PlaySafe Online: Spaß, Verantwortung und Sicherheit

4 0

Das Internet gehört sicherlich zu den erfolgreichsten und wichtigsten Erfindungen unserer Zeit. Innerhalb von nur wenigen Jahren ist es bereits ein fester Bestandteil in unser aller Leben geworden und hat sich untrennbar mit uns verknüpft. Sony hat diesen Trend früh erkannt und immer wieder mit innovativen Ideen seine Endgeräte mittels dieser neuen Technologie verknüpft. So entstanden völlig neue Welten der Unterhaltung, unser anderem auch das beliebte PlayStation Network.

Es darf aber nicht verwundern, dass mit so einer bahnbrechenden Erfindung auch neue Probleme und Gefahren aufkamen. Ähnlich wie ja auch im tatsächlichen Leben, gilt es, im Internet auf gewisse Grundregeln zu achten um nicht das Opfer von schlechten Absichten zu werden. Für manche User sind diese Regeln selbstverständlich, aber viele Eltern, die nicht in der Materie involviert sind, sehen sich oft überfordert und können die Gefahren und Probleme, denen sich ihre Kinder im Netz aussetzen, nur schlecht einschätzen.

playsafeonline

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, in der viele Eltern neue Spiele, meist auch mit Onlinefunktionen, für ihre Kinder kaufen, wird diese Problematik wieder imminent. Es gehört hier zu den Aufgaben des Anbieter, im Falle des PlayStation Networks als zu unseren Aufgaben, verantwortungsvoll mit dem Thema umzugehen und auch für die Eltern Angebote zu schaffen, in denen sie Antworten auf offene Fragen finden.

Wir sind uns dieser Bringschuld sehr bewusst und bieten daher unter anderem das Informationsportal PlaySafeOnline.com an. Die Seite wurde gerade erst überarbeitet und bietet Informationen rund um das Thema Sicherheit und verantwortungsvoller Umgang mit den Onlinefunktionen im PSN. Dort kann man sich über Alterseinstufungen informieren, man bekommt die gängigsten Begriffe unseres PlayStation Online-Universums erklärt, die Möglichkeiten zur Kindersicherung werden erläutert und noch vieles mehr.

playsafeonline_sc004playsafeonline_sc005

Aber nicht nur Eltern, auch die Spieler selber finden dort Informationen, wie etwa über die Verhaltensregeln, die in allen unseren Online-Angeboten gelten oder auch über Möglichkeiten, wie man sich gegen beleidigende oder aggressive User zu Wehr setzen kann.

Sollten dennoch einzelne Fragen offen bleiben, kann man sich über unsere zahlreichen Portale, wie zum Beispiel dieser Blog oder unsere Facebook-Seite, jederzeit an uns wenden und wird an die richtigen Stellen weitergeleitet.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.