Veröffentlicht am

Weihnachten in Amsterdam

Einer der größten Vorzüge daran, bei Guerilla zu arbeiten, ist, ohne jeden Zweifel, die Tatsache, dass das Studio in Amsterdam beheimatet ist. Anders als die Helghast sind die Leute hier sehr offen gegenüber Neuankömmlingen. “Amsterdammer” sind für ihre Offenheit und Akzeptanz für unterschiedliche Kulturen weltberühmt. Die meisten von ihnen sprechen fließend Englisch und sie schätzen jede Gelegenheit, sich in dieser Sprache zu unterhalten.

amsterdam01

Gleichzeitig legen die Amsterdammer aber viel Wert auf ihre Traditionen. Sie haben ihre eigene Ausgabe vom Nikolaus, genannt “Sinterklaas”, dessen Feiertag früh im Dezember dem Weihnachtsfest in Sachen Wichtigkeit fast den Rang abläuft. Außerdem bestehen sie darauf, Fahrräder als ihr wichtigstes Transportmittel zu benutzen, völlig unabhängig davon, wie kalt oder nass es ist. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht ungewöhnlich, jemanden zu sehen, der sich mit seinem Fahrrad durch zehn cm Schnee quält, eine Hand am Lenker und die andere Hand schultert einen Beutel für Weihnachtseinkäufe.

amsterdam02

Mehr als alles andere schätzen die Leute in Amsterdam Atmosphäre – oder, wie sie es nennen “gezelligheid” – in der Weihnachtszeit fällt das besonders auf. Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger werden, nimmt die Stadt den Charme eines von Charles Dickens inspirierten Weihnachtsdorfes an. Der Anblick der gemütlich beleuchteten Kanalhäuser und dekorierten Straßen reicht aus, um sogar das Herz des kältesten Helghast Polar Troopers zu erwärmen.

Wenn ihr auch eines Tages Weihnachten in Amsterdam genießen wollt, könntet ihr Glück haben – Guerilla sucht neue Mitarbeiter. Schaut euch unsere Website unter www.guerrilla-games.com/jobs an und ihr findet eine ganze Liste voller Stellenangebote. Wer weiß, nächstes Jahr zu dieser Zeit könntet ihr selber durch Amsterdam fahren, oder, wenn ihr tapfer genug seid, mit dem Fahrrad fahren.

Frohe Weihnachten euch Allen!

2 Kommentare
0 Autorenantworten

Hätte ich mein IT Studium schon abgeschlossen würde ich mir dort eine ausbildung suchen 😀

Wäre gut auf die richtige Schreibweise vom Entwicklerstudio zu achten – nämlich Guerrilla.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf