PlayStation 3 ist Nummer 1 in der Kategorie „Video on demand“!

8 0

Die PlayStation 3 ist eine wunderbare Videospielkonsole! Das kann man erst mal so stehen lassen. Möchte man unser geliebtes Schmuckstück in all seinen Facetten beschreiben, ist man mit dieser Einschätzung aber noch lange nicht fertig: Unser Anspruch ist es, ein ganzheitliches Multimedia- und Entertainmentsystem anzubieten.

Es ist wirklich ein fantastisches Gefühl, immer wieder tolle Bestätigungen für unsere Bemühungen zu erhalten – sei es durch euer Feedback in den Kommentaren oder auch durch große Preise die von einer fachkundigen Community vergeben werden. So ist es jetzt wieder geschehen: Die PlayStation 3 belegte bei der Video-HomeVision-Leserwahl einen fantastischen ersten Platz in der Kategorie „Video on demand“!

PS3

Dabei musste sie sich gegen drei namhafte Konkurrenten durchsetzen, darunter auch einen weiteren Konsolenanbieter (offenbar gibt es da noch irgendeine Konsole, wusste ich bisher auch nicht 😉 ). Mit einer Goldmedaille alleine geben wir uns aber selten zufrieden und so ging uns auch förmlich das Herz auf, als wir erfuhren, dass wir es sogar noch in zwei weiteren Abstimmungen aufs Treppchen geschafft haben:

  • PlayStation 3 belegte Platz 3 im Bewertungsbereich „3D-Blu-ray-Player“
  • Einen zweiten Platz gab es in der Rubrik „Blu-ray-Player bis 300 EUR“ zu feiern.

Die Video-HomeVision Leserwahl fand 2010 zum insgesamt sechsten Mal statt. 38.946 Teilnehmer haben in 30 unterschiedlichen Kategorien Ihre Favoriten gewählt. Mit diesem Award werden die besten Produkte im Bereich Home-Entertainment geehrt.

Vielen Dank an die vielen treuen User die für uns abgestimmt haben.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Es gibt unzählige Leute, die sich neben einer PS3 noch einen DVD-Player holen… ich habe keine Ahnung warum…

  • Weil sie denken das die ps3 nur blu ray disks abspielt und keine dvd´s mehr xDDD

  • Lord_Zocker

    Jo xD
    Oder die hassen es einfach nur alles auf einem Gerät zu machen…

  • oder weil sie, wie ich, von der surrenden, rauschenden geräuschkulisse der ps3 bei einem ruhigen film kopfspastiken und anfälle bekommen…?!

    das ist zu mindest der grund warum ich noch ein alten blu-ray-player stehen hab… 😀

  • war klar das die PS3 im bereich Video on Demand gegen xbox gewinnt..

    Sony hatt aber auch ihr eigenes Filmstudio/s bzw. anteile..

    Sony Pictures, Columbia Pictures, MGM 20% und noch mehr

    von daher ist es klar das Sony´s PS3 in sachen Film vorraus ist 😉
    was ich natürlich sehr gut finde !

  • @twotheft Nicht nur das, Sony’S PS3 VideoStore ist der 2. größte am gesamten Markt und hat mit Abstand die größte Auswahl an HD-Filmen (doppelt soviel wie der 2. platzierte). Dau kommt noch die sehr gute Bitrate und der 5.1 Ton den viele Anbieter erst garnicht im Angebot haben. Die Preise sind akzeptabel und gegenüber der Konkurrenzkonsole nochmal 1-3€ billiger… durchgehend.

    Die PS3 hat bei mir zuhause sogar mein Laptop als Mediacenter abgelöst. Weil gerade die Bildqualität bei Divx, DVD und BluRay-Filmen schaut auf der PS3 nochmal besser aus.

    Was mich aber total stört ist die lahme Downloadgeschwindigkeit des Videostores!!!
    5h warten damit ich ein Film angucken kann und dafür noch etwas mehr verlangen als die Videothek um der Ecke, ist ein Unding. Zumal die Original BluRay Qualität nochmal doppelt so gut ausschaut wie die HD-Filme aus dem Store

  • evilfeedmen

    Wahrscheinlich wollen die Leute die sich einen DVD oder BluRay Player extra kaufen aber auch einfach nur nicht jedes jahr wieder ne neue Playstation kaufen, weil mal wieder der Laser den Geist aufgibt.^^

  • TheAustrianGuy

    Ein Trauerspiel, dass es Sony, obwohl im Gegensatz zu Microsoft im Medienbusiness tätti, nicht fähig/willens ist, Streaming auch in Österreich anzubieten…