3D-Trailer zu MotorStorm Apocalypse … in 2D

1 0

MotorStorm Apocalypse: New Track Revealed

Der Release von MotorStorm Apocalypse rückt immer näher und genau wie die vielen Fans weltweit können auch die Leute bei den Evolution Studios es kaum noch erwarten, ihr gutes Stück endlich in den Spielregalen zu sehen. Matt Southern hat sich bei uns gemeldet und gibt uns, neben einem neuen coolen Trailer, einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge.

Hallo noch mal.

Gestern habe ich unseren Entwicklungstechnikern in dem Gebäude, das sie sich mit unseren angestellten Testern und Tontechnikern teilen, einen meiner gelegentlichen Besuche abgestattet. Wieder einmal haben sie mich mit atemberaubenden Einblicken in die Welt von Morgen zum Staunen gebracht. Videos von Sony-Prototypen wie dem Head-Mounted Display und dem volumetrischen Zylinder zeigen, wie spannend das exponentielle Wachstum der Technologie für Spiele wirklich ist. Das Holodeck ist näher, als wir uns vorstellen können!

Vor etwa fünf Jahren, als MotorStorm noch in der Vorproduktion war, habe ich mir einen Studio-Bereich mit diesen Jungs geteilt. Sie waren felsenfest überzeugt, dass Spiele in stereoskopischem 3D weitaus beeindruckender werden würden als 3D-Filme. Um das zu beweisen, erstellten sie eine 3D-Simulation unserer lokalen Rennstrecke und beeindruckten uns alle schwer. Politiker, hochrangige Manager von SCEE und Profi-Rennfahrer besuchten uns heimlich, um zu sehen, was die bescheidenen Genies, die wir von British Aerospace Engineering angeheuert haben, erreicht hatten.

Der Gipfel dieser Arbeit kann in MotorStorm Apocalypse bewundert werden. Es wird jetzt regelmäßig als das beste vorhandene Beispiel für 3D-Spiele bezeichnet. Es sieht so aus, als hätte sich all die Forschungs- und Entwicklungsarbeit wirklich gelohnt. Hoffentlich werden die meisten von euch das 3D-Spiel sehen, aber noch mehr hoffe ich, dass ihr es spielen könnt. Mit diesem Video möchten wir euch die Technik vorstellen. Im Blog ist es noch zweidimensional, aber im PS Store erhaltet ihr die 3D-Version, die ihr auf einem 3D-Fernseher bewundern könnt.

Es ist so toll, zu sehen, wie eine überoptimistische Technologie auf diese Weise zu einem echten Spiel heranwächst. Vielleicht präsentiere ich euch in ein paar Jahren ein Video von etwas, das ich gestern gesehen habe. Aber bis dahin wird die 3D-Revolution ausreichen. 😉

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hab mir die 3D Version im Store geladen,
    IRRE, monströse Tiefe.
    Also wer die möglichkeit hat, sofort laden 😀