Der deutschsprachige PlayStation Blog

Das „Novus Prime“-Universum vergrößert sich mit Novus Prime: Escalation für PlayStation Home am 31. März

8 0

Wir sind sehr erfreut, euch mitteilen zu können, dass Novus Prime: Escalation, die bisher größte Erweiterung für Novus Prime in PlayStation Home, mit tonnenweise neuen Inhalten ab dem 31. März an den Start gehen wird. Das Team von Hellfire Games hat ziemlich lange an Escalation gearbeitet, und wir können die Veröffentlichung kaum erwarten! Bis dahin möchten die Entwickler euch gerne einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was euch in Novus Prime: Escalation erwartet.

Eskalierte Multiplayer-Sci-Fi-Action

Im Kern ist Novus Prime ein kostenloser Multiplayer-Weltraum-Shooter, den man allein oder gemeinsam spielen kann. Als Piloten, die von der Earth-Flotte (Erd-Flotte) gegen die gefährliche Bot-Armada (Bot-Armada) rekrutiert wurden, lernt ihr die Grundlagen des Weltraumfluges, passt euer Schiff mit benutzerdefinierten Waffen und speziellen Erweiterungen euren individuellen Bedürfnissen an und begebt euch auf Missionen, um Erfahrungspunkte zu sammeln und aufzusteigen.

NPEscScreenshotDarkBeaconFight1

Mit Novus Prime: Escalation verdoppeln wir im Grunde mit einer großen Erweiterung den Spielinhalt. Es ist unser bisher größtes Update mit neuen Missionen, Gegnern, Waffen, Begleiter-Bots, Avatar-Gegenständen, Bestenlisten, Hintergrundstimmen, einem kompletten Pilotenoutfit, einem neuen persönlichen Bereich mit Schwerelosigkeitssimulator und vielem mehr.

Wir hören auf unsere Spieler, um mit jeder Aktualisierung das beste Angebot an Inhalten anzubieten, und Novus Prime: Escalation übertrifft alle bisherigen Updates. Wir hoffen, euch gefallen unsere jüngsten Inhalte. Und falls ihr neu seid im „Novus Prime“-Universum, hoffen wir, dass ihr bleiben und euch ansehen werdet, was da noch kommen wird!

NPEscScreenshotDarkBeaconDevastator

Das Metaspiel

Da unser Spiel in PlayStation Home zu Hause ist, ist das komplette „Novus Prime“-Erlebnis mehr als bloßes Erfüllen von Missionen und Hochleveln. Die „Novus Prime“-Weltraumstation dient als soziales Zentrum, in dem Spieler sich treffen und verweilen, einen Weltraumspaziergang machen, neue Gegenstände erwerben und ihre Schiffe für den Kampf aufrüsten können. Novus Prime: Escalation erweitert dieses Erlebnis um einen neuen persönlichen Bereich, die Officer’s Quarters (Offiziersunterkünfte), und einen privaten Hangar, in dem die Spieler mit ihren Freunden eigene Games spielen, ihr personalisiertes Schiff aus der Nähe betrachten und auf der privaten Bestenliste ihren Punktestand verfolgen können.

hangar03

Vom Konzept bis zur Fertigstellung wurde viel Arbeit in die Erschaffung der neuen Bereiche für unsere Spieler gesteckt! Wir haben das Glück, über unglaublich talentierte Designer zu verfügen, die einige der schönsten Umgebungen in PlayStation Home entwickelt haben. Hier zum Beispiel seht ihr einige Entwürfe für die Officer’s Quarters (Offiziersunterkünfte):

OfficersQuartersConcept

Und hier seht ihr, wie sie komplett mit Weltraumspaziergang-Simulator und ansehnlichen „Novus Prime“-Dekorationen an den Wänden aussehen:

apartment03

Wir haben unsere Community in den PlayStation-Foren gefragt, was sie sich für die neue Aktualisierung wünschen. Die Mehrheit wollte mehr Missionen und ihr eigenes, persönliches Apartment. Also äußert ruhig eure Wünsche – und man wird sie euch erfüllen, und vielleicht sogar mehr das!

Entwicklung für PlayStation Home

Einer der tollsten Aspekte beim Entwickeln für PlayStation Home ist die Möglichkeit, dass man ständig direktes In-Game-Feedback von den Spielern erhält und zeitnahe Updates machen kann, um unserer Community das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Es ist unglaublich befriedigend, direkt nach der Veröffentlichung eines Updates in den „Novus Prime“-Bereich einzusteigen und sofort mit den Spielern über neue Inhalte zu sprechen, während diese sie gerade ausprobieren.

Novus Prime startete im Dezember 2010 in PlayStation Home und verfügt bereits über eine sehr aktive Community mit engagierten Spielern, die um die obersten Plätze der Bestenliste konkurrieren, aber auch Neuzugängen, die uns Woche für Woche verstärken. Das Feedback von Spielern wie euch ermöglicht es uns, jeden Monat hochwertige Inhalte herauszubringen. Teilt uns also weiterhin mit, was ihr euch für das nächste Update wünscht!

NPEscScreenshotKrakenFight

Es bereitet uns einen großen Spaß, am beliebtesten Sci-Fi-Multiplayer-Spiel für PlayStation Home zu arbeiten. Wir hoffen, dass unsere Spieler die neuen Inhalte lieben werden, die in Novus Prime: Escalation am 31. März erscheinen. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt, um von der Erweiterung zu lesen. Tretet unserer Facebook-Seite bei, und ihr erhaltet die Gelegenheit, tolle Geschenke zu gewinnen!

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • HOME werde ich wohl löschen müssen 🙁
    3GB kann ich mir einfach nicht leisten und Updates diesbezüglich kommen anscheinend nicht mehr -.-
    Ärgerlich wenn man bedenkt, dass ich maximal 500MB Daten drauf habe. Die restlichen 2,5GB sind somit die absolute Festplattenverschwendung 🙁

  • Klingt sehr interessant.

    @Lord_Zocker:

    Wie wäre es mit einer neuen Festplatte? 3Gb ist doch gar nichts.
    Eine 500 GB Festplatte kostet momentan auch nur noch wenig und netterweise kann man ja jede handelsübliche HDD einbauen.

  • wie es aussieht wieder mal nicht in deutschland oder erst wochen spaeter.

  • Warum denn nicht für DE? Bisher durften wir doch auch in den Space und durften unser Geld ausgeben.Man kommt sich vor wie ein User 3. Klasse, was soll das ?

  • Mh ich warte auf das neue Home Update 1.5 vorher werde ich nicht in Home gehen, da ich mom wenig Interesse daran habe.

    Schade das es nicht in Deutschland kommt.

    @ Lord_Zocker

    Kauf dir keine 500gb die sind vom Preis/Leistungsverhältnis eher schlecht. Aber eine gibt es dennoch die gut ist und sie hat 640gb. Ich weiß leider nicht ob man hier Links posten darf, deshalb lasse ich es mal ^^ sie heißt Samsung-SpinPoint-HM641JI und kostet ca. 50€ bei Amazon. Ich habe sie selber drin und falls du fragen hast wegen dem Einbau kann ich dir gerne Links usw. schicken…. Schreib mich ggf. einfach über die Nachrichtenfunktion bei der PS3 an, da ich mit dem PC eher selten eingeloggt bin.

    Anderes Thema: Ich möchte hier mein Mitgefühl für alle Japaner und die betroffenen Aussprechen und hoffe, dass sich die Lage dort bald bessert. Auch wenn es leider noch sehr heikel ist im Bezug auf das Atomkraftwerk.

  • Also um Missverständnisse vorzubeugen bitte ich den Admin hiermit den Abschnitt „Schade das es nicht in Deutschland kommt“ zu löschen, da es mit dem vorigen Absatz über das Update 1.5 zu Missverständnissen kommen kann ^^ Sry

    Kurze Frage wann dürfen wir uns über das Update oder Infos über 1.5 freuen?

  • STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP
    hier mal halt machen mit dem dauernden „Novus Prime: Escalation kommt nicht nach Deutschland“-Rumgeheule, wer hat egsagt das es nicht kommt, der erste teil der zurzeit in Home ist hat die klassifizierung PEGI 7, das heißt es ist ab 7 und nicht ab 16 oder 18 wie andere gespeerte inhalte also hört auf darüber zu reden als ob es nie erscheinen wird, es kommt morgen raus und da bisher noch nichts anderes vorgedrungen ist wird es auch in deutschland ershceinen also hört auf rumzuheulen und stopt die verbreitung von gerüchten welche keine sind, es kommt damit ist ende

  • selbst manche Pegi 16 oder 18 inhalte gibt es in Home.
    siehe Assassins Creed, Killzone möbel fürs App.
    es gibt natürlich auch noch andere Pegi 16 oder 18 Möbel