Macht euch bereit für die GT Academy 2011!

4 1

Announcing GT Academy 2011

Hallo GT Akademiker!

Im Moment vertreibt ihr euch hoffentlich die Zeit im aktuellsten Real Driving Simulator, Gran Turismo 5.

Wie auch immer: Es ist wieder so weit… Zeit, eure Fahrkünste mit den besten Fahrern Europas zu messen oder vielleicht auch einfach nur euren Freunden zu zeigen, wer es in GT5 wirklich drauf hat.

Announcing GT Academy 2011

Heute kann ich offizell ankündigen, dass die GT Academy 2011 Europe am 4. März beginnen wird.

Lasst mich, für all diejenigen, die noch nicht an diesem aufregendem Event teilgenommen haben, eine kurze Zusammenfassung geben.

Die GT Academy ist eine innovative Partnerschaft zwischen PlayStation und Nissan mit einem einfachen, wenn auch sehr ambitioniertem, Ziel – einen ganz gewöhnlichen Gran Turismo Spieler in einen echten Rennfahrer zu verwandeln.

Announcing GT Academy 2011

Seitdem der Wettbewerb im Jahr 2008 ins Leben gerufen wurde, hat er immer wieder einzigartige Rennfahrertalente ans Licht gefördert.

Im Jahr 2008, dem Geburtsjahr der GT Academy nahm ein junger Bursche namens Lucas Ordonez, ein spanischer MBA Student, an den Zeitrennen in GT5 Prologue teil. Drei Jahre später ist er etablierter, internationaler Rennfahrer mit einer vielversprechenden Karriere.

Im Jahr 2010 war Jordan Tresson an der Reihe, aus den Reihen der GT Spieler zu triumphieren. Die Geschichte unsere Academy Absolventen in 2010 ist nicht weniger bemerkenswert. Der junge Franzose konnte viel Eindruck schinden als er einen respektablen vierten Platz im 2010 European GT4 Cup erzielte.

Die Zeitrennen werden dieses Jahr im „Seasonal Events“-Bereit von Gran Turismo 5 auftauchen und offiziell um 10 Uhr morgens am Freitag, 4. März beginnen. Sie laufen bis um 00.59 Uhr am Montag, 18. April.

Der Wettbewerb wird für Einwohner der folgenden Länder offen sein:

UK & Irland
Frankreich & Schweiz
Deutschland & Österreich
Spanien & Portugal
Italien
Niederlande

Weitere Details zu den Zeitrennen und dem Rest der europäischen GT Academy werden in Kürze bekannt gegeben. Die Teilnehmer können aber auch ihr Interesse signalisieren indem sie sich mit der GT Academy Facebook Page unter www.facebook.com/GTAcademy verbinden.

Habt ihr es drauf, der nächste Lucas oder Jordan zu werden?

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Schön zu hören/lesen.
    Ich frag mich nur wann GT5 perfekt werden soll……..

  • GT Academy 2011 – ich bin auf jeden Fall dabei! Diese B-Spec Nummer (SLS AMG Wettbewerb) war ja nicht so spannend…

  • A-G-G-R-O-2

    „Im Jahr 2011 war Jordan Tresson an der Reihe, aus den Reihen der GT Spieler zu triumphieren.“ ich dachte der wettbewerb startet erst ^^

  • Was ist mit Spielern aus Luxembourg.Dürfen wir da nicht mitmachen?