Final Fantasy XIII-2 erscheint im nächsten Winter

27 1

Hi Leute. Unsere Freunde bei Square Enix haben gute Neuigkeiten für euch. Wahrscheinlich ist ihr Text sehr viel interessanter als meiner, deswegen quatsche ich hier nicht lange rum, sondern reiche das Wort sofort weiter:

Final Fantasy XIII-2 Coming Next Winter

Wir von SQUARE ENIX freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Fortsetzung von FINAL FANTASY XIII, FINAL FANTASY XIII-2, im nächsten Winter erscheinen wird.

Wir haben eine neue Geschichte auf Lager, die auf dem vorherigen Titel basiert, sowie ein Kampfsystem, das sich seit „XIII“ weiterentwickelt hat – und vieles mehr …

Wir freuen uns darauf, euch in Zukunft mit weiteren Infos über die spannende neue Fortsetzung auf dem Laufenden zu halten. Schaut euch in der Zwischenzeit das Spiel-Logo und den ersten Screenshot an!

Final Fantasy XIII-2 Coming Next Winter

Kommentare sind geschlossen.

27 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Freue mich schon sehr drauf 😀

  • Mein Leben hat wieder einen neuen Sinn! 😀

  • ooohhjjee bloss keine fortsetzung von dem mist

  • Oh Gott, FFXIII war der mieseste Teil bisher. Einfach nur Straight Forward, ohne Sinn und Verstand…
    Wenn ich dann noch an FFX-2 denke welcher (im Gegensatz zu FFX) ebenfalls ein Flop war, muss ich echt überlegen ob ich lachen oder weinen soll…

    Irgendwie haut SE momentan nur noch Schrott auf den Markt =(

  • prometeus_padi

    War das die News die du auf facebook angekündigt hast?

  • CONDEMNEDx360x

    Wenn die sagen das es Winter 2011 erscheint kommt es bestimmt Herbst 2012.

  • KING_SHINODA

    Boah hammer NEWS freu mich so darauf *_*

  • sepulnation86

    sehr schön, aber was mich manchmal an square stört, ist dass sie viele titel ankündigen (v.a. für PSP) und es oft lange dauert, bis sie auf den markt kommen! wo ist AGITO (oder jetzt TYPE-0)? würde ich lieber sehen… und da kommt ja noch VERSUS, oder? viele titel, aber wenig infos, schade!

  • Hardystyle-04

    Ist ja Fett

  • Ich freu mich jetzt einfach mal…

  • Müll, können sie gerne behalten! FF13 war der schlechteste FF Teil jemals!

    Sollen lieber endlich mal Versus 13 raus bringen, das scheint viel versprechend zu werden und ist zudem PS3 Exklusiv, aber über so was berichtet der PS Blog natürlich nicht.

    Naja irgendjemand muss den Crap ja kaufen. Ich werde es nicht tun, vielleicht mal für 5€ aus dem Krabbeltisch um meine Sammlung zu vervollständigen.

  • Mein erster Gedanke:
    „Cool endlich kommt Versus“

    Mein zweiter:
    „Mooooment mal, ist ja nich Versus sondern etwas komplett anderes“

    Roland du meinst es sicher nur gut (Oder hast zumindest keine andere Wahl), aber ehrlich gesagt, Versus wäre ne bessere Ankündigung gewesen (Vor allem wenn man bedenkt, dass Spiele von SE angekündigt wurden und noch ohne Releasetermin sind. Da ist die Ankündigung einer Ankündigung für ein neues Spiel . . . suboptimal . . .)

  • Och nö muss echt nicht sein…
    FF13 war für mich echt ne Gurke!
    Da bin ich besseres von Square-Enix gewohnt!

  • Bin derselben Meinung wie RAZOR1888. FF13 war echt kein gutes JRPG.

  • hatte zwar nichts gegen FFXIII, da es mir sehr sehr gut gefiel, aber ich bin sehr zwiespältig gegenüber einem 2ten teil…. FFX-2 war schon net überragend und wie meine vorredner schon sagten:

    Jeder wartet auf Versus XIII !!!

    und dann macht SE sowas….noch ne ankündigung anstatt erstmal games fertigzustellen auf die man kA ? 5 jahre ? wartet ?
    bin mir net mehr sicher wann der erste trailer zu Versus rauskam, aber es ist schon sehr lang her und damals war die gerenderte Grafik noch atemberaubend. Ob das noch immer der fall sein wird wenn es irgendwann in ferner zukunft erscheint, weiß ich nicht…

  • Hi Roland boah Krasse Nachricht mist das es so spät kommt hol mir am 20 LBP2 CE und die ICO und Shadow of Colossos Collection bestell ich mir Vor freu mich schon. ^^

  • jo FFX-2 war gut boah wird übels krass ich hoffe es gibt ein Bonus in die FFXIII-2 CE??

  • wisst ihr wann das Nächste RE kommt Laut einer I-net seite 2017 🙁 MIST

  • Naja, ich hab das Spiel wegen der Story geliebt und warte jetzt auf diesen Teil mal sehr angespannt 🙂
    Auf Versus XIII freue ich mich hingegen garnicht, es ist für mich einfach kein Final Fantasy Teil, sondern eher etwas ganz anderes, die können dem Spiel einen anderen Namen geben und keiner merkt es.
    Außerdem werden sie bestimmt das Problem mit der Freiheit lösen, da es doch das große (meiner Meinung auch einzige) Manko war, das Kampfsystem hat mit auch besser gefallen als das „Alte“ (was irgendwann einfach nur noch langweilig war.

  • Tja, jetzt versteh ich Square Enix nun wirklich nicht mehr. FFXIII war/ist der mit Abstand schlechteste Teil der regulären FF I-XIII Serie (abgesehen vom MMORPG FFXI hab ich sie alle gespielt). Die Contras würden gliech mehrmals das Zeichenlimit hier brechen. Linear, keine Nebenquests, keine Dörfer/Städte/Geschäfte, Kampfsystem… eigenes Kapitel der Schande. Für mich ist das Spiel ein einziger Grafikblender. Grafik Werbung und Name. Die einzigen Gründe warum es sich gut verkauft hat.

    Sowas schmerzt natürlich. Lange Zeit war Sqauresoft/Square Enix der Godfather of RPG. Nicht nur durch die FF Serie. Unterm Strich ging es nach FFX in Sachen Qualität mit SE steil bergab. … Grafisch werden die nächsten Teile sicher wieder wegweisend werden, aber vom Inhalt/Gameplay her darf man es gar nicht mehr ein RPG nennen.

    Fragt sich nur ob FFXIII-2 der entgültige Beweis ist das sich SE komplett verfahren hat, oder sie als Entschuldigung ein echtes FF/RPG erschaffen, so wie FFXIII hätte sein sollen. An SE glaube ich jedenfalls nicht mehr…:( Coming next: FFXV The Actiongame;)

  • Illusion007

    Super da freue ich mich schon drauf aber ich hoffe das dieser Teil nicht wieder so monoton verläuft also gradlinige Levels mehr Freiheit bitte wie in FF 10 oder 12.

  • Ich bezweifel es stark, dass der zweite Teil alles wieder gut machen wird.

    Ich rieche einen Platzhalter für Versus, weil die es nicht gebacken kriegen, ein komplett neues Spiel auf die Beine zu stellen.

    Die Fortsetzung vom 10. Teil war der größte Witz und sollte den glamourösen Erfolg weiterführen, was gänzlich gescheitert ist.

    Die Grafik kann noch so gut sein… (besser als XIII wird sie sowieso nicht) für eine gute Story, braucht es schlaue Köpfe und keine Grafikgenies. Dragon Age hat’s vorgemacht und weniger Wert auf die Grafik gelegt.

    Square Enix entwickelt sich meiner Meinung nach in eine völlig andere Richtung. Natürlich ist so eine News für alle Fans sehr schön. Man kann aber davon ausgehen, dass das Spiel floppen wird. (leider)

  • ist schon interessant da bringen sie von einem spiel in diesem fall ff13 einen zweiten teil raus(wollen bestimmt nur die im asiatischen raum) und das recht schnell und bekommen es nicht gebacken einen final fantasy teil für die ps3 neu aufzulegen auf den warscheinlich alle warten und alle haben wollen in diesem falle meine ich das warscheinlich beste final fantasy nämlich ff7 und wenn es wirklich dumm läuft kommt ff13-2 eher raus wie ff14 für ps3 obwohl ff14 schon in den startlöchern stand manchmal glaube ich die von square enix leben in einer anderen welt schon mal was von der kunde ist könig gehört es würde auch nicht schaden wenn sie ein paar ff titel die für die nintendo konsolen rauskammen auf die ps3 oder wenigsten auf die psp portieren würden das wäre wenigsten mal eine gescheite nachricht

  • kingraider1986

    Ach was’n das schon wieder…? verhuntzen die den Titel genauso wie damals Final Fantasy X-2… oder wird er genauso lahm wie FF XIII…
    Was ist eigentlich mit FF Versus 13… können die nicht erstmal ein spiel veröffentlichen bevor ein weiteres angekündigt wird…?
    HALLO SQUARE… irgendwie hab ich das gefühl ihr wart früher etwas cooler!

  • Ich hab das gefühl seit dem die nicht mehr Squaresoft heissen haben die an Qualität stark abgenommen…

  • Das zeigt ja mal wieder das es leider zu viele Leute gab die sich das wohl [GELOESCHT] FF aller zeiten gekauft haben… Na ja für mich hat Square Enix schon lange das Gesicht verloren. Versus sieht auch ziemlich komisch aus, sollte man eher Kingdom Hearts für Erwachsene nennen ( bin aber auf Versus gespannt, obwohl es nach zu wenig Fantasy ausieht 🙁 ). Seht es ein FF ist leider schon lange Tod, und könnte nur mit einem Remake von FF7 wieder belebt werden!

  • Alle sagen hier was davon, das FF XIII kein echtes FF wäre . . . Als ob die anderen FF Teile alle in ein und dieselbe Schublade zu stecken wären . . . Ich meine ist ja nicht so, dass vor allem die Spielmechaniken mehrmals überarbeitet wurden, oder?
    Rundenbasiert, ATB Leiste, wie-auch-immer-das-kampfsystem-in-ff12-heißen-mag ( Mag das Spiel trotzdem. . . Mehr als die 10); Level, Berufsklassen, Lernen durch anlegen von Ausrüstungsgegenständen und tragen jener (<-mein Favorit), Sphärobrett (<-urgh), Sphärobrettv2.0 (<-FF12), Kristarium. . .
    Joa stimmt, FF zeichnet sich eindeutig dadurch aus, dass immer die selben Mechaniken vernwendet werden, natürlich abgesehen von FF 13 *eyeroll*