Veröffentlicht am

Dead Nation erscheint in Deutschland!

Hallo PlayStation Fans aus Deutschland!

Wir, das PlayStation.Blog-Team, werden jeden Tag in den Kommentaren damit konfrontiert: Die strengen Bestimmungen zum Jugendschutz in Deutschland und ihre Konsequenzen sorgen bei euch oft für Unmut. Für uns ist das ein zweischneidiges Schwert: Einerseits nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen natürlich sehr ernst und respektieren die Gesetzgebung, andererseits wollen wir selbstverständlich den erwachsenen Mitgliedern unserer Community auch Zugang zu allen Inhalten verschaffen.

Das gesamte Team von Sony PlayStation Deutschland nimmt diese Problematik sehr ernst. Euer in dieser Sache oft unzufriedenes Feedback ist ein ständiges Thema für uns und wir versuchen permanent, euch, so gut es im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten geht, mit allen Inhalten aus dem wunderbaren PlayStation-Universum zu versorgen.

Sound of the Dead: Audio Design in Dead Nation

Gerade weil uns die Community so sehr am Herzen liegt, ist es uns eine besondere Freude, euch mitteilen zu können, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) entschieden hat, dass das Spiel Dead Nation nicht indizierungswürdig ist. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem zugestimmt und das Spiel mit der Alterfreigabe “keine Jugendfreigabe” nach §14 JuSchG versehen.

Die Bewertungen der Jugendschutzstellen schaffen für uns die rechtliche Vorraussetzung um das Spiel endlich auch im deutschen PlayStation Store anbieten zu können.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ab nächsten Mittwoch, 26. Januar, kann Dead Nation auch in Deutschland aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.

Das PlayStation Team freut sich ebenfalls auf den Release und wünscht euch allen viel Spaß mit dem Spiel!

29 Kommentare
0 Autorenantworten

Super!! -_-
Bei Inhalten die, die Community auch bezahlt hab ich oben irgendwie vermisst.
Da ja anscheinend Demos es nicht würdig sind mal der USK vorgeführt zu werden… einfach nur schwach!!

2

Geil 🙂

Was wirds kosten?

Wann bekommen wir denn mal die Möglichkeit, den Nicknamen zu ändern? Neuer Account ist wg. Trophies und PSPlus Abo nicht wirklich ne Option und die Japaner haben das doch schon länger.

Zensur ?

Super Playstation Team
Endlich n weiterer schritt in die richtige richtung
möchte jetzt aber mal wissen wieso microsoft sowas immer darf und wir solche brutalen spiele nicht haben dürfen
hoffe auf antwort…

Das sind tolle Nachrichten, Roland. Vielen Dank für euren Einsatz.

Handelt es sich dabei denn um die Originalversion?

Großartig! Danke für den Einsatz!

– gibt es Einschnitte?

Roland danke für die guten nachrichten !! einfach der hammer 😀

Endlich mal ne gute Nachricht Roland danke!

Aber da hab ich gleich nen paar Fragen zu.

1) Ists mit der Pegi Version identisch?

2) Wird uns deutschen Plus Usern auch der Rabatt gewährt wie die anderen es hatten?

3) Bekommen wir auch die Dead Nation Avatare? Bzw. glaub da gabs mal welche für die anderen Plus EU User mal welche umsonst od.?

MfG

Sehr schön! Ich freue mich wirklich!! Gratulation Sony 🙂

jetzt noch die versprochenen KOSTENLOSEN PSN+ Dead Nation Avatars und dann is alles wieder gut..

12

Erstmal besten Dank! Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn auf lange Sicht natürlich eine Altersverifikation am wünschenswertesten wäre, damit solche Probleme erst gar nicht auftreten.

Wie viele andere interessiert mich jedoch auch die Frage: Mussten Anpassungen für den deutschen Markt vorgenommen werden? Denn alle USK18-Freigaben der Welt nutzen nix, wenn das Spiel eh nur stark verändert erscheint.

Es geschehen also doch noch Wunder.

Aber ich denke, wir Plus-Mitglieder können höchstens mit einem Rabatt rechnen oder? Auch wenn ich angesichts der Wartezeit auf und des generell mageren Inhalt im Vergleich mit den anderen Stores es als Plusmember gern für lau hätte. Aber ich will nicht zu viel verlangen.

Bin ja oft am Meckern, jedoch kann ich auch anders. 😉 Ein wirklich großes Lob und Dankeschön an Euch alle.

Zu spät, habs mir woanders geholt aber schön, dass sich SCED auch mal kümmert…

Ey Roland was ist mit dem Stallone / bester action held gewinnspiel ?? wann wird der sieger bekanntgegeben

Oha das ist mal eine sehr gute Nachricht, freut mich das Sony es doch noch geschafft hat es in Deutschland zu veröffentlichen.

Ist es denn Uncut?

Freut mich sehr zu lesen!

ein ganz fettes SEHR SCHÖN!!!

20

Also, dass Dead Nation kommt, finde ich hervorragend! Freu ich mich drauf!

Allerdings frage ich mich immer noch, warum auch so viele Titel, die nicht “ab 18” sind, nicht im deutschen PSN auftauchen. Angesichts der momentanen Januar-Angebote fielen mir da spontan etwa Harvest Moon und Half-Minute Hero ein.

WOW das sind mal gute Nachrichten. Dickes Lob ans Playstation Deutschland Team die sich darum gekümmert haben. Thumbs Up !

22

Ok, die halbe Miete ist schon eingefahren.
Jetzt die große Preisfrage: Uncut?

23

Leute, wenn Dead Nation geschnitten ist hat das nichts mit Sony zu tun sondern mit der USK. Seit doch froh in den letzten Jahren hat die USK mit viel mehr logik zensiert, sodass mittlerweile viele Spiele Uncut kommen und so Volljährige Personen auch dementsprechende Spiele bekommen und nicht Geschnittene.

24

USK zensiert nicht. Das machen die Entwickler.

25

Wenn wir schon bei “Großen Ankündigungen” wären, wo finde ich denn die Test&Buy Version von “Mass Effect” das für PSN+ angekündigt wurde?

[IRONIE]
Vielleicht kommt sie ja Morgen zusammen mit Dead-Nation
Ich drück die Daumen, dass das Morgen was wird.
[/IRONIE]

Na immerhin wissen wir nun dass das Ärgernis auch offiziell zur Kenntnis genommen wurde, ein Fortschritt.
Schritt 2: Tut endlich was um Jugendschutz und Ansprüche der Erwachsenen unter einen Hut zu bringen, das sollte wahrlich keine Zauberkünste erfordern.

ab wieviel Uhr ist es denn im Store Roland ?
thx nochmal für euren Einsatz
*greetz*

Syndicate1888 27 Januar, 2011 @ 21:45
28

Nach langer Zeit wieder etwas positives!

Wurden Veränderungen vorgenommen?

Und warum muß man hier immer lange auf eine Antwort warten?

Das neue apdate macht nur probleme meldet sich oft mals nicht bei EA. an das nervt voll

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf