Chime Super Deluxe – Das ultimative Musik Puzzle Spiel

2 0

Ein musikalischer Freitag… Vorhin habe ich euch noch nostalgisch an PaRappa the Rapper erinnert, jetzt kann ich den Entwicklern von Zoe Mode das Wort überlassen damit sie euch ein ganz neues, hochinteressantes Musikspiel ankündigen. Viel Spaß dabei!

Hallo PlayStation Community, Ich bin Brynley Gibson von Zoe Mode, ein Entwicklerstudio aus UK das viele Musik- und Socialgames erschaffen hat. Ich bin stolz, euch heute ein paar tolle Neuigkeiten übser unser neues Spiel Chime Super Deluxe, welches ihr bald aus dem PlayStation Network herunterladen könnt, mitteilen zu können.

Chime Super Deluxe - The Definitive Music Puzzle Game

Wir werden in den kommenden Wochen noch viele weitere Informationen zu dem Spiel bekanntgeben, heute will ich euch aber offiziell mit Chime Super Deluxe bekanntmachen, damit ihr wisst, worum es geht wenn das Spiel im PlayStation Store erscheint.

Chime Super Deluxe ist ein einzigartiges und süchtig machendes Puzzlespiel mit einem innovativen Musik-Element. Die Spieler müssen eine Reihe unterschiedlicher Spalten unregelmäßiger Formen mit rechteckigen Blöcken, genannt Quads, abdecken. Jede Form und Quad erschafft musikalische Töne und Themen. Während die Spalte nach und nach gefüllt wird, entwickelt sich der vollständige Song im Hintergrund.

Während man sich zur 100%igen Abdeckung vorarbeitet, erschaffen die Spieler jedes Mal wenn sie spielen einen einzigartigen Remix der Songs. Es ist eine sehr einfache Spielmechanik aber sie ermöglicht ein fesselndes und ermunterndes Gameplay das eure Ohren wie nie zuvor verwöhnen wird.

Chime Super Deluxe - The Definitive Music Puzzle Game

„Ok, aber was für Musik wirds denn geben?“ hör ich euch fragen. Wir haben ein fantastisches Line Up von Musikern die uns erlaubt haben, mit ihren Songs herumzuspielen so dass wir diese einzigartige Puzzleerfahrung für euch erschaffen können. Das Spiel erscheint zu Beginn mit zehn spielbaren Songs, fünf davon können wir jetzt schon enthüllen. Die anderen Künstler und Songs exklusiv für Chime Super Deluxe werden später bekannt gegeben, also behaltet den PlayStation.Blog für weitere Infos im Auge.

Die ersten fünf Songs sind:

„Ooh Yeah“ Moby
„Spilled Cranberries“ Markus Schulz
„Brazil“ Philip Glass
„For Silence“ Paul Hartnoll (Orbital)
„Disco Ghosts“ Fred Deakin (Lemon Jelly)

Chime Super Deluxe hat übrigens auch einen Multiplayer mit dem ihr zusammen „chimen“ könnt. Dazu später mehr. Wir können es kaum erwarten, dass ihr das Spiel spielt. Wir glauben, dass es einfach zu spielen aber schwer zu meistern sein wird… wir denken, ihr werdet euch stundenlang daran versuchen.

Wir haben übrigens jede Menge Gewinnspiele für euch. Schaut mal auf www.chimegame.com vorbei, ‚Liket‘ uns auf unserer Facebook Page oder folgt dem Zoe Mode Studio auf twitter.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Das Spiel kenn ich schon vom PC, echt toll. Freu mich dass es ins PSN kommt! Das Spiel würde sich doch super für die Move Steuerung eignen oder nicht?

  • nice.. das werd ich mir mal näher ansehen. wann kommts den in den store? gibts ne try version?