf Mega Drive gabs auch schon sehr sehr viele Perlen 😉

8

Darf ich mir MOOOOORTAAAL KOOOMBAAT 1,2 & 3!!! wünschen?

@Graf Bestimmt nich da alle MK teile hier in de indiziert sind ^^

Roland Fauster 31 März, 2011 @ 12:07
10

wünschen darf man sich alles – obs in Erfüllung geht ist halt fraglich

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf