Gamocracy-Entwicklertagebuch: Woche 1

1 0

Vergangene Woche habe ich euch ein ambitioniertes Projekt von PlayStation und The Bearded Ladies vorgestellt: Gamocracy! Nun, das Projekt ist jetzt ins Rollen gekommen und wir haben bereits massenhaft tolles Feedback erhalten. Die Entwickler erzählen euch selber davon:

Gamocracy poster

Seid gegrüßt, Gamokraten,

danke für all die FANTASTISCHEN Beiträge. Wir geben zu, dass wir uns ein bisschen Sorgen gemacht haben, wie dieses ambitionierte Projekt laufen würde … aber jetzt sind alle Sorgen verschwunden. Die Community hat uns mit großartigen und originellen Ideen überschüttet, und wir sind sicher, dass wir zusammen ein tolles Spiel erschaffen werden, ganz unabhängig davon, wer diesen Wettbewerb gewinnt. Ihr habt es wirklich geschafft, die Latte für uns noch höher zu legen, und wir werden jetzt für euch alle doppelt so hart arbeiten. Offensichtlich sind wir nicht die Einzigen, die eine echte Leidenschaft für das Entwickeln von Spielen haben: Noch einmal vielen Dank euch allen!

week1_entries

Wir werden jede Woche eines dieser Entwicklertagebücher posten, um alle über den aktuellen Stand der Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. Wir werden Screenshots und Videos veröffentlichen und mögliche Probleme diskutieren, mit denen wir uns während der Woche herumgeschlagen haben. Da das die erste Woche war und wir noch nicht wissen, wer unser Held sein wird, wurde noch nicht viel am eigentlichen Spiel gearbeitet. Wir haben uns hauptsächlich in den Foren umgeschaut und versucht, so viele Antworten wie möglich zu geben. Außerdem haben wir uns auf die GDC nächste Woche in San Francisco vorbereitet, wo wir alles tun werden, um Gamocracy einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 🙂

Dann wollen wir mal sehen, was The Bearded Ladies über diese Woche zu sagen haben:

Portrait_David_Programming David Skarin – Leitender Anleitungsjongleur
Wow!


Portrait_Halli_Boss Haraldur Thormundsson – Zirkusdirektor

„Einige Helden tragen Unterhosen über ihrem Kostüm. Ein echter Held trägt gar keine.“
Danke für diesen Slogan, Mith_uk_ psn. Du gehörst zu den vielen, die mir die ganze Woche über ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben!

Portrait_Kalle_Animation Kalle Söderberg – Pixelaffe

Gebt mir den Helden … gebt mir den Helden … gebt mir den Helden! Ich will loslegen – SOFORT! 🙂


Portrait_Magnus_ProgrammingMagnus Grundberg – Pythonwürger

Ich wurde kaltgestellt und muss im Moment an einem anderen Spiel arbeiten. Und dann sehe ich all diese Titel mit riesigem Potenzial in den Foren. Wechsel mich ein, Trainer!


Portrait_Oscar_2DArtist Oscar Bodin – Konzeptclown

Es sollte eine Regel geben, dass alle Designs in MS Paint erstellt werden müssen … Einige von euch wollen mich doch arbeitslos machen!


Außerdem möchten wir euch unsere erste laufende Version der Spiel-Engine zeigen. So sieht das Spiel momentan aus – bevor auch nur ein einziges eurer hervorragenden Konzepte eingebaut wurde. Es handelt sich um eine einfache 2D-Engine mit ein paar Grafikebenen und einfacher Kollisionserkennung. Es wird sicher sehr interessant, sich das in ein paar Monaten anzuschauen. Dann werden wir sehen, was wir gemeinsam erreicht haben.

Wie ihr seht, ist unsere Mission nicht mal annähernd erfüllt, und wir müssen uns ranhalten, um unser Spiel rechtzeitig fertigzustellen. Wir stehen in dieser Woche vor zwei Aufgaben. Zuallererst müssen wir unseren Protagonisten auswählen und einen ersten Eindruck davon kriegen, wohin seine Reise gehen wird. Heute Abend werden wir die Finalkandidaten der ersten Woche auf der „Bearded Ladies“-Facebook-Seite veröffentlichen.

Wir möchten nicht, dass das ein Kampf darum wird, wer die meisten Freunde bei Facebook hat, und bitten euch deshalb, die Nachricht von der Abstimmung so weit wie möglich zu verbreiten. Stimmt bitte einfach für den Beitrag, von dem ihr denkt, dass er am besten in das Spiel passt und mit dem ihr gerne weiterarbeiten möchtet.

Die zweite Aufgabe in dieser Woche ist die „War of the Worlds“-Herausforderung. Für weitere Informationen dazu und zum Einreichen eurer Ideen seht euch bitte euren lokalen Forumseintrag an.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar