Debatte am Freitag: Wie viele Dimensionen braucht man zum Prügeln? + Super Street Fighter IV Gewinnspiel

7 0

Liebe PlayStation.Blog-Leser, es darf wieder diskutiert werden! Doch nicht nur das: Weil die Damen und Herren bei Capcom so überaus fantastische Menschen sind, kann ich euch im Zuge unserer Freitagsdebatte auch mal wieder ein tolles Gewinnspiel anbieten. Zu gewinnen gibt es 20 x das Kostümpaket 2 zu Super Street Fighter IV! Gewinnen könnt ihr, indem ihr euren Twitter-Account bemüht und der Welt in einem Tweet mit dem Hashtag #PSDebatte mitteilt, welcher Street Fighter-Kämpfer euer Favorit ist. Ihr habt dafür bis kommenden Montag, 17. Januar, um 15 Uhr Zeit. Wenn wir mehr als 20 Posts finden, entscheidet das Los.

Wichtig: Damit wir euch den Gewinn zukommen lassen können, müsst ihr unbedingt unserem Twitter-Account folgen. Wäre doch zu schade, wenn das Glück schon auf eurer Seite ist und wir haben keine Möglichkeit, euch für euren Eintrag zu belohnen.

street_fighter_4_video_game_image_blanka__125_

Kommen wir zur Debatte: Wir bleiben bei der erfolgreichen Street Fighter-Franchise. Seit dem ersten Spiel aus dem Jahre 1987 konnten die Spiele rund um Ryu immer wieder neue Maßstäbe setzen und gelten seit je her als Referenz im Prügler-Genre.

Als im Jahre 2008 aber Street Fighter IV auf die PS3 stürmte, mussten sich viele erstmal erstaunt die Augen reiben: Die Serie war sich treu geblieben und bot weiterhin nur Bewegungen in zwei Dimensionen. Eine bemerkenswerte Entscheidung, schließlich hatte sich nahezu jeder Konkurrenztitel inzwischen in drei Dimensionen breit gemacht.

Das Konzept ging auf, Street Fighter IV genau so wie Super Street Fighter IV sind “durchschlagende” Erfolge. Woran liegt das? Braucht man die dritte Dimension für ein Prügler Spiel überhaupt? Erzählt mal aus euren Erfahrungen: Nutzt ihr in Prüglern mit drei Dimensionen überhaupt die Möglichkeit, sich auch zur Seite zu bewegen? Oder ist das für das eigentliche Gameplay eher unerheblich?

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields