Veröffentlicht am

LittleBigPlanet 2 Launchwoche: Neuer Trailer, TV-Werbung und Releasetag!

Hey Leute! Heute ist LittleBigPlanet 2 endlich auch bei uns erschienen und wir haben noch ein paar nette Kleinigkeiten um euch beim Feiern zu helfen!

Launch Trailer

Zuerst möchte ich euch einen neuen Trailer zur Feier des Release von LittleBigPlanet 2 zeigen – Es ist ein Tribut an die Geschichte der Videospiele, erzählt aus Sackboys eigener, einzigartiger Perspektive. Alle Level die im Trailer gezeigt werden wurden von den Community Mitgliedern GruntosUK und Jackofcourse entwickelt.

Werbekampagne

Zusätzlich dazu dachte ich mir, gewähre ich euch einen Blick auf die LBP 2 Werbekampagne. Der LBP 2 Story-Modus macht unglaublich viel Spaß – wie ihr hoffentlich schon in den vielen vorherigen Trailern bemerkt habt. Für den Release des Spiels wollten wir das Scheinwerferlicht aber auf einen anderen extrem wichtigen Teil des LittleBigPlanet-Universums richten: Die Community!

Durch inzwischen mehr als 3 Millionen erschaffene Level (die alle mit LBP 2 kompatible sind) haben die Erschaffer LBP erst zu dem gemacht, was es ist – Das darf man durchaus feiern! Wir haben uns mit einigen der besten Erschaffer zusammengetan und sie gebeten, einige besondere LittleBigPlanet 2 Level zu entwickeln, in denen die brandneuen Möglichkeiten demonstriert werden.

Die fantastischen Level die dabei entstanden sind bilden den Kernpunkt der LittleBigPlanet 2 Kampagne – Von der Fernseh- und Pressewerbung bis hin zu Onlineaktionen.

Hier sind die Level und ihre Erschaffer – inklusive der Links zu lbp.me damit ihr sie gleich selber ausprobieren könnt…

Wexfordian: Rio Carnival Dance-Off
Rtm223: Penguin Turf War
GruntosUK: Venice is Sinking! (Versus & Co-Op versions)
Jackofcourse: Rogue Panda Rescue
Steve_Big_Guns: Mediterranean Street Racing

Und so haben wir sie für die Werbung in der Presse benutzt:

LBP2 Press ad

Und in der europäischen Fernsehwerbung:

Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht! Ich hoffe, die Werbung und die Level gefallen euch. Habt ein tolles Wochenende mit LittleBigPlanet 2!

7 Kommentare
0 Autorenantworten
xXVegetto300Xx 21 Januar, 2011 @ 16:02
1

haaaa haaa hammer Trailer aber das ist jetzt nicht wahr oder das LBP2 so viele Nintendo und SAGA Spiele mit eingebaut worden ^^

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen es erst nächsten Monat zu holen, muss eigentlich erstmal noch andere Games fertig zocken. Aber nach den Videos hier musste gerade noch Amazon Prime genutzt werden. Freu mich auf morgen!

kann man den Editor jezt eigentlich mit Muas und Tastatur benutzen oder nicht?

4

Wird Little Big Planet2 als Vollversion im Playstation Store kommen?

Wieso wurden eigentlich nicht die Versprechen von vorher gehalten, was den Preis der Collector’s Edition betrifft?

Roland Fauster hatte damals geschrieben (Link: http://blog.de.playstation.com/2010/11/17/littlebigplanet-2-round-up-grabinator-making-of-collectors-edition-home-space-update/)

“Eine wichtige und coole Sache die man festhalten muss, ist, dass diese Kern-Collectors Edition mit all diesen exklusiven zusätzlichen Inhalten, den gleichen empfohlenen Ladenpreis wie die Standard-Edition haben wird.”

Ich war heute ziemlich wütend als ich bei Gamestop meine vorbestellte Collector’s Edition abholen wollte und 79,99€ zahlen sollte! Nun lese ich auch eine Pressemitteilung, in der steht, dass die UVP für die CE über 80 Euro beträgt und knapp über 70 Euro für die Standardversion. Das finde ich schon ziemlich unfair, erst recht, wenn viele von uns immer noch traurig sind, nicht die gleichen Goodies wie in der US-Version zu bekommen.

hab n ego shooter gesehen in der werbung
man kann doch net wirklich ego shooter designen oder?

Habe es für 37 Euro irgendwas 1 Tag vor Release bekommen und bereue keinen cent. Finde es noch um einiges besser als den 1 Teil

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf