Mit „Duels of the Planeswalkers“ kommt Magic: The Gathering auf eure PS3

3 1

Der Mathematik-Professor Richard Garfield hatte wohl nicht den Hauch einer Ahnung, welche Welle er lostreten würde, als er im Jahr 1993 das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering entwickelte. Millionen Fans weltweit sind seitdem in die Rolle der Planeswalker geschlüpft und haben sich mit ihren Gegnern duelliert.

Mit Duels of the Planeswalkers kann das Kultspiel endlich auch auf PlayStation 3 gespielt werden. Insbesondere für Neulinge in der Welt von Magic: The Gathering empfiehlt sich der digitale Kartenspaß, aber auch erfahrene Spieler sollten für eine lockere Partie zwischendurch einen Blick riskieren. In einer weniger komplexen Variante (Die Decks werden nicht selber zusammengestellt sondern können nur um eine bestimmte Anzahl von freigespielten Karten erweitert werden) kann man die ersten Schritte als Planeswalker unternehmen und dabei gegen den Computer oder online gegen echte Gegner aus Fleisch und Blut antreten.

Falls sich der eine oder andere von euch fragen sollte, worum es sich bei Magic: The Gathering überhaupt handelt, hier mal eine Kurzfassung:

DuelsofthePW_logo_plate

In Magic seid ihr, wie oben schon erwähnt, ein Planeswalker und verwendet zerstörerische Zaubersprüche und Kreaturen, um eure Gegner zu besiegen. Das machen Planeswalker mit Hilfe von Karten, die diese Zaubersprüche und Kreaturen repräsentieren.

Das Spiel läuft grundsätzlich nach dem gleichen Muster ab. Ihr habt am Anfang 20 Lebenspunkte und versucht, die Lebenspunkte eures Gegners auf null zu bringen. Kreaturen greifen für euch an oder verteidigen euch. Ihr könnt gegnerische Zaubersprüche neutralisieren, Kreaturen ausschalten oder neue Karten ziehen: Zaubersprüche haben ganz unterschiedliche Effekte. Hinzu kommen noch die Karten mit den Landschaften – Dort holen sich Planeswalker ihre Macht, ihre magische Kraft, ihr „Mana“, um damit ihre Zaubersprüche und Kreaturen zu wirken.

Wenn ihr also neben der digitalen Variante auch die „reale“ anschauen wollt, könnt ihr bei einem Magic-Fachhändler in eurer Nähe euer allererstes Magic-Deck kaufen. Diese Händler sind Teil des Wizard Play Networks, d.h. sie veranstalten regelmäßig unterschiedlichste Magic-Events, von lockeren Magic-Tagen bis hin zu großen Turnieren ist für jeden etwas dabei. So eine Community erlebt man bei kaum einem anderen Spiel!

Aber loslegen könnt ihr ja sofort mit Duels of the Planeswalkers – das macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern ihr wisst dann ja auch schon, wie Magic geht und könnt direkt an euren Magic-Skills arbeiten

Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid und euch weiter über Magic: The Gathering informieren möchtet, kann ich euch die Website www.magicthegathering.de ans Herz legen. Dort findet ihr nicht nur viele Informationen rund um Magic: The Gathering und Duels of the Planeswalkers, sondern zum Beispiel auch einen Store-Locator, der euch Magic-Fachhändler in eurer Nähe und andere Orte zum Spielen anzeigt.

Wenn ihr euch für den Kauf von Duels of the Planeswalkers entscheidet, habt ihr übrigens auch schon den Grundstein für eure „Real-Life“-Magic-Karriere gelegt. Zusätzlich zu den digitalen Freuden bekommt ihr nämlich noch eine Promokarte und könnt beim Händler ein kostenloses Einstiegsset abstauben. Ihr könnt aber auch…

Magic_Hauptset_Intro_Packs

…10 x 2 Ausgaben von diesen Hauptset-Intropacks gewinnen. Um eure Chance auf diesen coolen Gewinn zu wahren, kommt ihr einfach auf PlayStation.com und beantwortet die Preisfrage (Das Gewinnspiel ist leider nur für User aus Deutschland und Österreich offen). Ich wünsche euch viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • hatte das damals schon auf der PS1, und es war eine echt schlecht umsetzung.
    werds mir sicher nicht gleich zu beginn laden

    p.s. die gewinnspiele sind noch nicht online für die karten 😉

  • Roland Fauster

    Hi SFX2010. Gewinnspiel ist online – war nur ein Fehler im Link der nicht automatisch auf playstation.at weitergeleitet hat. Unter http://at.playstation.com/psn/competitions/ findest du das Gewinnspiel!

  • habs auch ohne link probiert gehabt, und direkt auf die gewinnspiele zugegriffen- war aber noch nix da
    aber hat sich ja mitlerweile erledigt, danke für den hinweis =)

  • whitemark_ani

    Jetzt frage ich mich nur, wo ich das Spiel downloaden kann….
    Im Store leider nicht, da habe ich zwar einen dementsprechenden „Ordner“ gefunden, aber der ist leer und zum Downloaden habe ich sonst nur ein Add-On gefunden….
    Vielleicht kann mir wer sagen, wie ich das Spiel kaufen kann??
    MfG