Die Geschichte von Ghostbusters: Sanctum Of Slime

0 0

Habt ihr Angst im Dunkeln? Macht ihr euch immer noch Sorgen, ob nicht eventuell doch ein kleiner Dämon unter eurem Bett haust? Macht euch keine Sorgen, die Ghostbusters sind wieder da und sie haben sogar Verstärkung mitgebracht!

Das Ghostbusters-Universum besitzt bereits eine ganze Menge cooler Charaktere. Trotzdem wollten wir von Behavior Santiago dem Ganzen noch etwas Neues hinzufügen, etwas, womit man neue Leute in die Welt von Ghostbusters locken kann, was aber gleichermaßen auch die alten Fans begeistern könnte.

GBPSN17

Eines der Ziele beim Verfassen der Story war es, die alte Welt von Ghostbusters zu erhalten. Es soll lustig sein, gleichzeitig aber auch intelligent und sarkastisch. Wir hatten dafür ein wenig Hilfe von jemandem, der Erfahrung damit hat. Die Story wurde von Tom Waltz geschrieben, Scriptautor der Ghostbuster-Comics von IDW. Er nahm unsere Storyline und machte daraus einen atemberaubenden Comic der zwischen die Levels passt und den Spielern verrät, was in NYC passiert und ihnen gleichzeitig die Persönlichkeit der neuen Anfänger vorstellt.

Das neue Kapitel in der Ghostbusters-Sage führt nicht nur das neue Rookie-Team ein, sondern verbindet sie auch mit den klassischen Charakteren, wie zum Beispiel Janosz Poha, der Kurator des Museums in Ghostbusters 2.

Andere wichtige Charaktere wie Slimer und Stay Puft haben ihre eigenen Kameo-Auftritte. Der Kern der Geschichte konzentriert sich aber auf die ersten Abenteuer des Rookie-Teams, das sich mit einer merkwürdigen Bedrohung für NYC auseinandersetzen muss.

GBPSN19

Die Story beginnt vor 4000 Jahren als ein merkwürdiger Kult den Tod von Dumazu betrauert, ein alter Dämon des Todes und der Zerstörung. Mit einem schnellen Sprung landen wir im Jahr 1989, in dem der arme alte Janosz nach den Ereignissen im Museum in eine Nervenheilanstalt geschickt wird. Dort trifft er Ismael, das selbsternannte letzte Mitglied des Kults von Dumazu. Ismael bietet Janosz an, Dana wiederzubeleben, wenn er ihm ein altes Relikt besorgt, mit dem man Dumazu wieder erwecken kann.

Einige Jahre später, etwa zu der Zeit in der Janosz aus der Anstalt entlassen wird, wird NYC von einer regelrechten Welle ungewöhnlicher paranormaler Erscheinungen heimgesucht. Zu viel für die Ghostbusters, also entscheiden sie, eine eine Gruppe, junger Studenten des Paranormalen zu engagieren.

GBPSN25

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Ihr führt das Rookie-Team in sein erstes Abenteuer, in dem es die Wahrheit über Ismael, das Relikt von Nilhe und Dumazu den Zerstörer herausfinden muss.

Ghostbusters: Sanctum of Slime wird ab dem 30. März für €7.99 im PlayStation Store erhältlich sein.