Realität vs. Gran Turismo 5

11 1

grand-turismo-gt5-official-logo

Inzwischen dürften die meisten von euch ihre ersten ausführlichen Erfahrungen mit Gran Turismo 5 gesammelt haben. Jeder, der auch nur ein paar virtuelle Runden gedreht hat, dürfte verstehen, was es bedeutet, dass der Titel von sich beansprucht, nicht bloß ein Spiel, sondern eben der Real Driving Simulator zu sein.

Für alle, die diese Bezeichnung als ein bisschen zu hoch gegriffen empfinden, habe ich hier ein interessantes Video. Gran Turismo 5 stellt sich dem ultimativen Vergleich – Realität vs. virtuelle Welt. Als Kulisse dient der legendäre Nürburgring. Schaut euch den direkten Vergleich zwischen GT5 und einem echten Rennwagen auf der Strecke in der Eifel an. Könntet ihr sagen, welche Variante real ist und welche der Konsole entstammt wenn ihr euch die Geschwindigkeitsanzeigen im Spiel wegdenkt?

Unglaublich, oder? Zu einem echten Vollblut-Rennfahrer gehört aber nicht nur die perfekte Streckenbeherrschung wie sie im Video zu sehen war. Wahre Champions suchen immer nach der Herausforderung und stellen sich furchtlos jedem Konkurrenten entgegen. Passend dazu will ich euch noch einmal unseren “Tragt es auf der Strecke aus“-Wettbewerb (Rennfahrer aus Österreich klicken bitte hier) ins Gedächtnis rufen.

Beweist, dass ihr Benzin im Blut habt und fordert eure Freunde heraus. Stellt euch ihren spöttischen Sprüchen und gebt schlagfertige Antworten. Nur wer das Psychoduell gewinnt, kann hinterher auch das Rennen gewinnen. Zu gewinnen gibt es ein fettes Entertainment Paket, bestehend aus einem BRAVIA 3D-Fernsher der HX805-Serie von Sony, eine PlayStation 3, die begehrte Gran Turismo 5 Signature Edition sowie das Logitech Driving Force GT für das optimale Fahrgefühl.

Die österreichischen Teilnehmer haben Chancen auf einen Bravia 3D-Fernseher, eine von den Red Bull-Fahrern Sebastian Vettel und Marc Webber signierte PlayStation 3 sowie natürlich Gran Turismo 5.

Auf gehts, tragt es auf der Strecke aus!

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields