Veröffentlicht am

LittleBigPlanet 2 – Neues, von der Community erschaffenes Spiel kommt bald!

Hi Leute! Ich bin sicher unzählige LBP-Fans da draußen haben sich bereits durch den LBP 2-Story-Modus gearbeitet, das mächtige Negativitron konfrontiert und entdecken nun die unbegrenzten Möglichkeiten des Create-Modus und die noch “unzähligeren” neuen Userlevel.

Wenn ihr Lust auf mehr Story-Mode-mäßige Sackabenteuer habt oder nach kreativer Inspiration und Beispielen dafür sucht, wie mächtig die neuen Tools sind, haben wir hier ein paar extrem coole News direkt von Media Molecule für euch…

Wir sind stolz darauf, euch den Preview-Trailer für Hänsel & Gretelbot zu präsentieren, ein ganz besonderes Community-Projekt lose basierend auf einem alten Märchen. Es ist fast spielbereit für euch.

LittleBigPlanet 2 - New Community-Created Playable Theme Coming Soon!

Hansel & Gretelbot ist die Kreation von 12 Community-Mitgliedern, Namen die ihr vielleicht kennt:

Wexfordian, Comphermc, Morgana25, rtm223, Hilightnotes, xkappax, Catiers, GruntosUK, CENTURION24, Jaeyden, Cuzfeeshe und steve_big_guns.

Vor ein paar Monaten haben wir sie vor eine Herausforderung gestellt – Könnt ihr eine komplette Spielerfahrung erschaffen? Ihr komplett eigenes LBP Spiel, gebaut mit den neuen LBP2 Tools, inklusive einer Story, Minigames, Boss-Gegnern, Cutscenes, Musik und Stimmausgabe.

Das Team machte sich sofort begeistert an die Arbeit, Designs wurden gezeichnet, Themen wurden ausgewählt und das Erstellen begann. Jetzt, einige Monate später stehen sie kurz vor dem Launch des Projektes.

Hansel & Gretelbot sollte noch in diesem Monat erscheinen. Haltet die Augen nach weiteren Infos offen!

4 Kommentare
0 Autorenantworten
p93a93p93s93t93 11 Februar, 2011 @ 16:11
1

Weiß man schon ob’s was kostet?! Wenns umsonst ist, dann isses ne MEGA Sache ^^

Das ist ein Community Level und kein DLC

so etwas nenne ich gute PR… es ist ja kostenlos… also auf jedenfall wirds gezockt 😛

Da der eigentliche Storymodus meiner Meinung nach etwas kurz, aber lustig, ausgefallen ist (Spielzeit zu zweit etwa 6-7 Stunden, wen überhaupt)ist das Spiel wirklich auf sehr gute Communityprojekte angewiesen. Bin mal gespannt.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf