GT Academy 2011 geht heute an den Start!

0 0

Es ist soweit! Die Zeit ist gekommen, dass ihr euch in der Startaufstellung einreiht. Ja, die GT Academy 2011 ist jetzt live!

GT Academy 2011 Goes Live Today

Für diejenigen, die sie tatsächlich noch nicht kennen: Die GT Academy ist ein Wettbewerb der die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt überschreitet. Zusammen mit Nissan versuchen wir, eine Frage zu beantworten – Kann man aus einem Gran Turismo-Spieler einen echten Rennfahrer machen?

Wenn man die Geschichten der beiden bisherigen Gewinner, Lucas Ordoñez und Jordan Tresson, heranzieht, muss die Antwort ein klares und deutliches „JA“ sein. Beide sind nun komplett etablierte internationale Rennfahrer – ihr habt gestern vielleicht Lucas Story gelesen.

Die Academy wird dieses Jahr in den folgenden Ländern und Gruppen stattfinden.

UK & Irland
Frankreich & Schweiz
Deutschland & Österreich
Spanien & Portugal
Niederlande

In Kürze folgen weitere News zum Start der GT Academy in Italien, das letzte Land, welches dem Fahrerfeld beitreten wird.

Also, was steht zwischen euch und einem Leben voller Champagner-Korken und Foto-Finishes? Hier ist eine Zusammenfassung der einzelnen Stufen in der diesjährigen GT Academy.

Stufe Eins – Nehmt die Rundenzeiten auf einer Time-Trial Strecke in Gran Turismo 5. Ein Leaderboard für jede teilnehmende Gruppe zeigt die Rundenzeiten der Mitstreiter an.

Stufe Zwei – Die 20 schnellsten Fahrer aus jedem Land qualifizieren sich für das nationale Finale. Hinzu kommen bis zu vier Wildcard-Teilnehmer die über andere Events ermittelt werden.

Stufe Drei – Zwölf Finalisten, zwei aus jedem nationalen Finale, fahren auf die weltberühmte Strecke nach Silverstone zum GT Academy Race Camp, ein intensives Rennfahrer-Training.

Stufe Vier – Der Gesamtsieger 2011 wird an einem intensiven Trainings- und Rennprogramm in UK teilnehmen um sich darauf vorzubereiten, sich für eine internationale Renn-Lizenz zu qualifizieren.

Stufe Fünf – Wenn der Gewinner eine Rennlizenz erwirbt, kann er eventuell in einem Nissan 370Z GT4 Wagen am prestigeträchtigen 24-Stunden Rennen in Dubai teilnehmen. I

Das wärs schon – Fünf aufregende Stufen die für einen von euch da draußen zu einer lebensverändernden Chance führen, einen Rennwagen zu fahren – als Beruf!

Das Zeitfahren ist natürlich der erste Schritt der uns jetzt bevorsteht. Es ist jetzt live und wird bis zum 17. April geöffnet sein. Ihr habt also viel Zeit, um eure Rundenzeiten aufzupolieren.

GT Academy 2011 Goes Live Today

Weitere Infos zur GT Academy 2011 findet ihr auf gran-turismo.com. Hier im PlayStation.Blog halten wir euch natürlich auch immer auf dem Laufenden. Kommt auch unbedingt auf www.facebook.com/GTAcademy um ständig die neusten News, Tipps, Fotos und Videos zu sehen.

Um an der GT Academy teilzunehmen müsst ihr über 18 Jahre alt sein, in den teilnehmenden Ländern wohnen und einen Führerschein besitzen. Die kompletten Teilnahmebedingungen findet ihr unter www.gran-turismo.com.