Der deutschsprachige PlayStation Blog

Geplante Wartungsarbeiten für das PlayStation Network

15 0

PSN_wartungsarbeiten

Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten von 17:05 Uhr am morgigen Mittwoch, 09.03.2011 bis um 04:00 Uhr am 10.03.2011 offline. Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff auf die folgenden Services möglich:

  • PlayStation Store für PS3, PSP und PC
  • Konto-Verwaltung von PlayStation Network
  • Kontoregistrierung für PlayStation Network

Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, müsst ihr euch vor 17:05 am 09.03.2011 beim PSN anmelden.

Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln. Sobald das PlayStation Network wieder verfügbar ist, werden sie in eurem Profil angezeigt.

Bei Fragen zu dieser Ausfallzeit könnt ihr euch in den offiziellen PlayStation-Foren unter community.eu.playstation.com jederzeit an das Moderationsteam wenden.

Alle Infos zur aktuellen Wartung findet ihr im PlayStation.Blog unter blog.de.playstation.com, auf unserer Facebook-Seite unter facebook.com/PlayStation.DE oder auf Twitter unter twitter.com/PLAYSTATIONDE.

Kommentare sind geschlossen.

15 Kommentare

  • PlayStation Store für PS3, PSP und PC

    Kommt das Store Update dafür morgen früher? oder später? oder garnicht morgen?

  • *lol* Genau passend zum EU-Store-Update. Bomben Timing. ;o)

  • Das würde mich allerdings auch interessieren. Wollte ja morgen Großeinkauf mit 50% Rabatt machen 😀

  • ich denke mal das PSN Store Update kommt dann etwas früher als sonst. ^^

  • hmmm was bringt es, das update etwas früher rauszuschieben, wenn die leute dann nicht mehr zum downloaden kommen? 😉

  • Ich glaube das Store-Update kommt wie immer zum selben Zeitpunkt, nur mit der Konsequenz, dass man durch die Wartungsarbeiten erst am nächsten Tag drauf zugreifen kann.

  • Shou_Kobayashi

    Super, Arbeit um neune, Heimkommen um halbsiebene und dann darauf freuen, dass man nicht mal Online DeadSpace 2 zocken kann oder sonst mal schauen ob was nettes im PSN Store dabei ist …

  • Einzelheiten zu den Wartungsarbeiten fehlen wieder einmal:( Gibt es irgendwelche Bugs? Stabilisierung von irgendwelchen Programmen? Werden neue Features getestet? Wird der PS3/NGP Support getestet? Bekommen wir endlich einen funktionierenden Browser?:D Oder wieder ein neuer Versuch die PS3 vor Hackangriffen zu schützen? Wäre halt nur schön zu erfahren an was da immer gewerkelt wird, gegen die Wartungsarbeiten hab ich ja nichts. Auch wenn die Uhrzeit schlecht gewählt wurde.

  • ähm, es gibt doch noch sechs andere tage in der woche an denen man die wartungsarbeiten machen könnte. sicher nicht genau an dem tag, an dem alle in den store wollen…!!

    mann mann…

  • Bitte, bitte… endlich eine Option, wo man im Store die Vorschauen auch in niedrigerer Qualität bekommt… 😀

  • Bei den Letzten Wartungsarbeiten konnte man sich auch während der Arbeiten Anmelden. Und da war ich vorher nicht angemeldet. mal schauen ob’s diesmal wieder so ist

  • rootsragga70-09

    hab bei der ps3/psp nur noch interesse an nem tighten browser gehabt,der kommt eh nicht mehr,frag mich echt wie sony die kunden weltweit so ignorieren konnte…der ngp wird nur gekauft wenn dat teil die videos im i-net direkt abspielt,klar bei dem ding gehts nur um games,ok verstanden,aber dann baut keine features ein die wir bezahlen sollen und die dann eh kaum laufen…

  • wieso ihr euch da alle aufregt mir is das egal wann das kommt ^^

  • Jedesmal so ein Update was rein garnix bringt.Oder wo bleibt der Cross Game Chat ?? den die xbox schon seid release hat.lächerlich die ps3 ist bestimmt keine multimedia konsole.Und eigene musik wird auch bei fast keinem spiel unterstützt tzzz

  • ich werd mich hundert pro vor 17.05 on sein am arbend muss immer tüchtig resident evil5 gezockt werden.