Debatte am Freitag: Das Ende von PlayStation Holmes?

14 0

PlayStation_Holmes

Hi Leute! Seid ihr fit fürs Wochenende? Ich hatte ja im gestrigen PlayStation Holmes schon angedeutet, dass wir die heutige Debatte ganz unserem geliebten Gewinnspiel widmen wollen. Ursprünglich war er gar nicht geplant, die Aktion so lange laufen zu lassen. Weil sich die wöchentliche Ermittlung bei euch aber so großer Beliebtheit erfreute, ging die wöchentliche Verlosung von PlayStation 3– und PSP Spielen immer weiter.

Zuletzt haben wir mal wieder einen Blick in unser Lager gewagt und festgestellt: Unser Gewinnspielvorrat neigt sich langsam zu Neige. Wie sollen wir das lösen? PlayStation Holmes begraben? Nein, dafür muss es doch eine Lösung geben. Vielleicht dehnt man das Spiel aus, so dass es immer über mehrere Wochen verteilt eine Verlosung gibt. Oder wir verlosen fortan auch PSOne-Games?

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen für einen komplett anderen Modus? Postet eure Ideen und wir werden schauen, ob wir eine Möglichkeit entdecken, die praktikabel ist, und euch ebenfalls so viel Spaß macht.

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

  • AlijaHamzic

    wie wäres mit anderne goodies (ihr bekommt doch immer was von den gameherstellern 😉 oder nicht)? gutscheine? psn codes, und 1-2x im monat ein spiel…

  • Bei PSN Cards müsstet ihr nichtmal was per porto-lastiger Post verschicken;) Mail mit PSN Card-Code (auch mal nen nettes Wortspiel) über den PSN-Account reicht auch:)
    Oder kommen nur Preise in Frage die sich bereits bei euch auf Lager befinden? Dann wird es schwierig. Wer weiss denn schon was sich da alles bei euch auftürmt:D

    Jetzt nur mal so ne Idee in den Topf geworfen. Am liebsten wäre mir ja wenn man für das Gewinnspiel (gilt natürlich für alle;) ) keine Account´s ala Twitter und Facebook bräuchte.

  • PSHolmes muss am Leben bleiben!

    Der Modus den Gewinn zu erraten ist einfach genial und sollte so beibehalten werden!

    Ob Ihr nun ein PS3, PS3, PSOne, Download-Spiel, Addon, Zubehör oder ein anderes Goodie wie T-Shirt, Kugelschreiber usw. ist eigentlich vollkommen egal!

    Bei kleineren Merchandise-Sachen kann man den PSHolmes-Spaß sogar verdoppeln: Erst erraten was es ist und dannach zu welchem Spiel es gehört.

    Ein „Strecken“ über mehrere Wochen fände ich nicht, so gut da gerade der Reiz „Ich gewinne wenn ich es als erster herausfinde“ verloren geht.

    Aber man könnte z.B. auch Merchandise-Wochen einführen: 8 Wochen lang gibt es je Donnerstag 2 kleinere Gewinne, in diesen 8 Wochen darf jeder Mitrater nur einmal gewinnen, nach den 8 Wochen wird dann unter diesen 16. Gewinnern der Hauptgewinner eines Spiels gezogen. Oder noch besser: Es wird ein extra „PSHolmesForWinners“ veranstaltet in denen die 16 ums Spiel kämpfen. Beim darauffolgenden PSHolmes darf dann jeder wieder mitmachen.

    So das wären mal meine ersten Ideen, weitere kommen bestimmt…

    Auf jeden Fall muss die Devise lauten: RETTET PSHOLMES!

  • Lord_Zocker

    PSOne Spiele? Auf Jeden! Sofern ihr ein paar habt, her damit xD Find ich gut 😀
    Ansonsten… PlayStation 2 gibt’s ja auch noch. Ich fand die Kommentargewinnspiele aber immer viel lustiger 🙁

  • PSOne Spiele sollten auf jeden Fall auch als mögliche Gewinne in Betracht kommen, bei Gutscheinen kann man ja trotzdem ein beliebiges Spiel auswählen (Dann kommen vielleicht auch mal richtige Exoten dran ^^)

  • PhilippeR81

    😀 genau, weg von Facebook und Twitter 😉

  • Lord_Zocker

    Jo, da stimme ich dir zu 😉

  • Sucht euch Sponsoren, die die Games finanzieren. Bietet den Sponsoren an, in jedem Gewinnspielartikel des jeweiligen Spiels, welches verlost wird, einen Banner des Sponsors zu setzen. Einfach als Bild einfügen und dazu ggf. X Zeichen Text anbieten, der darunter gesetzt werden kann.
    Die reine Verlosung von PS1 Spielen halte ich für schlecht, da dies wohl nur für die wenigsten etwas ist.

  • Lord_Zocker

    Ja, keine reine PSOne Spiele Verlosung, aber ab und zu mal 😉

  • Also ich würde PSHolmes auch sehr vermissen – hat immer sehr viel Spass gemacht und die grauen Zellen gefordert! Muss ja nicht immer ein Spiel sein, das verlost wird! Irgendwelche Codes oder Merchandise-Sachen wären ja auch was Feines! PSOne-Spiele wären sicher schon schwieriger zu erraten – wer kennt sich denn da noch wirklich gut aus?? Eher noch PS2-Spiele! Mit Twitter hat ich nie ein Problem – ist halt gewöhnungsbedürfig, aber dann geht´s! Fand PSHolmes auf jeden Fall besser als die Kommentargewinnspiele! Da es keine Nachmoderation gibt, wusste man bei PSHolmes wenigstens gleich eindeutig, dass man die richtige Antwort zuerst gepostet hat! 😉

  • Ich fände es schön wenn PS Holms ihrgendwie schwieriger werden würde… bisher war es ja megr ein Spiel das sehr exklusive den gerade anwesenden gegenüber war.
    Etwas virales wie das heavy rain gewinnspiel wäre toll, wo man wirklich pusseln muss und es nicht reicht einfach einen spielnahmen auf gut glück zu „spammen“.
    Wenn die comunety zwei oder drei Tage mit vielen usern an der Lösung des rätzel arbeitet (aber immer mit dem ziel alleiniger erster zu werden) lassen sich bestimmt, einfach ob der höheren aufmerksamkeit, mehrere anbieter dazu breitschlagen ein par Spiele zu stiften.

    Is natürlich auch mehr aufwand für roland und co. ;-D Vieleicht macht man es einfach nicht mehr ganz so oft… =)

  • DarkDragon9993

    Stimmt, man muss nicht immer nur ein Spiel auf Disk verlosen. Man könnte ja, wenns möglich ist auch PSN Games oder sogar Filme aus dem Videobereich des PSN Stores verlosen. Die PS3 und die PSP sind ja keine reinen Spielekonsolen, ne? Mit Twitter habe ich auch kein Problem, da hat man dann alle schon gegebenen Antworten im Blick und sieht auch direkt, wann sie abgeschickt wurde. Es müsste nur noch eine Twittereinbindung ins XMB kommen, aber das liegt ja nicht in eurer Hand.

  • Auf keinen Fall einstellen! Ihr könntet auch statt Spiele z.B. andere Merchandising-Artikel raushauen oder PSN-Guthaben. PS-Plus Mitgliedschaften (lebenslang natürlich ;-)) wären auch super!

  • Lord_Zocker

    Naja, Filme aus dem Store verlosen fände ich nicht so toll. Aber DVDs wären nett 😀

    P.S.Snakes1337s Idee finde ich sehr gut.