Veröffentlicht am

LittleBigPlanet 2 Launch-Woche: Reviews und die LittleBigMap

Hi Leute. Es ist ein aufregender Tag im Sack-Land. Ab heute wird LittleBigPlanet 2 über die PAL-Regionen rollen. Wie es die Tradition will, erscheint das Spiel heute im umliegenden Europa, morgen in Australien und Neuseeland und ab Freitag dann bei uns, in UK und in Irland.

LittleBigPlanet 2 Collector's Edition

Es ist fantastisch zu sehen, wie LittleBigPlanet 2 im ganzen Web so enthusiastische und hintergründige Reviews erhält. Mit einer durchschnittlichen Wertung von 92% hat Media Molecule offenbar einen fantastischen Job gemacht und die hohen Erwartungen nach dem ersten Spiel erfüllt.

Die Jungs bei der fantastischen Fansite LittleBigPlanet Central haben die Reviews zusammengestellt. Schaut euch ihren Thread für einen Überblick über die großartigen Wertungen von Seiten wie Edge, Eurogamer, GamesTM, Game Reactor, NowGamer, Jeuxvideo und 3D Juegos an.

Wir haben ein paar tolle Neuigkeiten und Inhalte in dieser Woche um eure Begeisterung für LBP2 noch mehr zu steigern. Vielleicht steigern wir damit auch eure Vorfreude wenn ihr immer noch auf heißen Kohlen sitzt und wartet (kommt da runter – das ist wirklich unbequem!)

LittleBigPlanet.com und lbp.me

Wie wärs, wenn wir mit ein paar aufregenden Internet-News weitermachen? Die ganz schlauen Füchse unter euch werden bereits gemerkt haben, dass wir, kurz vor Weihnachten, ein paar brandneue Funktionen zum Teilen von Content eingeführt haben. LBP.me ist ein mächtiger neuer Bestandteil von LittleBigPlanet.com. Auf der Seite könnt ihr die fantastischen User-Level aus der ganzen Welt durchsuchen.

Ihr wollt es vielleicht dafür nutzen, um eine Liste mit den coolsten Leveln zu erstellen die ihr spielen wollt wenn ihr nach Hause kommt – Falls das so ist, könnt ihr euch sogar mit eurer PSN ID einloggen und Level zu eurer Warteschlange hinzufügen, so dass sie spielbereit auf euch warten wenn ihr Heim kommt. Durchstöbert die beliebtesten Level, lest euch die Reviews und Statistiken durch, überlegt euch, was interessant klingt – und dann spielt es!

Vielleicht habt ihr ja etwas absolut Fantastisches erschaffen und ihr wollt, dass die Leute aus purer Begeisterung vor euch niederknien? Von eurer Profilseite aus findet ihr einzigartige Seiten für jedes Level das ihr bisher geteilt habt – Das bedeutet, ihr habt eine handliche URL mit der ihr eure Kreation überall bewerben könnt. Mailt sie an eure Freunde, tweetet sie an eure Follower, postet sie in Foren – Ihr könnt alles machen außer sie auf eure Stirn zu tätowieren (Tätowiert sie AUF KEINEN FALL auf eure Stirn – Die Stirn ist ein sehr uneffizienter Werbeträger). Es gibt sogar einen nützlichen Widget-Creator auf der Seite der euch dabei unterstützt, eure Level zu verbreiten.

Die LittleBigMap

Die fantastische LittleBigPlanet Fan Community besteht aus lauter hilfsbereiten, freundlichen und kreativen Leuten. Gleichzeitig ist sie aber auch ziemlich groß und über die gesamte Welt verteilt – Wenn ihr also eure ersten Schritte in der Community machen wollt, ist es manchmal nicht so einfach, herauszufinden, wo man anfangen soll.

An diesem Punkt kommt die brandneue LittleBigMap ins Spiel…

LittleBigMapScreen1

Die LittleBigMap sammelt LBP Diskussionen und Inhalte aus dem gesamten Netz und zeigt einige der neusten und besten Videos, Bilder oder Tweets auf einer handlichen Karte.

Auf einen Blick könnt ihr so tausende von Leuten sehen, die aus der ganzen Welt an der LBP Community teilnehmen – dann könnt ihr reinzommen, herumnavigieren und einen näheren Blick auf die Inhalte werfen. Kleiner Tipp für die Anfänger: Es gibt ein paar nette Fotos in Hawaii.

Das extra-coole an der Map ist – Die LittleBigMap registriert es, wenn lbp.me URLs für Videobeschreibungen, Bilder und Tweets benutzt werden und gibt automatisch Statistiken und Informationen über das Level dazu.

LittleBigMapScreen2

Schaut später in dieser Woche noch einmal für einen brandneuen Trailer vorbei, in dem Sackboy seinen Tribut an die Geschichte der Videospiele leistet sowie für eine Sneak Peak auf LittleBigPlanet 2-Werbung.

Fröhliche Sack-Woche!

8 Kommentare
0 Autorenantworten

Yeah,morgen kommt meine CE edition.Leider hat sony gamestop eine abfuhr bezüglich sackboy plüschi erteilt weil sie hätten es sonst bekommen echt kacke 🙁

Freu mich schon drauf!

jo den sackboy plüschi und die holzbuchstützen gibts nun nicht in Europa oder?

xGhOsTkiLLeRx 19 Januar, 2011 @ 19:09
4

Yeah!
Morgen kommt auch bei mir CE an 😀
Mit Ratchet & Clank Kostümen!
Dann wird durchgezockt xD

freu mich schon werd mir die collectors edition kaufen 🙂

Kann hier zufällig noch jemand Probleme beim Onlinespielen bestätigen? Ich hab zwischendurch einfach einen Ladebildschirm der nichtmehr weggeht Bis der Coop partner im Ziel angekommen ist. Mit der zeit ist das recht Nervig.

Stargatefreak 20 Januar, 2011 @ 13:18
7

Ich find es immer noch schade das die EU CE Version von LBP meilen weit der US CE Version hinterherhinkt und dann noch zu diesem Preis. Die US CE kostet nicht wesentlich mehr und dennoch bekommt man mehr für sein Geld.

rootsragga70-09 20 Januar, 2011 @ 14:12
8

lbp ist das einzigste game in meiner sammlung wo mir platin latte bleibt…so schon cool nur nach dem durchzocken keinen drang mehr drauf gehabt…zur ce version:echt schon recht arm was da mit den wahren lbp planet fans hier bei uns abgezogen wird,kann nicht sein das items die dabei sein sollten,dann auf einmal gestrichen werden…

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf