Presseveranstaltung zu UNCHARTED 3: Drake’s Deception auf der GDC 2011

9 0

Letzte Woche hielten Naughty Dog und SCEA auf der GDC 2011 eine knallvolle Presseveranstaltung in der PlayStation.Blog-Lounge ab. Die Vorfreude der geladenen Pressemitglieder war geradezu spürbar, als sie alle in die PlayStation.Blog-Lounge strömten. Hier erfahrt ihr direkt von der Quelle, wie das Event ablief:

Uncharted 3: Drake's Deception

Evan Wells, Christophe Balestra, Richard Lemarchand und meine Wenigkeit sollten die Demo vorführen und mit der Presse sprechen. Die Sperrfrist wurde erst heute Morgen aufgehoben, schaut also in den vielen verschiedenen Publikationen nach, die teilgenommen haben, um ihren Eindruck von der Veranstaltung und den Enthüllungen zu erfahren.

Wir begannen die Presseveranstaltung mit der allerersten Demo von UNCHARTED 3: Drake’s Deception in Stereoscopic 3D, die außerhalb der Räume von Naughty Dog zu sehen ist. Wir haben uns dafür entschieden, einen Teil der Sequenz im brennenden Château zu präsentieren, die wir im vergangenen Dezember erstmals vorgestellt haben. Da die meisten Leute bereits mit dem Aussehen und dem Gameplay der Sequenz vertraut waren, waren wir der Ansicht, dass sie die herausragende Arbeit noch deutlicher machen würde, die das Team von Naughty Dog in die 3D-Darstellung der „Naughty Dog”-Engine gesteckt hat. Meiner Meinung nach haben wir mit diesem winzigen Einblick in das Spiel bewiesen, dass wir die spektakulären Grafiken und Effekte bieten können, die man von einem UNCHARTED-Spiel in 3D erwartet. Das Spielen in der dritten Dimension bietet auch spielerische Vorteile, zum Beispiel verbessertes Zielen um Ecken und eine exzellente Tiefenwahrnehmung für alle Bewegungssequenzen, egal, wie schwierig sie sind. Leider müsst ihr euch, was Darstellung und Gameplay betrifft, noch auf die Eindrücke der teilnehmenden Medienvertreter verlassen, bis ihr UNCHARTED 3 auf einer Veranstaltung oder im November im eigenen Wohnzimmer in 3D seht.

Der wirkliche Leckerbissen der Presseveranstaltung war aber die Vorstellung der Hauptantagonistin, die bei jeder Gelegenheit versuchen wird, die Pläne von Nathan Drake und Victor Sullivan zu durchkreuzen – Auftritt: Katherine Marlowe.

Uncharted 3: Drake's Deception New Footage And Villain Unveiled At GDC 2011

Dieser Dame sollte man besser nicht im Weg stehen oder gar versuchen, ein doppeltes Spiel mit ihr zu treiben! Zunächst einige Hintergrundinformationen: Katherine Marlowe ist die kühl berechnende Anführerin einer Geheimorganisation, deren Geschichte über vierhundert Jahre bis an den Hof von Königin Elizabeth I. zurückreicht. Seit langer Zeit steht sie mit Nathan Drake in einem Wettstreit um Sir Francis Drakes Ring – ein Gegenstand, von dem beide behaupten, er gehöre rechtmäßig ihnen, und von dem beide glauben, er sei der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis. Wie man in der Filmsequenz oben sehen konnte, ist Marlowe eine viel klügere Gegnerin als jeder, mit dem Drake es in der Vergangenheit zu tun hatte. Um zu bekommen, was sie will, setzt sie sowohl auf psychologische als auch auf physische Taktiken. Außerdem wird Marlowe in ihrer geheimen Organisation durch ein Team exzellent ausgebildeter Agenten unterstützt. Diese sind viel hinterhältiger und gefährlicher als die Söldner, mit denen Nathan Drake und Victor Sullivan bisher zu kämpfen hatten!

awkward-reunionmarlowe-hooked-the-ring

cutter-cu-new

Wir haben mehrere Einzelbilder aus der Filmsequenz, eine hochauflösende Render-Grafik von Katherine Marlowe sowie Konzeptzeichnungen der Agenten und Schläger hochgeladen, mit denen Nathan Drake und Victor Sullivan es in UNCHARTED 3: Drake’s Deception zu tun bekommen.

Uncharted 3: Drake's Deception New Footage And Villain Unveiled At GDC 2011Uncharted 3: Drake's Deception New Footage And Villain Unveiled At GDC 2011Uncharted 3: Drake's Deception New Footage And Villain Unveiled At GDC 2011

Wir hoffen, dass ihr alle euch über das Treffen mit Katherine Marlowe bei der GDC 2011 freut. Haltet euch bereit, denn wir haben noch tonnenweise Informationen, die wir – mit ganz, ganz wenigen Spoilern! – in den nächsten acht Monaten enthüllen werden.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields