Online-Speicher ab morgen für PlayStation Plus-Mitglieder verfügbar

49 0

New PlayStation Plus Content

Als Reaktion auf die überwältigende Nachfrage in der PS3-Community dürfen wir euch jetzt voller Freude verkünden, dass der Online-Speicher für Spielspeicherungen ab morgen, 10. März, für PlayStation Plus-Mitglieder verfügbar sein wird. Dort könnt ihr für euren inneren Seelenfrieden und einen leichten Zugriff von jedem PlayStation 3-System der Welt aus Spielstände speichern.

Nach dem Download der PS3-System-Software-Aktualisierung 3.60 können Plus-Mitglieder 150 MB Speicherplatz nutzen und bis zu 1000 Spielstände für PS3 speichern.

Dazu markiert ihr einfach das zu speichernde Spiel im [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)], drückt die Dreieck-Taste, um die Optionen aufzurufen, wählt „Kopieren” aus und dann „Online-Speicher” als Ziel. Auf die Online-Speicher-Liste könnt ihr wiederum über das [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] zugreifen, wenn ihr über das PS3-System eines Freundes beim PlayStation Network angemeldet seid, und eure Spielspeicherungen herunterladen, um das Spiel dort fortzusetzen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

Falls der Entwickler einen Kopierschutz für seine Spielspeicherungen eingebaut hat, könnt ihr diese Daten trotzdem in den Online-Speicher kopieren – es gibt aber nach jedem Speichern eine 24-stündige Frist, bevor ihr die Daten auf einem beliebigen PS3-System herunterladen könnt.

Wenn euer Abonnement von PlayStation Plus ausläuft, könnt ihr nicht mehr auf den Online-Speicher zugreifen, bis ihr euer Abonnement erneuert. Aber alle Spielspeicherungen werden sechs Monate lang aufgehoben, und ihr könnt wie zuvor auf sie zugreifen, wenn ihr euer Abonnement erneuert, solange ihr das innerhalb dieses sechsmonatigen Zeitraums tut.

Hoffentlich haben wir alles erwähnt, was ihr über diesen neuen, von vielen gewünschten Dienst wissen müsst. Wenn ihr weiterführende Informationen benötigt, seht euch die komplette Anleitung unter eu.playstation.com an und stellt – wie immer – in den Kommentaren eure Fragen.

Kommentare sind geschlossen.

49 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.