Alien Breed 3: Descent – Was ihr wissen müsst

0 0

Hi Leute! Weil Alien Breed 3: Descent am kommenden Mittwoch, 24. Februar im PlayStation Store erscheint, wollen wir euch das Spiel noch einmal etwas näher vorstellen.

Alien Breed 3: Descent ist das spannende Finale der Alien Breed Saga, eine Trilogie herunterladbarer PS3-Titel mit denen die Alien Breed-Serie, deren Wurzeln bis 1991 zurückreichen, neu aufgelegt wird. Das Spiel ist ein mit Action vollgepackter Top-Down-Shooter in dem ihr eure Munition sparen müsst, nach Rüstung sucht und euer Arsenal aufrüstet um gegen eine zerstörerische Alien-Bedrohung zu bestehen.


Nach seiner erfolgreichen Einführung in Alien Breed 2: Assault kehrt der herausfordernde Survivor Modus zurück. Ihr müsst endlosen Wellen intensiver Alien-Attacken in speziell erstellen Arenen widerstehen. Der Modus kann alleine oder als Zwei-Spieler Koop-Modus (online oder lokal) gespielt werden.

Es gibt einige fantastische neue Settings im Spiel die euren Puls zum Rasen bringen werden. Kämpft euch durch geflutete Level, komplett neue Forschungslabore und macht einen spektakulären Spaziergang auf der Außenhülle des Raumschiffs während es durch die Atmosphäre des Planetens treibt.

alien_breed_3_descent_screen_01

Die Brut ist in dieser Episode noch einmal etwas unangenehmer, es gibt neue Gegner zu entdecken. Darunter befinden sich das „Elektro-Schocker-Alien“ und der mächtige finale Boss.. natürlich kann ich nicht ganz so viel darüber verraten, ich will ja nicht spoilern.

Bei all den neuen Hindernissen und Gegner die euch im Weg stehen, braucht ihr natürlich auch noch mehr Feuerkraft. Glücklicherweise werdet ihr euch mit einigen fantastischen Waffen ausrüsten können: Die „Project X“ ist eine „BFG“ die alles, was mit ihr in Berührung kommt, pulverisiert. Die coole „Electro-Link“ Waffe feuert hingegen Elektroblitze um alle Gegner in der Nähe zu treffen.

Der Singleplayer versetzt den Spieler in die Rolle von Chief Engineer Theodore Conrad. Er befindet sich auf seinem letzten Einsatz gegen die Alien-Horde. Während die verdammte Leopold und das Alienschiff tiefer in die Atmosphäre des Planeten treiben und in einem eisigen Ozean ihr nasses Grab finden werden, habt ihr nur Stunden um euch gegen den nahenden Tod zu wehren. Während ihr euch weiter in dem sinkenden Alienchiff vorankämpft während das eisige Wasser alle Flure flutet, wird nach und nach die schreckliche Wahrheit um die Existenz der Brut enthüllt.

Neben dem Zwei-Spieler Survival Modus gibt es auch den Zwei-Spieler Assault-Modus: Ein Koop-Modus (wieder online und lokal) in dem die Spieler zusammenarbeiten müssen um die Alien-Horde auf speziell entwickelten Maps zu besiegen. In diesem Modus gibt es auch einen eigenen Erzählstrang der sich mit der Singleplayer-Story kreuzt. Das Spiel unterstützt Voice-Chat, ihr könnt während des Spielens also eine Strategie ausarbeiten… das werdet ihr auch müssen um zu überleben!

Für die Trophy-Hunter unter euch: Es gibt 35 Trophäen im Spiel, inklusive einer Platin-Trophäe.

Alien Breed 3: Descent wird zum fantastischen Preis von €8.99 erhältlich sein.