Dead Nation erscheint in Deutschland!

29 0

Hallo PlayStation Fans aus Deutschland!

Wir, das PlayStation.Blog-Team, werden jeden Tag in den Kommentaren damit konfrontiert: Die strengen Bestimmungen zum Jugendschutz in Deutschland und ihre Konsequenzen sorgen bei euch oft für Unmut. Für uns ist das ein zweischneidiges Schwert: Einerseits nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen natürlich sehr ernst und respektieren die Gesetzgebung, andererseits wollen wir selbstverständlich den erwachsenen Mitgliedern unserer Community auch Zugang zu allen Inhalten verschaffen.

Das gesamte Team von Sony PlayStation Deutschland nimmt diese Problematik sehr ernst. Euer in dieser Sache oft unzufriedenes Feedback ist ein ständiges Thema für uns und wir versuchen permanent, euch, so gut es im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten geht, mit allen Inhalten aus dem wunderbaren PlayStation-Universum zu versorgen.

Sound of the Dead: Audio Design in Dead Nation

Gerade weil uns die Community so sehr am Herzen liegt, ist es uns eine besondere Freude, euch mitteilen zu können, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) entschieden hat, dass das Spiel Dead Nation nicht indizierungswürdig ist. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem zugestimmt und das Spiel mit der Alterfreigabe “keine Jugendfreigabe” nach §14 JuSchG versehen.

Die Bewertungen der Jugendschutzstellen schaffen für uns die rechtliche Vorraussetzung um das Spiel endlich auch im deutschen PlayStation Store anbieten zu können.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ab nächsten Mittwoch, 26. Januar, kann Dead Nation auch in Deutschland aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.

Das PlayStation Team freut sich ebenfalls auf den Release und wünscht euch allen viel Spaß mit dem Spiel!

Kommentare sind geschlossen.

29 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.